Seiten: « 1 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bootstouren auf dem Haff  (Gelesen 3913 mal)
gigi
Anfänger
*

« Antworten #15 am: 17. März 2009, 16:21:18 »

Hallo an alle,

hier noch eine Antwort zu Bootstouren auf dem Haff:

"wir freuen uns über Ihr Interesse an eine Fahrt mit dem Boot. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die erst im August 2010 stattfinden. So früh zu buchen hätte es keinen Sinn. Die Fahrten werden nun für die kommende Saison 2009 gebucht.

Die von Ihnen gewünschte Route von Klaipeda nach Rusne, Ventes Ragas und Minge ist auch etwas unrealistisch, insbesondere mit ’nem Kuhrenkahn. Da sollte man eher ein Schnellboot beschäftigen, das in Klaipeda gemietet (bzw. gesucht) werden sollte. Trotzdem würden Sie Ventes Ragas (Windenburger Eck) damit nicht erreichen, denn es ist dort sehr flach und steinig. Die Gefahr wagt kein Schiff.

Meine Boote befinden sich in Nidden. Wir organisieren folgende Ausflüge:
Nida-Uostadvaris (Kuwertshof)-Minge-Nida
   Dauer: 5-5.30 St. Mit Picknick in einem der ältesten Fischergehöfte in Minge.
   Preis: 30 Euro pro Person. Dabei könne sowohl Gruppen als auch einzelnen Personen sein („Austeja“ 30-50 Prs., „Aistis“ 10-20 Prs.) In Nidden legen wir meistens um 9.30 ab.

Es besteht auch die Möglichkeit, allein für Sie und Ihre Gäste das Boot „Aistis“ zu nehmen. Am günstigsten von Nidden aus. Dann bestimmen Sie die Zeit.

Weitere Routen:
1.   Nida-Uostadvaris-Minge, mit dem Minibus nach Vente hin und zurück, Picknick in Minge-Nida.
2.   Nida-Uostadvaris-Minge (vorbei)-Kintai, mit dem Minibus nach Vente hin und zurück, Kintai-Minge (Picknick)-Nida.
3.   Nida-Rusne-Minge (Picknick)-Nida.

Route Nr.   Dauer                 Km mit dem Schiff    Km mit dem Bus          Preis
1.                    7 St.                          48                           30                    500-550 Euro
2.                    7 St.                          58                           18                    500-550 Euro
3.                    7.30 St.                     64                            -                     500-550 Euro

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns reisen würden. Selbstverständlich werden Sie von einer Reiseführerin begleitet, die Ihnen die bezauberte Natur des Memeldeltas auf Deutsch etwas näher bringt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.pajuris.net/keliones_laivu.de.html
Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfühgung.
Unsere  e- mail:  igreda@gmx.de
Wir wünschen Ihnen gute Reisen!

Mit freundlichen Grüßen

Romas Šležas 
Kapitän"
Henry
Gast
« Antworten #16 am: 17. März 2009, 19:24:16 »

Wahnsinn ein Litauischer Monatslohn fuer ein Ausflug .....ich kauf mir ein Boot !!!
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #17 am: 17. März 2009, 23:54:59 »

Ich finde 30€ pro Person eigentlich okay. Immerhin ist ein Picknick dabei. Auch 500€ für das ganze Schiff den ganzen Tag (inclusive Bustransfer) finde ich eigentlich okay. Die Aistis ist ein "neues", gut gepflegtes Boot, immerhin ist auch das Schiff einige Stunden "in Fahrt", verbraucht Sprit etc., und man hat den ganzen Tag einen Chauffeur und Übersetzer, die davon bezahlt werden müssen.
Ich denke, wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass in Litauen/im "Osten" alles billig sein muss.... gleichzeitig wünschen wir uns alle gerechtere Löhne... und man sollte auch bedenken, dass das Leben an sich (Lebensmittel etc) in Nida wesentlich teurer ist als in Rest-Litauen, und es ein Saison-Geschäft ist, d.h. viele Leute im Winter nichts verdienen.

