Hallo zusammen,
also, wir sind heil und ohne Probleme zurück, anbei paar wichtige Tipps:
So fahren, dass man in Polen mit leerem Tank rein fährt, es lohnt sich wirklich, bis 22 cent pro lit (Diesel) kann man sparen.

Zloty in Deutschland besorgen, am Autobahn wird 1 euro zu 3,3 zlotys getauscht, bei meiner Bank (Sparkasse) 1 zu 4,6

In Polen jede Menge neue Blitzer, die aber nur sporadisch blitzen, also bei erlaubten 50 km, fuhr ich überall mit 60-65 durch, kein Blitzen

In der gesamten Strecke (Polen und Litauen, hin und zurück) habe ich zwei Polizeiautos gesehen, die im geschlossenen Orten Messungen gemacht haben (einmal Polen und einmal Litauen). Ich glaube, die haben tatsächlich kein Geld mehr um alle 10 km zu messen (mindestens in Litauen war es so, dies Mal konnte ich locker 120-130 in Litauen fahren ohne ein einzigen Strafzettel bezahlen zu müssen).

In Suwalki sind mehr Litauer unterwegs als Pole

Tomtom 930T mit neusten Karten hat sich Tapfer geschlagen, kein Fehler

Die Hinfahrt (alleine) dauerte genau 16 und Rückfahrt 18 Stunden

Nun das, was nicht direkt mit der Anreise zu tun hat.
Die Preise in Litauen schlagen momentan Purzelbäume, während in Restaurant die Preise halbwecks geblieben sind, sind m.E. Lebensmittel (besonderes Wodka) teurer geworden. Dagegen sind aber Arbeitskräfte noch billiger zu haben als vorher.
Die Wirtschaft ist sehr merkwürdig, während man für Lesen von Fehler-Speicher am Auto 150 litas (habe zufällig mitbekommen, als ich einen Reifenpanne hatte) bezahlen muss, kostete mich die Reparatur meines Reifens 13 litas, ja 13 litas.
In Deutschland ist es genau umgekehrt, für Lesen von Fehlerspeicher am Auto bezahle ich nichts (bei meiner Werkstatt), aber für Reifenpanne werde ich locker 70-80 Euro hinlegen müssen.
Ansonsten alles Normal
Gruß // Biker