Seiten: 1 2 3 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fahrpläne sind raus  (Gelesen 4376 mal)
hartmutschulz
Gast
« am: 22. Januar 2009, 12:55:03 »

Hallo,
habe heute Mail von DFDS-LISCO bekommen:

Sehr geehrter Herr Schulz,

im Anhang finden Sie den Fahrplan 09 . Die Preise liegen uns in ca. 2 Wochen vor.

Diese erhalten Sie dann automatisch per Email von uns.

Momentan können wir bis zum 08.02.09 Buchungen vornehmen, da wir noch keine

Buchungsfreigabe/Preise von der Reederei aus Litauen erhalten haben.

Wir merken Buchungen nach dem 08.02.09 gern vor und melden uns dann automatisch

bei Ihnen, sobald wir eine Reservierung für Sie vornehmen konnten.

Für eine verbindliche Buchung benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

-alle Vor-und Nachnamen

- Geburtsdaten

- Nationalität

- Fahrzeug-Typ-Kennzeichen-Länge

- Rechnungsanschrift

- Telefonnummer

- Kabinentyp-Belegung

Hier die Internetseite mit den Fahrplänen:

http://www.dfdslisco.com/DFDSLisco/DE/FAHRPLANE.htm

Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 22. Januar 2009, 19:27:17 »

Mann,was sind die lahmarschig.Haben wahrscheinlich noch nicht mitbekommen das wir ein Neues Jahr haben oder es kam zu überraschend Grinsend.

Das mit dem automatisch würde ich nicht Wort wörtlich nehmen.LISCO muß man schon mal auf die Füße treten.Nie darauf verlassen wenn es heißt,wir melden uns(automatisch).Besser ist es selber sich noch mal von selbst zumelden.

Iki + volle LISCO-Fahrt voraus,

Matrosas STEF

Joachim
Gast
« Antworten #2 am: 16. Februar 2009, 09:01:13 »

Wir hatten eine gleichlautende Antwort wie "hartmutschulz" erhalten.

Nach Bekanntgabe der neuen Tarife (bisher nur auf der litauischen Homepage), erhielten wir automatisch am 12.02.2009 die Buchungsbestätigung für den 18.07.09 aus Kiel.

Da ich auf eine behindergerechte Kabine angewiesen bin, hatten wie die LISCO OPTIMA angefragt.
Gebucht wurde nun als Schiff NEW BUILDING 1241.
Die Abfahrtszeiten sind identisch mit denen der OPTIMA.

Auf der neuen Fähre ist die Rolli-Kabine übrigens eine Außenkabine.
Dafür werden in der Hochsaison pro Fahrt fällig:
Außenkabine für bis zu 4 Personen: 480 Euro plus 73 Euro fürs Auto.

Nach Durchsicht der Tarife auf der litauischen Homepage bin ich der Meinung, das man jetzt nur eine komplette Kabine (innen oder außen für bis zu 4 Personen) buchen kann, oder man bucht ein Bett in einer Kabine, die dann mit anderen geteilt wird.

Die Preise sind jedenfalls gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu früher.

Joachim
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #3 am: 16. Februar 2009, 09:11:00 »

...das ist aber teuer!!!!
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Mad
Gast
« Antworten #4 am: 16. Februar 2009, 10:12:31 »

...das ist aber teuer!!!!
M.

Find ich auch!!
Da lobe ich mir die viiiiiiiel interessantere Fahrt durch Polen! Schöner, billiger... und dauert auch nicht länger!!  Zwinkernd Grinsend Augen rollen Cool

Oder mit Lufthans ab Frankfurt für 99,- Euro hin- und zurück. (Um missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Das kommt für mich momentan nur im Winter in Frage!! Zwinkernd Lächelnd Grinsend Cool )
hartmutschulz
Gast
« Antworten #5 am: 16. Februar 2009, 11:28:42 »

Hallo Mad,

hast Du einen Link für die günstigen Lufthansaflüge Huch

Oder mit Lufthans ab Frankfurt für 99,- Euro hin- und zurück.

Gruß Hartmut
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 16. Februar 2009, 12:09:52 »

Nach Durchsicht der Tarife auf der litauischen Homepage bin ich der Meinung, das man jetzt nur eine komplette Kabine (innen oder außen für bis zu 4 Personen) buchen kann, oder man bucht ein Bett in einer Kabine, die dann mit anderen geteilt wird.

...aber so war das früher doch auch..... wenn du allein sein willst, musst du alle Betten bezahlen, oder du nimmst in Kauf, dass sie andere dazu legen.....