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
hartmutschulz
Gast
« Antworten #18 am: 08. Juli 2009, 18:10:23 »

Ich habe nun die Tour für 30 € gemacht und kann sagen: sehr sehr empfehlenswert.
5 1/2 Stunden waren wir unterwegs, klasse Erläuterungen in deutsch während der Fahrt.
Der Kapitän ist super in Ordnung und das Picknick in Minge ist nicht zu schlagen.
Die Tische bogen sich. alles war da, vom Brot bis zum Vodka.
Plus Plus Plus für die Fahrt zu dem Preis.

Hartmut
gigi
Anfänger
*

« Antworten #19 am: 09. Juli 2009, 20:13:30 »

Hallo Hartmut,

kannst Du mir mal schreiben, ob und wie weit im Voraus Du reserviert hast? Falls Du vorreserviert hast: über die von mir genannte email-Adresse oder einen anderen Kontakt?
Vielen lieben Dank.

Nicht wundern, wenn ich mich jetzt 2 Wochen nicht mehr melde, morgen gehts in Urlaub!

Herzliche Grüße
Andrea
hartmutschulz
Gast
« Antworten #20 am: 09. Juli 2009, 20:57:33 »

Hallo Andrea,

habe vorher ein e-mail hingeschrieben und sofort eine Antwort erhalten.
In der e-mail stand von Reda, einer Mitarbeiterin von Kapitän Romas, wir sollen einfach zum Hafen kommen und uns melden. Das haben wir dann an unserem Ankunftstag in Nida gleich gemacht. Romas war da, und schon am nächsten Tag haben wir die Tour gemacht. 9:30 Uhr ging es los.

Wie schon geschrieben: Sehr zu empfehlen. Ich bearbeite gerade die 500 Fotos, die ich an dem Tag bei der Tour gemacht habe.

Gruß Hartmut
gigi
Anfänger
*

« Antworten #21 am: 09. Juli 2009, 21:15:24 »

Hallo Hartmut,
Danke für die rasche Nachricht.
Dann werden wir mal sehen, wie wir das anstellen. dauert ja noch ein bisschen ;-)
Möchte natürlich gerne nach meinem Urlaub mal alle Deine 500 Fotos ansehen!!!!! Grinsend Grinsend Grinsend

Liebe Grüße
Andrea
hartmutschulz
Gast
« Antworten #22 am: 09. Juli 2009, 21:21:06 »

Hallo Andrea,

die 500 Fotos sind nur die von der Minge-Tour. Da wir in Litauen 3 Wochen lang fast täglich etwas unternommen haben, sind es insgesamt über 5000 Fotos die ich nun sichte, aussortiere und bearbeite. Mal sehen, wieviele letztendlich übrig bleiben. Melde dich bitte, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist.

Gruß Hartmut
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #23 am: 26. Juni 2011, 09:32:35 »

..so, habe am Mittwoch um 10:00 eine ca. 5-stündige Bootstour mit der Lana (eigentlich ein Segler) von Nida aus an Ventes ragas vorbei nach Minge im Delta und zurück gemacht.
Mittag wurde in Minge gemcht, es gab Fischsuppe mit viel Gemüse und Kartoffel und wenig Fisch, gegrillte Würstchen, Brot und Tomaten, Gurken sowie Getränke (Wasser, Bier, Wodka).
War ganz okay, kann aber nicht sagen, dass sich die Tische gebogen hätten...
Das Ganze für 100 Litas, d.s. 35,- Euro.
Alles in allem eine schöne Fahrt mit ca. 20 Personen.
Man spricht gut Deutsch, aber auch russisch und natürl. litauisch.
Anmeldung reicht halbe bis Stunde vorher direkt am Kai.

Iki und der Diesel ist ja auch teurer geworden....  Zwinkernd
M.

www.mariuodiseja.lt

Kapitän Romas Slezas bot diese Tour an diesem Tag nicht an (Kostet auch 100 Litas), er sagte uns aber nicht, daß der andere "Kollege" diese anbot...
Es liegen ja nur die Schiffe/Boote von diesen Beiden für solche Fahrten im Hafen...
« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 09:38:47 von martynas » Gespeichert

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Seiten: « 1 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: