AlexNeu
Anfänger
|
 |
« am: 10. Juli 2009, 15:58:43 » |
|
Hallo zusammen, suche einen Kurenwimpel, neu oder alt, möglichst in der Originalgröße, idealerweise mit Bezug zu Klaipeda (also mit senkrecht in der Mitte geteilter schwarz-weißer Fahne. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in Nida eine Art Souvenirgeschäft - oder kennt jemand eine andere Bezugsadresse? Dank und Gruß AlexNeu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #1 am: 10. Juli 2009, 17:50:10 » |
|
Genau so eínen suche ich auch.
Im Laden in Nida waren nur sehr dünne kleine Nachbildungen. Den Originalen schon näher kamen die Exemplare in einer Galerie in Juodkrante, von Nida kommend gleich am Ortsanfang rechts. Die waren mir allerdings zu teuer, soweit ich mich erinnere wollten die so knapp 300 € für einen haben.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linas
Junior-Mitglied

|
 |
« Antworten #2 am: 10. Juli 2009, 18:57:59 » |
|
Genau so eínen suche ich auch.
Hallo Hartmut
Werde in zwei Wochen meinen Bekannten in Klaipeda mal fragen ,vieleicht kann er sowas billiger beschafen .
mfg
Linas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #3 am: 10. Juli 2009, 19:07:52 » |
|
Danke Linas. Dann bis Sonntag. Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #4 am: 10. Juli 2009, 20:28:19 » |
|
Die "Kurenwinkel Galerie" ist am Ortsausgang von Juodkrante Richtung Nida gegenüber der Kirche und der Bushaltestelle.Ein paar Meter weiter ist das "Stadion" von Juodkrante. Die "Kurenwinkel Galerie" ist eine der wenigen Stellen in Litauen die mein Bedürfnis zu deutschsprachiger Literatur über die Geschichte Litauens + dem Memelland befriedigt.Habe jetzt im Juno wieder etliche Bücher in deutscher Sprache dort rausgeschleppt + ein Kinderwürfelspiel über die kurische Nehrung.
Ob es einen Kurenwimpel für Memel jemals gab da bin ich mir nicht so sicher.
Iki + das Gras im "Stadion" sollte mal gesenst werden,
STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlexNeu
Anfänger
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Juli 2009, 14:46:25 » |
|
Hallo Linas, wäre wirklich schön, wenn deine Nachfrage etwas ergäbe - ich würde den Kurenwimpel gerne meinen Vater schenken und dessen Geburtstag ist in vier Wochen. Ansonsten: Hat die Galerie einen Internetauftritt oder kennt jemand die Telefonummer? Gruß AlexNeu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Juli 2009, 15:21:59 » |
|
Kurenwimpelgalerie L. Rėzos Str. 13, Juodkrantė, Tel.: 00370-469-53357. e-mail: remis@nida.omnitel.net OK  Gruß Hartmut
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 15:28:31 von hartmutschulz »
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #7 am: 14. Juli 2009, 09:49:29 » |
|
Die "Kurenwinkel Galerie" ist eine der wenigen Stellen in Litauen die mein Bedürfnis zu deutschsprachiger Literatur über die Geschichte Litauens + dem Memelland befriedigt.Habe jetzt im Juno wieder etliche Bücher in deutscher Sprache dort rausgeschleppt + ein Kinderwürfelspiel über die kurische Nehrung.
Das ist ja interessant und zugleich ein Grund doch wieder mal auf die Nehrung zu fahren. Ich bin auch ständig auf der Suche nach deutschsprachiger Literatur oder Bildbänden über Litauen und konnte bei Ebay auch schon das eine oder andere interessante Schnäppchen machen... zuletzt ein kleines Büchlein von 1970 über die "Sovietrepublik Litauen"... oder so ähnlich... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linas
Junior-Mitglied

|
 |
« Antworten #8 am: 14. Juli 2009, 18:53:07 » |
|
Mit dem Geburtstaggeschenk wird nichts da ich erst am 1.8 .09 fahre und nicht weiss wann ich wieder komme
bleibe 1 , 2 , oder 3 wochen .
mfg Linas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Juli 2009, 23:23:20 » |
|
Linas, 1 Woche  ? Glaube ich nicht, Du wirst doch wohl nicht schwächeln, oder ? Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlexNeu
Anfänger
|
 |
« Antworten #10 am: 15. Juli 2009, 10:39:10 » |
|
Schönen Dank an Hartmut für die Adresse; ich sage Bescheid, wenn's geklappt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #11 am: 15. Juli 2009, 10:51:02 » |
|
Ist schon ok. Ich war erst vor 3 Wochen in dem Laden. Die Kurenwimpel sind schon schön, aber halt sehr teuer.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Henry
|
 |
« Antworten #12 am: 01. August 2009, 08:42:59 » |
|
Tja warum fragt mich keiner -kann Kurenwinpelherstellen !!! Und viel biliger und versende sie nach Deutschland !! Gruss Henry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #13 am: 01. August 2009, 08:54:03 » |
|
Henry, dann frage ich Dich jetzt. Konnte ich ja nicht wissen. Kannst Du mir mal ein Foto von so einem Wimpel mailen, und die Abmessungen interessieren mich natürlich auch, besonders die Stärke der Materials.
Gruß Hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #14 am: 01. August 2009, 16:27:55 » |
|
Kurenwimpel " Made in Vilnius " ist ja wie Kuckucksuhr " Made in Ostfriesland "  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|