Lufthansa-Flüge für 99€ bzw. 89€ gibts eigentlich praktisch immer (bis vielleicht zu Ostern und Weihnachten, obwohl ich letztes Jahr auch für 89(all incl. 98€) an Ostermontag hier weggeflogen bin. Man muss halt ca 3 oder mehr Monate im Vorraus buchen. Ganz normal online auf www.lufthansa.de
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 12:12:36 von Katrina » Gespeichert

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #7 am: 16. Februar 2009, 12:18:58 »

Jetzt sind die Fahrpläne auch auf der deutschen Seite bis 21.12.09 draußen

Lijana
Gast
« Antworten #8 am: 16. Februar 2009, 13:54:49 »

Lufthansa-Flüge für 99€ bzw. 89€ gibts eigentlich praktisch immer

stimmt nicht wirklich. Ich habe jetzt für ende Juli und Oktober geguckt, also, ab Hannover (Umsteigen in Frankfurt)unter 154€ gab es nichts, mit 2 Kids hin und zurück unter 500€ kaum was zu bekommen.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 13:58:46 von Lijana » Gespeichert
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #9 am: 16. Februar 2009, 14:16:17 »

...Ryanair ist deutlich günstiger, fliegt meines Wissens auch von Hamburg?!? Ryanair ist die günstigste und die schnellste Möglichkeit! Nachteil: Fliegen zu unchristlichen Uhr-Zeiten, nur 3xpro Woche, Zielort ist immer Kaunas, kein Auto vor Ort. Für ne ganze Familie gibts auch Rabatte.
Iki, M.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 15:29:28 von martynas » Gespeichert

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Mad
Gast
« Antworten #10 am: 16. Februar 2009, 15:27:16 »

stimmt nicht wirklich. Ich habe jetzt für ende Juli und Oktober geguckt, also, ab Hannover (Umsteigen in Frankfurt)unter 154€ gab es nichts, mit 2 Kids hin und zurück unter 500€ kaum was zu bekommen.

Ich guck auch schon immer für Dezember´09 / Januar´10... sind aber bis jetzt zu meinen Terminen auch noch keine "Billig-Flüge" vorhanden.
Einfach immer mal wieder rein gucken!

Im vergangenen Dezember hätte ich Tickets für uns alle (2 Erw. + 1 Baby) für 220,- Euro (Hin- und Rückflug) bekommen.
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #11 am: 16. Februar 2009, 18:17:15 »

Okay, hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich Direktflüge ab Frankfurt meine. Dass es, wenn man erst von Hannover nach Frnakfurt fliegt und dann erst nach Vilnius, teurer wird, ist dann klar..... Sorry. Aber beim Flug letztes Jahr wäre Ryanair sogar teurer gekommen.

Lijana
Gast
« Antworten #12 am: 16. Februar 2009, 18:40:27 »

...Ryanair ist deutlich günstiger, fliegt meines Wissens auch von Hamburg?!?
nein, nicht mehr
Lijana
Gast
« Antworten #13 am: 16. Februar 2009, 18:44:01 »

Okay, hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich Direktflüge ab Frankfurt meine. Dass es, wenn man erst von Hannover nach Frnakfurt fliegt und dann erst nach Vilnius, teurer wird, ist dann klar..... Sorry. Aber beim Flug letztes Jahr wäre Ryanair sogar teurer gekommen.

Na ja gut, habe jetzt Flüge direkt aus Frankfurt geguckt, ich muss schon sagen, entweder gibt es zu dem Datum(muss auf Schulferien und mein Urlaub achten) dieses 99€ Angebot nicht oder es ist sogar noch teuerer wie ab Hannover. Oder es liegt an der Uhrzeit, das sie am abend teuerer werden. Anyway, nach wie vor, kein fliegen.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 18:46:01 von Lijana » Gespeichert
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #14 am: 16. Februar 2009, 18:47:33 »

Au weia,LISCO !

Man sollte meinen das die Umgestaltung der Seite mit den Fahrpreisen eine immense Verbesserung mit sich bringt.Mitnichten !

Wieviele schlaue Leute waren nötig um so einen Murks zu fabrizieren.Umständlicher geht's nimmer !

Auf der alten Seite habe ich mit einen Blick auf einer das ganze Jahr,alle Kabinen und Reisezeiten im Überblick gehabt.Gewiss,es bedurfte des Taschenrechners und einem Stück Papier um sich den Fahrpreis auszurechnen.

Man beachte auch die weiter unglaublich gestiegene Kinderfreundlichkeit von LISCO Grinsend.
Auf den Schiffen gibt es Nullkommanix für Kinder.Kein Spielzeug,kein Malbuch,keine Spielecke oder Kinderraum.Einfach nix.
Und für diesen wunderbaren Service dürfen ab sofort Eltern mit über fünfjährigen Kindern auch noch bezahlen:

LISCO 2008 : Kinder unter 7 Jahre,die kein eigenes Bett beanspruchen,reisen kostenfrei.

LISCO 2009 : Kinder unter 4 Jahren,die kein eigenes Bett beantspruchen,reisen kostenfrei.

Mann,muß es LISCO dreckig gehen wenn sie sich jetzt das Geld von den 4-6 jährigen holen müssen.

Iki + eigentlich wollten wir Ende März mit LISCO fahren.Jetzt werden wir eventuell fliegen,

STEF

Seiten: 1 2 3 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: