Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2009 07 15 Das neue Gesetz zum Schutz der Minderjährigen....  (Gelesen 2468 mal)
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« am: 15. Juli 2009, 20:46:34 »

Hi,

hier einige Links zu dem Thema auf deutsch:

vom 22.Juni:
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/homosexualitaet-in-schulen-tabu/

von heute:
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/schutz-vor-homosexualitaet/

LG
Katrina

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 15. Juli 2009, 20:53:23 »

Die litauischen Artikel zu dem Thema habe ich noch nicht durchgearbeitet... sind recht lang.... hab noch nicht geschaut, ob dort weitere Informationen stehen....

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Wladimir
Gast
« Antworten #2 am: 15. Juli 2009, 22:47:12 »

Die Frage ist doch, ob mit der gesetzlichen Regelung eine solche Entwicklung langfristig aufzuhalten ist. Das wird nur noch eine frage der Zeit sein, bis dieses Phänomen auch die politischen Hürden überwinden wird.
Im Moment scheint ja die litauische Gesellschaft für eine freie sexuelle Entfaltung nicht offen zu sein.

Ob eine absolute Freiheit für eine Gesellschaft immer gut ist bezweifle ich. So wie ich diese Entwicklugn hier im Westen beurteile schadet sie eher. Damit wurden extreme Neigungen legalisiert die mit einer gesunden und freien sexuellen Entwicklung nichts mehr zu tun haben, sondern perverse Neigungen legitimiert wurden, und das auf Kosten von anderen.

Sorry, wenn ich ein Gegner der absoluten Freiheit bin, aber ich habe in diesem Bereich zu viel Elend gesehen, und weiß dass ander ihre Freiheit auf Kosten anderer ausleben wollen und dürfen.   
iki
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 16. Juli 2009, 13:04:36 »

Damit wurden extreme Neigungen legalisiert die mit einer gesunden und freien sexuellen Entwicklung nichts mehr zu tun haben, sondern perverse Neigungen legitimiert wurden, und das auf Kosten von anderen.

Kannst Du da Beispiele nennen ? Was sind denn in Deinen Augen perverse Neigungen ?

Ich bin auch ein Gegner der absoluten Freiheit , das wäre dann nämlich Anarchie . Regeln sind gut , dennoch sollten jedem einzelnen gewisse Grundrechte zugesichert werden . Wenn man Homosexuelle bzw das Thema derart seperiert schürt man diese ausgeprägte Homophobie zusätzlich . Wo soll das hinführen ? Darf man Homos dann auch ordentlich ihr rumgeschwule ( oder gelesbe ) rausprügeln ?
Wie sollen denn litauische Kinder auf zwei lesbische Frauen an der Bushaltestelle reagieren die sich kurz küssen ? Man beachte den Hintergrund eines solchen Gesetzes , welches ja impliziert dass es hierbei um etwas ungesetzliches geht und man die Kinder zu schützen habe .
Da kann man nur froh sein nicht als schwuler oder Lesbe in Litauen auf die Welt gekommen zu sein .

Litauen ist in diesem Punkt wirklich erbärmlich , da passt auch das Abstimmungsergebnis ins Bild . Jede Gesellschaft hat die Abgeordneten die sie verdient - oder gewählt hat .

Gruss Marc
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 16. Juli 2009, 17:59:00 »

Liebe Litauer !
Dann bitte  keinen Latein und Griechischunterricht mehr.
Auch sollte im Geschichtsunterricht nicht mehr das Thema "antikes Griechenland" + das "römische Reich" behandelt werden.

Bekanntermaßen trieben es die ollen Griechen + Römer am dollsten und gegen solche versauten Sittenstrolche müßen litauische Kinder besonders geschützt werden  Grinsend .

Desweiteren sollten auf den Index die Araber wegen der Polygamie,der Harems und Genitalverstümmelung.
Und zu den Arabern auch noch die Inder und Chinesen wegen der Eunuchen.
Und selbstverständlich auch keinen Religionunterricht mehr.Was hat die katholische Kirche in ihrer Geschichte Gas gegeben.Mein lieber Scholli !
Wie soll man bitteschön DAS litauischen Schülern erklären.Die bekommen doch einen Schock für's Leben !

Für mich ist das ganze ein riesiges,billiges Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen + Versagen des Landes im Zeichen der Krise.
So scharrt man die Leute mit simplen populistischen Themen um sich.Da der Litauer politisch nicht so gebildet, unerfahren + uninteressiert ist nimmt er es dankbar auf.Genauso gut konnte man die Todesstrafe wieder aus dem Hut ziehen - ein natürlich anderes populistisches Thema.Aber ähnlich gelagert im populistischen Sinne.
Alles nur um die Leute von den wahren Problemen abzulenken.

Iki + immer schön die Hände über die Bettdecke,

STEF
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 18:08:20 von Vanagas » Gespeichert
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 16. Juli 2009, 18:41:57 »

bei einer netten diskussion über "faschisten" "rassisten" und "nationalisten" musste ich mir anhören das es nicht so wäre Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Wladimir
Gast
« Antworten #6 am: 17. Juli 2009, 10:48:47 »

Zitat
Kannst Du da Beispiele nennen ? Was sind denn in Deinen Augen perverse Neigungen ?

Ja, zunächst mal möchte ich klar stellen, dass jeder das Recht haben soll, seine sexuelle Neigungen ausleben zu können. Aber die Freiheit des einen endet immer da, wo sie für den anderen beginnt. Ein Hetero muss dann von einem Homo genauso akzeptiert werden, wie im umgekehrten Fall.

Oft habe ich dann auch erlebt, dass diejenigen, die  mehr Rechte einfordern, dem anderen andere Rechte streitig machen. Oder anders ausgedrückt, die einen fordern mehr Toleranz, sind aber selbt intolerant.

Und nun zu konkreten Beispiele:

Beispiel. Jugendliche sind während der Pubertät auf der Suche nach ihrer Sexualität. Da kommt es eben auch vor, dass es Entgleisungen gibt, weil sie noch nicht gefestigt sind. Und in dieser Zeit sind sie natürlich recht labil. Sehr oft habe ich dann davon gehört, wie diese Labilität von Erwachsenen missbraucht wird, um ihre(Erwachsene?) sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen. Es gibt unendlich viele Beispiele, die sich auch in sakralen Räume abspielten. Ein Bekannter von mir wurde als Jugendlicher von einem Priester missbraucht. Dieses Erlebnis durchzog sich wie ein roter Faden durch sein ganzes Leben. Er wollte kein Homo werden, er wurde dazu abgerichtet. Missbrauch!!!

Gibt es bei uns nicht auch von politischen Parteien die Forderung, die sexuelle Selbstbestimmung auf 16 Jahre herabzusetzen? Ein Jugendlicher sucht immer die Anerkennung von Erwachsenen - und natürlich auch Zärtlichkeit. In dieses Vakuum brechen dann oft sogenannte Lustmolche ein, und zerstören ein Wesen, das erst zu blühen anfängt.
Aber es ist ja jurisitsch fast alles abgedeckt. Die bilogische und seelische Entwicklung eines Menschen kann durch menschliche Gesetze nicht abgelöst werden. 

Reicht es dir, wenn ich sage, dass pädophile Neigungen pervers sind?

Gruß
Wladimir
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #7 am: 17. Juli 2009, 11:41:46 »

Wenn ich so etwas lese:

"Wir wollen die Grundlage für eine körperlich und geistig gesunde neue Generation legen, die vor der verrotteten Kultur, die sie sonst überschwemmen würde, geschützt wird."

Meine Fresse! Wenn irgendjemand in Deutschland - von einem Parlamentarier ganz zu schweigen - auf die Idee kommen würde, eine aus seiner Sicht falsche sexuelle Ausrichtung als körperliche oder geistige Krankheit zu bezeichnen, die quasi wegerzogen werden muss - also auf das mediale Erdbeben wäre ich ja mal wirklich gespannt.

Und dass man Kinder und Jugendliche durch das Unterlassen von Aufklärung, das Nichtbeantworten auftretender Fragen und das Unterbinden von Diskussionen besser schützen kann, ist doch wohl hoffentlich nur ein Scherz. Mittelalter!

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Wladimir
Gast
« Antworten #8 am: 17. Juli 2009, 12:31:24 »

Diskussion macht auch neugierig, wie so etwas praktisch funktioniert. Es gibt genügend, die darauf warten, die Neugierde zu befriedigen. Aufklärung ist sicherlich notwendig, aber wer schützt die Jugendlichen dann vor Missbrauch?
iki
Anfänger
*

« Antworten #9 am: 17. Juli 2009, 17:39:23 »

Hallo Vladimir ,

Deinen Gedanken von Homosexualität ( in unserem Fall dem Schutz davor ) zu spinnen hin zu Pädophilie kann ich so nicht nachvollziehen . Ob der Priester seine Stellung gegenüber einem 14 Jährigen Jungen mißbraucht oder einem Mädchen macht in der Sache keinen Unterschied .

Gruss Marc
Skomand
Junior-Mitglied
**

« Antworten #10 am: 17. Juli 2009, 17:42:42 »

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4489306,00.html?maca=en-AI-2414-html-box

Skomand
Skomand
Junior-Mitglied
**

« Antworten #11 am: 17. Juli 2009, 17:54:38 »

http://forum.istorija.net/forums/thread-view.asp?tid=4028&mid=64083#M64083
Hier kann man mit Litauern diskutieren.
Skomand
Wladimir
Gast
« Antworten #12 am: 17. Juli 2009, 18:20:46 »

Hallo Marc, tut mir leid ich verstehe dein Unverständnis nicht ganz.
Ist daraus zu schließen, dass Homosexualität (und in dem Fall,einen Jungen zu einem Homo abzurichten) legitim ist, und pädophile Neigungen zu verurteilen sind.
Tut mir leid, ich kann  vom moralischen Standpunkt aus keinen Unterschied erkennen.
Was legal ist muss noch lange nicht legitim sein.

Gruß Wladimir
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #13 am: 17. Juli 2009, 18:57:44 »

Laarson :

Nee , nee .
Das geht an dem was wir diskutierten vorbei und hat damit nichts zu tun .
An diesem Gesetz hat wohl eher die Kirche mitgewrickelt und ist Ausdruck einer insgesamt konservativen Einstellung der Litauer die dann auch einige Phobien mit sich bringt (Homophobie,Xenophobie,etc.) .

Katholizismus und Kommunismus mit ihren verquasteten Sexualnormen hatten und haben das Land bis heute bis heute in ihren Händen . Litauen ist zu einem gewissen Sinne dadurch in einigen Punkten "hinterwäldlerisch" . Aber wo soll denn bitte schön eine liberale , weltoffene Tendenz denn herkommen wenn Du 50 Jahre keinen Contact zur Außenwelt hattest ? Das geht doch nicht über Nacht . Auch unsere angebliche Toleranz was Homosexuelle betrifft hat sich erst in den letzten 10 , 15 Jahren gewandelt . Und immer noch , wage ich zu behaupten , hat die Mehrheit der deutschen Bevölkerung damit Probleme .
Selbst ich mit einer recht lockeren Lebenseinstellung hätte doch gewaltige Probleme damit wenn mein Sohn / Tochter irgendwann ankommen würde : "Hömma Vadder , ich bin schwul bzw. lesbisch" ! Meine erste Reaktion wäre garantiert nicht : "und das ist auch gut so" !

Was jedoch überhaupt nicht geht ist dieses Gesetz nun unter dem Deckmantel "Schutz der Minderjährigen" .
Ich denke , daß die EU das einkassieren wird .

Iki + man blamiert sich so gut wie man kann ,

STEF

Wladimir
Gast
« Antworten #14 am: 21. Juli 2009, 08:38:08 »

www.baltische-rundschau.eu/2009/07/15/tomas-venclova-ber-litauens-intellektuelle/

Wladimir
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: