Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: NEU: Billigflüge ab 45€ mit LAL und Air Baltic  (Gelesen 3930 mal)
Eastline
Gast
« am: 01. Januar 1970, 01:00:22 »

Lietuvos Avialinijos(Lithuanian Airlines) bietet für den Sommerflugplan Flüge ab 45€ zzgl. Tax ab Berlin, Frankfurt, Hannover, Amsterdam... nach Vilnius bzw. Palanga an. Sie lassen sich über jede Flugbuchungsseite buchen (mit Kreditkarte).
Außerdem bietet Air Baltic Flüge ab Berlin, Hamburg und Köln nach Vilnius für 49€ zzgl. Tax an. Alle Preise oneway. Ich habe jedenfalls schon gebucht. Jede Busfahrkarte mit Eurolines kommt teurer. Info's bei www.lal.lt bzw. www.airbaltic.com.
(Diese Nachricht wurde am 22.09.04 um 19:17 von Eastline geändert.)
Eastline
Gast
« Antworten #1 am: 01. Januar 1970, 01:00:22 »

Wir sind Ende August aus Litauen zurück und sind hin und zurück mit Air Baltic geflogen. Ich denke daß jeder, der schon mal mit dem Bus nach Litauen gefahren ist und nicht unter extremer Flugangst leidet, die Anreise mit dem Flugzeug der mit dem Bus vorzieht. Fur alle Litauen-Reisende aus dem südlichen Raum besteht ab 31.10.04 eine neue Flugverbindung ab München nach Vilnius mit Fokker 50. Laut Homepage Air Baltic wird diese Destination fünfmal wöchentlich bedient.
Stefan D.
Junior-Mitglied
**

« Antworten #2 am: 01. Januar 1970, 01:00:23 »

@ eastline:

kommst du aus dem tourismus bereich?

hast du beruflich mit der fliegerei zu tun?

halte uns doch bitte weiterhin auf dem laufenden!

danke
stephmax
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 01. Januar 1970, 01:00:23 »

Vielleicht läßt sich eine neue Rubrik einrichten mit Flug-, Bus- und Fährverbindungen und Preisen?!

@admin: wie siehts aus?

Gruß
Stefan

*

ka darai daryk gerai  :)

« Antworten #4 am: 01. Januar 1970, 01:00:27 »

Hi,
sind da auch andere Flughäfen wie München, Wien oder Salzburg vorhanden?

Danke

Grüße
bambas
Eastline
Gast
« Antworten #5 am: 01. Januar 1970, 01:00:27 »

Ich halte das für eine gute Idee,eine eigene Rubrik zu diesem Thema einzurichten.
Zum Beispiel fliegen ja Ryanair und Easyjet in Kürze nach Tallinn bzw. Riga. Bin gespannt ob demnächst auch Flüge nach Litauen dazukommen.
Ich beschäftige mich nur als Hobby mit der Fliegerei, beruflich bin ich bei der Bahn beschäftigt.
Meine Reisen nach Litauen sind privater Natur, da meine Frau aus der Nähe von Marijampole stammt.

(Diese Nachricht wurde am 27.09.04 um 17:03 von Eastline geändert.)
Eastline
Gast
« Antworten #6 am: 01. Januar 1970, 01:00:28 »

Lietuvos avialinijos bietet zur Zeit nur Frankfurt, Hannover und Berlin-Tegel an, Air Baltic ab 15.August auch Flüge ab Wien nach Vilnius zum Sonderpreis. Bei Air Baltic kann auch direkt auf der Homepage der Airline gebucht werden. Ansonsten über alle Flugbuchungsseiten, die es so gibt. Ich habe z.B. bei www.sixt.de gebucht und die Tickets waren zwei Tage später eingetroffen inclusive Zug zum Flug.
Buchung müsste auch im Reisebüro ohne Kreditkarte möglich sein, dann allerdings teurer wegen der Provision.
Air Baltic fliegt ab Deutschland mit Boeing 737-500 und ab Wien mit Fokker 50. Abflug in Wien 18:25 Uhr, Ankunft VNO 22:00 Uhr. Preis hin+rück 98€ +46,99 Tax, Kinder bekommen ca.33% Ermäßigung. Die Preise sind von allen Abflughäfen gleich, nur der Flughafenzuschlag (Tax) variiert geringfügig.
Flugtage Air Baltic ab Tegel Di, Do und Sa um 14:05 Uhr; ab Hamburg Mo, Mi, Fr und So um 14:25 Uhr und ab Köln Mo, Mi, Fr und So um 19:45 Uhr.
Das Ganze ist buchbar ab 01.06.2004.
Die Abflugtage von LAL sind unter www.lal.lt abrufbar, Preise ab 45€ (150 Lt) oneway, also leicht günstiger als Air Baltic.
Ich bin schon mit Zug, Bus, Auto und auch Fähre nach Litauen gefahren, die jetzigen Flugpreise entsprechen etwa den Kosten einer Busfahrkarte und auch die Anreise mit dem Auto ist nicht unbedingt kostengünstiger, selbst wenn man die günstigeren Benzinpreise in PL und LT berücksichtigt.
(Diese Nachricht wurde am 28.04.04 um 11:02 von Eastline geändert.)
Stefan D.
Junior-Mitglied
**

« Antworten #7 am: 01. Januar 1970, 01:00:28 »

Danke, admin, für die rasche Umsetzung des neuen Themas! Denke doch, dass sich mit der Zeit dort einige interessante Informationen ansammeln werden!
bambas
Anfänger
*

ka darai daryk gerai  :)

« Antworten #8 am: 01. Januar 1970, 01:00:29 »

Hey, Danke für die ausführliche Info, ende Mai wird meine letzte Busreise nach Litauen Smiley

Grüße
bambas
Testpilot
Gast
« Antworten #9 am: 01. Januar 1970, 01:00:29 »

Ich habe heute mal probeweise verschiedene Abfragen mit LAL ausprobiert. Die erwähnten 45€ pro Strecke habe ich nur bei Verbindungen ab FRA nach Vilnius angezeigt bekommen. Bei Air Baltic dagegen kosten alle Flüge, egal wo ich abfliege, nur 49€. Einziges Manko, der volle Flugpreis ist sofort fällig und Stornokosten betragen 100%.
Stefan D.
Junior-Mitglied
**

« Antworten #10 am: 01. Januar 1970, 01:00:30 »

Gibt es auch Flüge mit diesen Tarifen ab Zürich (Schweiz) oder München? ... Wäre für uns am nächsten.
Eastline
Gast
« Antworten #11 am: 01. Januar 1970, 01:00:30 »

Air Baltic fliegt wie gesagt ab 15. August ab Wien für 49€ oneway.
Direktflüge ab München oder Zürich nach LT sind für den Sommer 2004 meines Wissens nach noch nicht im Angebot. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel mit Germanwings von München nach Köln/Bonn. Die Flüge starten mehrmals täglich zum Wahnsinnspreis ab 4 (vier) Euro. Habe dies soeben selbst nachgeprüft. Anschließend weiter mit Air Baltic (49 €).
Aber im Rahmen der EU-Osterweiterung werden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer mehr Low cost-Airlines diese Marktlücke entdecken und  das Angebot wird sich schnell verbessern.

(Diese Nachricht wurde am 30.04.04 um 20:18 von Eastline geändert.)
Eastline
Gast
« Antworten #12 am: 01. Januar 1970, 01:00:30 »

Siehe da, schon bietet Air Lithuania Sonderpreise unter der Rubrik "Hello Europe 2004" an.
Von Hamburg nach Palanga oder Kaunas für 160€, erstmal befristet bis 18. Juni. Preis ist gültig für round-trips also Hin+Rückflug zzgl. Tax.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Kirsche73
Gast
« Antworten #13 am: 15. April 2005, 11:14:43 »

Ich habe gerade verzweifelt billige Flüge nach Vilnius gesucht, so für 4 bis 5 Tage, am Wochenende und/oder auch unter der Woche. Habe den Eindruck diese 45 € Tickets gibt es wohl garnicht mehr. Ob Abflugort Frankfurt oder Stuttgart.
Die Preise stehen bei verschiedenen Anbietern ab 250 € im Kurs und höher. Hat jemand einen Tipp ?
Air Baltic Special, nur buchbar übers Internet, finde ich nicht schlecht, ist aber auch nur One-Way und meistens ab Berlin. Komme aus dem Süden... ist etwas ungeschickt.
Wäre dankbar für Tipps !
Tinchen
Anfänger
*

« Antworten #14 am: 15. April 2005, 17:20:42 »

Hallo,
ich hab meine Flüge für 115 Euro gebucht, allerdings von Stuttgart nach Riga. Es gibt ja leider keine direkte Verbindung nach Vilnius von Stuttgart.
Bei AirBaltic gibt es die die Tickets also noch

Gruß Tina
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: