|
Joachim
Gast
|
 |
« am: 16. April 2009, 14:47:35 » |
|
Auf der Homepage der Werft in Italien ist die neue LISCO MAXIMA zu bestaunen, einschliesslich Animation. http://www.nca-spa.it/eng-site/?q=node/246Gruß Joachim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 16. April 2009, 16:42:52 » |
|
Interessant, sieht ja schon recht fertig aus. Ich hoffe, am 14. Mai kann ich dort an Bord gehen und Richtung Klaipeda fahren. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joachim
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 20. April 2009, 11:43:28 » |
|
LISCO MAXIMA hat Italien verlassen und ist auf dem Weg nach Klaipeda, wo sie am 27.04.09 eintreffen soll. Nach Auskunft vom LISCO in Kiel am letzten Freitag, ist die Indienststellung für Mitte Mai geplant. Genaues Datum soll noch nicht feststehen. Joachim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 20. April 2009, 11:54:20 » |
|
Na dann wird es ja bei mir wahrscheinlich noch nichts mit der NEUEN. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #4 am: 20. April 2009, 14:02:16 » |
|
....vielleicht klappt die Rückfahrt mit der neuen Fähre! Iki und ahoi, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 20. April 2009, 14:20:47 » |
|
Wir fahren von Klaipeda am 21. Mai mit der Gloria zurück. Aber im Juni werde ich dann sicher mit der NEUEN fahren. Dann geht es für 3 Wochen in Urlaub nach Litauen. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki
|
 |
« Antworten #6 am: 29. April 2009, 14:04:34 » |
|
Na dann wird es ja bei mir wahrscheinlich noch nichts mit der NEUEN. Gruß Hartmut
Ich habe heute meine Einladung zur Kieler Woche am 23.06. bekommen. Hier plant DFDS-Lisco dann die neue Fähre der zahlenden (Fracht-)Kundschaft während einer Regattabegleitfahrt offiziell vorzustellen. Bin auch schon ganz gespannt....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #7 am: 29. April 2009, 17:20:10 » |
|
...hast Du Datum der Jungfernfahrt während der Kieler Woche parat? Iki, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
hartmutschulz
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 29. April 2009, 17:46:46 » |
|
Ich habe heute die Buchungsbestätigung für unseren Transport am 14. Mai ab Kiel bekommen. Man schreibt mir, dass dann eventuell schon ein neues Schiff fährt.
Wer glaubt dran ?
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki
|
 |
« Antworten #9 am: 29. April 2009, 20:37:41 » |
|
...hast Du Datum der Jungfernfahrt während der Kieler Woche parat? Iki, M.
Ich glaube nicht, das die Jungfernfahrt während der Kieler Woche stattfindet. Eher schon früher, wie auch Hartmut schreibt. Während der Kieler Woche möchte Lisco uns Frachtkunden wohl nur das Schiff zeigen, welches sonst nur unsere "Kutscher" zu sehen bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brot
Junior-Mitglied

|
 |
« Antworten #10 am: 29. April 2009, 22:02:40 » |
|
Wo die Lisco Maxima zur Kieler Woche ist, weiß ich nicht, klar ist aber, das sie sich zur Zeit auf dem Weg von der Werft in Italien nach Kiel befindet: Zumindest wurde sie am 21. April in Gibraltar gesichtet! Einfach mal auf http://www.gibraltarport.com/gallerysearch.cfm "Lisco Maxima" in "Search by keyword" eingeben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #11 am: 29. April 2009, 23:47:09 » |
|
...toll, hier sieht man, wie leicht man den Aufenthalt eines Schiffes feststellen kann. Gut, daß die Maxima nicht an Somalia vorbeimuss...  Iki, Piraten werden kielgeholt (d.h. nicht , "nach Kiel geholt" )  M.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #12 am: 30. April 2009, 07:11:52 » |
|
2 Dinge die ich nicht verstehe:
1.) Das neue Schiff ist nicht größer wie die beiden anderen.Trotzdem sollen 600 Passagiere drauf passen ?!
2.) Sollte LISCO nicht vor Stolz platzen und mal ein bischen mit dem neuen Schiff werben ? Auf der LISCO - Website,die eh nur unterdurchschnittlich ist,kein Wort / Hinweis zum neuen Schiff !!!
Iki + ich muß auch nicht alles verstehen ,
STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joachim
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 30. April 2009, 07:59:42 » |
|
klar ist aber, das sie sich zur Zeit auf dem Weg von der Werft in Italien nach Kiel befindet Seit Sonntag, 26.04.09 liegt die LISCO MAXIMA in Klaipeda und wird für den Einsatz ausgerüstet. Joachim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!
|
 |
« Antworten #14 am: 30. April 2009, 15:50:17 » |
|
|
|
|
|
|
|
es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
|
|
|
|