Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frankfurt nach Silute (noch Plätze frei), Navi Karten Abdeckung Litauen  (Gelesen 2125 mal)
Biker
Anfänger
*

« am: 18. Februar 2009, 13:23:10 »

Hallo zusammen,

nun ist es soweit, ich fahre im März (wahrscheinlich 14.03.2009) wieder nach Litauen (Silute). Bei Hinfahrt habe ich Plätze frei, bei der Rückfahrt ist leider alles belegt.

Eine Frage:

Meine Navi-Karten (2008) decken ca. 16% von Litauen ab (silute ist nicht dabei), laut Falk sollen die Karten von 2009 99% der Straßennetz (Litauen) abdecken, hat jemand hier Erfahrung. Die Falk-Geräte, die ich bei Saturn usw. getestet habe, hatten sie die Silute auch nicht!!???

Nun weiß ich nicht, ob die Karten nicht aktuell waren oder der Verbraucher soll wieder der Kleingedruckte lesen, was heißt 99% Straßennetz aber nur 16% Hausnummer (so wird es auf Falk-Seite beschrieben)??!!

Gruß

hartmutschulz
Gast
« Antworten #1 am: 18. Februar 2009, 15:19:45 »

Ich bin im Oktober 1 Woche kreuz und quer durch Litauen gefahren. Dabei hatte ich ein Navigon 8110. Hat alles gewusst, sogar die Straßennamen (z.B. in Vilkija). Kannte auch kleine Orte wie Ezerelis oder Kulautuva. Bei der Streckenberechung hat mich das Gerät sogar aufmerksam gemacht, wenn in der Strecke auch unbefestigte Straßen waren.
Übrigens, bei der Fahrt entlang der Memel von Vilkija über Jurbakas nach Klaipeda bin ich natürlich durch Silute gefahren. Auch dort waren die Straßen alle vorhanden.

Gruß
Hartmut
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #2 am: 19. Februar 2009, 01:12:30 »

@hartmut: jetzt machst du mich aber neugierig :..... Zwinkernd - aus welchem Grund warst du in Ezerelis? Zwinkernd

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
hartmutschulz
Gast
« Antworten #3 am: 19. Februar 2009, 07:10:39 »

Hallo Katrina,

ich fahre dort seit ein paar Jahren zum Altenpflegeheim und bringe Hilfsgüter hin.
Die Leiterin des Heimes hat mich auch schon hier in Seelscheid privat besucht.

Woher kennst Du Ezerelis ?

Gruß Hartmut
Lijana
Gast
« Antworten #4 am: 19. Februar 2009, 19:26:25 »

ich habe TomTom 930, und dieser hat mich in Silute bis nach Hause in Naujakuriai gebracht, ich wusste natürlich wo ich wohne Grinsend , wollte aber gucken ob es funkt.
Biker
Anfänger
*

« Antworten #5 am: 20. Februar 2009, 10:30:35 »

Huch  Huch

was mache ich falsch? Ich habe die Karten von 2008 und finde die Stadt Silute nicht  Huch  muss ich vorher die Fonts ändern, damit das System mir ein S mit ^ anzeigt? Ich wähle die Karten Litauen und dann tippe ich S und lasse mir alle Städte (Ziele), die mit S beginnen, mir anzeigen, und da ist Silute nicht dabei!!!???

I.d.R. fährt meine Frau in Litauen, denn ich kann mich an 90 km/h nicht halten und kassiere ständig Strafzettel, so hat sich bei uns manifestiert. Das Problem ist nun, dass ich mich in Litauen nicht auskenne (denn ich schlief jedes mal die Fahrt in Litauen) und meine Frau eine Woche vor mir hinfliegt. Wenn Navi nicht funktioniert, bin ich in Litauen auf Karten angewiesen, und das nach 14-15 Stunden Fahrt  Ärgerlich 

Danke & Gruß

Biker
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #6 am: 20. Februar 2009, 10:57:02 »

...dann guck doch mal auf die Landkarte: Silute, früher Heydekrug liegt östlich von der Memelmündung ins Haff. An Deiner Stelle würde ich nicht 15 Std. durchfahren, da ist ein Risiko, daß was passiert, sehr groß.
Iki und Karte/Kompass und schon biste da, Grinsend
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Lijana
Gast
« Antworten #7 am: 20. Februar 2009, 11:59:29 »

dann gib doch Jurbarkas oder Pagegiai ein, von da an ist es doch nur noch ein Katzensprung
Biker
Anfänger
*

« Antworten #8 am: 20. Februar 2009, 13:25:57 »

Ich habe die Lösung  Lächelnd, aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit  Zunge

Meine Karten sind von Q2-2008, da ist definitiv keine Silute dabei, Falk liefert auch die Geräte mit Q2-2008 aber mit einem Gutschein für Update, medion hat anscheint noch nichts davon mitbekommen und verkauft nach wie vor nur die Karten von Q2-2008  Huch

Also lange Rede kurzer Sinn, werde mir den Falk holen, updaten und hoffen, dass Silute dann erscheint  Lächelnd

Zu den Zeiten, wir (meine Frau und ich) haben es in 16 Stunden (inkl. 2-3 Stunden Wartezeit an den Grenzen) von Frankfurt nach Silute geschafft  Grinsend , damals waren wir aber noch jung, jetzt brauchen wir zwischen 18-21 Stunden je nach dem, ob ich 3 Tanks oder nur 2 Tanks verbrauchen möchte  Grinsend

Mach Dir keine Sorge bis Suwalki fahre ich blind, ab da wird schwirig (habe immer dann geschlafen).  Unentschlossen

Gruß // Biker
Biker
Anfänger
*

« Antworten #9 am: 25. Februar 2009, 12:26:38 »

Vollständigkeit halber fasse ich meine Informationen zusammen:

Die Navi Karten kommen nur von zwei Hersteller, Teleatlas (z.B. tomtom, navman etc.) oder Navteq (Medion, Falk, Becker etc.).

Die Karten von Teleatlas haben eine bessere Abdeckung als Navteq, was Osteuropa betrifft.  Huch

Bei Navteq-Karten ist zwar Silute auf der Karte darauf, aber nicht als Such-Ort zu finden!!(Also kennt Navi die Stadt nicht, geht man zu Klaipeda und verkleinert die Zoom, dann sieht man doch die Silute!!??) Karten Abdeckung Litauen ca. 100% aber nur 16% Hausnummer (Karte Falk 1-2009)

Teleatlas karten haben ca. 100% Abdeckung (aktuelle Karten von Tomtom) von Litauen mit ca. 76% Hausnummern. Tomtom kennt die Silute.

Also habe doch ein Tomtom 930 gekauft.  Grinsend

Gruß // Biker
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #10 am: 25. Februar 2009, 18:34:18 »

...danke für die aktuellen Navi-Infos,Biker.
Iki ir aciu,
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #11 am: 22. März 2009, 12:36:31 »

Mach Dir keine Sorge bis Suwalki fahre ich blind, ab da wird schwirig (habe immer dann geschlafen).  Unentschlossen

Gruß // Biker

Also, es gibt auch immer noch Straßenbeschilderungen und Richtungsweiser. Mein BMW-Navi hat Litauen auch nicht integriert. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dies jetzt zwingend nachrüsten zu müssen.

Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: