Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reimport aus Litauen  (Gelesen 4326 mal)
Biker
Anfänger
*

« am: 09. Juli 2009, 13:13:24 »

Hallo zusammen,

wir sind natürliche Personen (privat) und bekommen nun Nachwuchs ;-), da meine Frau aus Litauen kommt, kam ich auf die Idee ein größeres Auto (neu) da zu kaufen und nach Deutschland bringen. Internet-Preise in klaipeda sind ca. 20-30% günstiger als hier. Bestimmt kann man da auch noch handeln.

So weit ich informiert bin, brauche ich keine MwSt zu bezahlen, denn Litauen ist europäische Union (d.h. das bezahlt man dann in Litauen), was ist aber mit Zoll, Tüv, Brief usw. hat jemand Erfahrung?

Um die Frage zu beantworten, nein, ich will keine Abwrackprämie, mein Auto ist viel mehr wert als 2500 Euro.  Grinsend

Danke & Gruß

Biker
kowa47
Voll-Mitglied

denke weiter!

« Antworten #1 am: 09. Juli 2009, 14:44:19 »

das ist genauso wenn du ein auto aus deutschland ausführen willst. zoll brauchst du nicht, du brauchst ein ausfuhr kennzeichen mit versicherung, klar den kfz-brief oder wie es jetzt heißt und den tüv, bei einem gebrauchten kannst du dann etwas probleme mit dem genauen und gründlichen tüv in deutschland bekommen. bei jeder neu zulassung in einem anderen land muß ein neuer tüv sein.

es ist schön zu leben und das beste daraus zu machen!!!!
Mysterio_75
Gast
« Antworten #2 am: 09. Juli 2009, 15:37:58 »

Hallo,

soweit ich das verstanden habe, ist das für Neuwagen so nicht richtig.
Wenn ich in der EU einen Neuwagen kaufe um ihn nach Deutschland zu verbringen, bezahle ich im Kaufland nur den Netto-Preis und dann in Deutschland die deutsche Mehrwertsteuer!

Neu heißt: jünger als 6 Monate oder weniger als 6000 km gelaufen.

siehe auch hier: klick mich
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 09. Juli 2009, 18:02:55 »

Labas Biker !
Erstmal herzlichen Glückwunsch !

Zu den Formalitäten kann ich Dir keine Angaben machen.
Aber bevor Du Dir den Streß mit dem Ganzen machst,
- Warum kaufst Du Dir Dein Auto nicht beim EU - Reimporteur ?
- oder kauf' Dir in Litauen Dein Auto + laß es über z.B. Deine Schwiegereltern in Litauen laufen.Fährste halt mit einem LT - Kennzeichen hier.

Ein Beispiel ist z.B. der Kia Carnival (Van) :
Erhältst Du hier auch schon als 2,9 l Diesel Automatik neu für 19.000 €.Listenpreis ist so um die 30.000€.
Glaube kaum das der Wagen in Litauen noch billiger ist.

Iki + zeugungsfreudiges Forum hier  Grinsend ,

STEF
Mad
Gast
« Antworten #4 am: 09. Juli 2009, 18:20:04 »

Iki + zeugungsfreudiges Forum hier  Grinsend ,

STEF

Zwinkernd Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Augen rollen
Biker
Anfänger
*

« Antworten #5 am: 10. Juli 2009, 14:04:03 »

Hallo zusammen,

zuerst Danke ich Euch für die Beiträge besonderes an @Mysterio_75, Link ist gut ;-)

Ich habe ein Ford S-Max im Auge und denke, wenn der Reimport Autos hier in Deutschland 15-20% billiger sind, dann hat die Firma auch ca. 10-15% verdient oder?

Wenn ich das Gleiche mache, kann ich dann vielleicht 35% (oder mehr) rausholen, ich weiß es nicht, ich wundere mich nur, was die alle an Autos verdienen, dass überall noch Luft drin ist. Und Ihr glaubt nicht, dass sie die Autos mit minus verkaufen.

Gruß
litauen.info
Anfänger
*

« Antworten #6 am: 11. Juli 2009, 17:57:37 »

Wie es der Zufall so will, stehe ich in geschäftlicher Verbindung mit dem Ford-General-Importeur für Litauen.
Kann dir zwar nix versprechen, kannst mir aber mal deine genauen Ford S-Max Anforderungen bzw. Vorstellungen
(Farbe, Ausstattung) usw. senden...

Das Angebot gilt auch für alle anderen User hier im Forum, sofern sie nicht noch in Litauen die "Abwrackprämie" erhalten möchten.  Grinsend
Betrifft: Alle Neufahrzeuge der Hersteller Ford, Hyundai, Isuzu, Mazda, Land Rover und wer noch Schw...geld übrig hat, bzw.
gespartes, Jaguar!
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 18:09:18 von litauen.info » Gespeichert

„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“
John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Biker
Anfänger
*

« Antworten #7 am: 14. Juli 2009, 12:18:39 »

@litauen.info

Sorry, war dienstlich unterwegs und habe erst heute Dein Beitrag gelesen, schicke die Konfiguration an von dir angegebene Email direkt, wir können auch gerne telefonieren (siehe die mail von mir).

Gruß //  Biker

Biker
Anfänger
*

« Antworten #8 am: 17. Juli 2009, 11:50:29 »

Dicker Dank an @litauen.info, es ging aber echt schnell.  Smiley

Das dumme daran, das Auto kostet in Litauen genauso viel wie in Deutschland, wenn man die Händlerrabatt und Fordrabatt abzieht  Huch Huch (wenn man noch die AbwKP vom statt kassieren könnte, wäre das Auto hier sogar billiger)

Aber Danke noch mal für die Mühe, ich werde mich an einem Tageszulassungsauto orientieren, die sind ca. 30-40 % billiger (im Vergleich zu Listenpreis), der Hacken daran: Du bekommst nicht die 100%ige Ausstattung, die du haben willst  Verlegen was solls's

Gruß
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #9 am: 17. Juli 2009, 21:07:15 »

Hallo Zusammen,

also ich hatte meinen aelteren VW Bus auf litauischem Kennzeichen laufen und dann nach Deutschland umgemeldet, geht alles ....

Iki sagt Krisai
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: