Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2009 02 11 Wer kennt die Sekte "emo" ???  (Gelesen 1388 mal)
hartmutschulz
Gast
« am: 11. Februar 2009, 23:01:41 »

Heute erreichte mich eine Mail aus Litauen mir schrecklichem Inhalt.
Ich kenne den jungen Mann (15 Jahre alt) der morgen beerdigt wird.

Hier ein Auszug aus der Mail, die  ich heute erreichte:

am donnerstag wird der junge beerdigt. soviel ich weiß, gehörte der junge zu einer secta "emo", die den jungen menschen - und vor allem klugen jugendlichen - das ewige und schöne leben nach noch schönerem selbstmord verspricht. es ist schrecklich. vor paar wochen haben sich auch in kaunas 3 17-jährige ermordet, wobei sie von der brücke auf die autobahn gesprungen sind. diese mädchen gehörten auch zu diese gruppe "emo"...

Kann mir jemand etwas zu dieser Gruppe oder Sekte "emo" sagen ?

Gruß Hartmut
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 09:39:35 von Katrina » Gespeichert
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 12. Februar 2009, 04:44:27 »

die mädels waren alle aus dem gleichen gymnasium.

emo - kenne ich eigentlich nicht als sekte sondern einer relativ neuen pseudo EMOtionalen musikrichtung.

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #2 am: 12. Februar 2009, 07:33:42 »

Ach schau mal,Borderliner gibt's jetzt auch in Litauen!

Eine Sekte ist es nicht.Eher eine depressive und schon fast suicidale Lebenseinstellung beeinflußt von Mode und Musik.Nicht weit entfernt von den Subculturen Gothik und Punk.Wundert mich nicht,daß die Mädels vom Gymnasium kommen und das es Mädels waren.Oft steht eine Mißbrauchgeschichte in der Kindheit oder ein sonstwie kaputtes Elternhaus.Nicht das man jetzt ans Prekariat denkt.Die Mädels(es sind zumeist Mädchen/junge Frauen) kommen oft aus Heile-Welt-Familie mit guter Fassade nach Außen.Diese Mädels sind auf einem wahren Crash-Kurs unterwegs.Durchgeführte Suicide sind eher selten.Verabredungen zum gemeinsamen Suicid kommen aber auch vor.Die Therapie ist erst noch im Aufbau bzw. in Deutschland am Anfang da es eine relativ neue Erkrankung ist.

Wer mehr wissen möchte googelt unter:

-Borderline-Erkrankung
-Dialektisch-behavoriale Therapie oder kurz "DBT"

Iki + ist schon interessant die Materie für Außenstehende,

STEF
Henry
Gast
« Antworten #3 am: 12. Februar 2009, 07:50:12 »

http://klaipeda.diena.lt/naujienos/kriminalai/kaune-jau-trecia-mislinga-paaugles-zutis-196106/puslapis2

Ist was aus der Gothic Scence...( Ihr wisst da wo sich alle Schwarz anziehen )
Secta ist eine Musikgruppe ( Gothic Band)

sonst unter google LT Sprache Litauisch !

gintare
Senior-Mitglied

gipsy at heart

« Antworten #4 am: 12. Februar 2009, 23:33:29 »

'Emo' ist eine gar nicht sooooo neue Subkultur. 'Emotional Hardcore' ist eigentlich eine Musikrichtung, hervorgegangen aus Hardcore- Punk/Rock, doch irgendwann wurde es zu einer Jugendbewegung.
Emo kids finden es cool, deprimiert und schlecht drauf zu sein, permanent schwarze Haarsträhnen vor den Augen hängen zu haben, traurige Gedichte zu verfassen, sich zu ritzen und Dashboard Confessional zu hören... Die jüngeren 'uncooleren' Emo Kiddies hören eher Tokio Hotel  Grinsend

http://www.dobi.nu/emo/oldindex.htm

Ich glaube dass nur ein verschwindend kleiner Teil dieser Subkultur suizidale Gedanken hat. Es ist imho viel Show dabei. Wie gesagt, ich glaube es, weiss es nicht mit Gewissheit. Gibt es Studien?

« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 23:36:08 von gintare » Gespeichert

Ist die Nehrung wirklich nicht so schön?
Let's get out of this country
Wonderlust King
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: