Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fähren in 2009  (Gelesen 1757 mal)
hartmutschulz
Gast
« am: 03. Januar 2009, 01:07:35 »

Ich habe ganz aktuell folgenden Text bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Strecken Kiel-Klaipeda, Sassnitz-Klaipeda und Lübeck-Riga wird im Jahr 2009 ein flexibles Preissystem eingeführt, wie heute schon bei "Billigflügen" üblich, so dass bei früher Buchung die beste Chance auf den günstigsten Preis besteht.

Wir als Reiseveranstalter bekommen zusätzlich „Feste Preise“ für die Strecke Kiel-Klaipeda zur Pauschalreisenberechnung. Das heißt, wir können Ihnen für eine Pauschalreise (z.B. Überfahrt + 1 Hotelübernachtung) einen festen Preis machen.

Die Fahrpläne und Preise für den Sommer 2009 werden in Kürze veröffentlicht.
Reservierungen für Reisen nach dem 08.02.2009 können wir momentan nur vormerken, da wir seitens der Reederei noch keine Buchungsfreigabe erhalten haben.

Um eine unverbindliche Vormerkung vornehmen zu können, benötigen wir folgende Daten von Ihnen:

* Vor-und Nachname aller Reisenden
* Geburtsdaten aller Reisenden
* Nationalität aller Reisenden
* Kabinenkategorie / Belegung (Einzel.-od. Doppelkabine)
* Bei Mitnahme eines Fahrzeuges, Kennzeichen und Fahrzeugart

Wir werden uns bei Ihnen umgehend melden, sobald wir eine Buchungsfreigabe seitens der Reederei erhalten haben.
Matze
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 11. Januar 2009, 09:14:47 »

Moin Hartmut!

Wir haben ja lange nichts von einander gehört. Aber jetzt versuche ich mal mehr in diesem Forum zu schreiben, als meine Fotos in der fc auszustellen.

Zum Thema Fähre:

Es gibt eine neue Fährverbindung von Travemünde nach Liepaja mit AVE Lines. Preislich scheinen die im Vergleich zu LISCO doch um einiges günstiger zu sein. Im Preis enthalten sind auch drei Mahlzeiten pro Tag, was man ja bei LISCO immer noch gesondert bezahlen muss.

Hier hat mal jemand einen Blick in die "AVE Liepaja" geworfen: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1041

Für eine Überfahrt mit zwei Personen hin und zurück mit PKW werden in einer B2-Kabine etwa 570 Euro fällig. Da kommt LISCO nicht mit.

Leider funktioniert die englische Version der Website von AVE nicht so gut. ebden-Reisen hat jedoch auch eine Preisliste. Ist ja vielleicht für Deine Transporte nach Vilkija eine Alternative.

Wir waren jetzt über Silvester wieder in Klaipeda. Hat sich vieles verändert, leider auch im negativen Sinne (Krise & Co.) Werde dies aber noch an anderer Stelle im Forum kommentieren.

Viele Grüße! Matthias
hartmutschulz
Gast
« Antworten #2 am: 11. Januar 2009, 10:44:06 »

Hallo Matthias,

schön, Dich jetzt auch hier zu finden.

Eine Interessante Alternative für einen PKW-Urlaub in Litauen ist die von Dir beschriebene Fährverbindung sicherlich, aber für einen Hilfsgütertransport wohl eher nicht, da wir bei DFDS-LISCO Sonderpreise für die LKW bekommen.

Gruß Hartmut
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #3 am: 11. Januar 2009, 17:11:33 »

Also, Leute - auch wenn die Fotos (im Vergleich zu Lisco / Scandlines) doch einiges versprechen, ist Vorsicht geboten ! Wir haben einmal versucht für unsere LKW Frachtraten zu bekommen. Diese sind zunächst einmal "spottbillig" gegenüber den etablierten. Jedoch weiß niemand (habe mal rumtelefoniert in Lettland, Lübeck usw) wer wirklich dahinter steht. Was geschieht, wer haftet, im Schadensfall ?? - All diese Fragen können nicht eindeutig beantwortet werden.

Weiter Info´s gerne auf Anfrage per PM - Also ich bin da eher skeptisch....
hartmutschulz
Gast
« Antworten #4 am: 11. Januar 2009, 18:06:37 »

Also mich würden da schon Einzelheiten interessieren.

Gruß HArtmut
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: