|
Henry
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 26. Juli 2009, 09:44:16 » |
|
Also Litauen ist das prüdeste Land was ich kenne !!! Roma hat mir erzählt das es zum Beispiel früher keine Sexualkunde an Schulen unterrichtet wurde !
Litauen back to the roots .........es lebe König Mindaugas !!!!( Irgendwo hat es doch auch so angefangen ...wo war das noch mal ..Homosexualität ..Darstellung der Kunst ...Buecherverbrennung ....Bilderverbrennung..........wo war das noch mal !!!
die haben doch schon so schwachsinnige Gesetze ....wie: das Kinder bestimen ob die Eltern Ihre Wohnung verkaufen dürfen oder nicht ! Bis 18 Jahre darfst du nur 4 Stunden am Tag arbeiten ! Jugendschutzgesetz !!!!! Sagt mal das den 17 jährigen die sich regelmässig den vodka reinschütten........und dann kommen solle sinnfreien Gestzte !
sollten sich lieber darum kümmer wie die Kinder was zu essen bekommen ...da viele Eltern saufen ...oder arbeitslos sind (und nach 6 Monaten kein Geld mehr vom Arbeitsamt bekommen !) Das schreibt keiner .....
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 09:58:36 von Henry »
|
|
|
|
|
|
Henry
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 26. Juli 2009, 11:54:25 » |
|
ohne Worte
"Wir wollen die Grundlage für eine körperlich und geistig gesunde neue Generation legen, die vor der verrotteten Kultur, die sie sonst überschwemmen würde, geschützt wird."
Na Litauen wird mir immer sympathischer !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iki
Anfänger
|
 |
« Antworten #17 am: 26. Juli 2009, 16:15:53 » |
|
Hallo Marc, tut mir leid ich verstehe dein Unverständnis nicht ganz. Ist daraus zu schließen, dass Homosexualität (und in dem Fall,einen Jungen zu einem Homo abzurichten) legitim ist, und pädophile Neigungen zu verurteilen sind. Tut mir leid, ich kann vom moralischen Standpunkt aus keinen Unterschied erkennen. Was legal ist muss noch lange nicht legitim sein.
Gruß Wladimir
Hallo Wladimir , Homosexualität ist auf alle Fälle legitim , auch in Litauen , da braucht man an dieser Stelle auch keine plakativen Beispiele wie "das Abrichten zu einem Homo " zu bemühen . Wer einen Jungen sexuell belästigt ( oder wie Du sagtest , abrichtet ) macht sich strafbar , egal ob diese Sache homosexuell oder heterosexuell abläuft . Gruss Marc
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Henry
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 29. Juli 2009, 16:31:47 » |
|
wir können eine Wette abschliessen ! Zu 100 Prozent wird es von der Präsidentin nicht unterschrieben !
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 16:33:59 von Henry »
|
|
|
|
|
iki
Anfänger
|
 |
« Antworten #19 am: 29. Juli 2009, 19:46:38 » |
|
wir können eine Wette abschliessen ! Zu 100 Prozent wird es von der Präsidentin nicht unterschrieben !
Hat sie ein Recht auf ein Veto? Das geht aber auch nicht bis in alle Ewigkeiten . Es ist aber schön zu sehen wenn wenigstens eine einen klaren Kopf hat .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herkus
|
 |
« Antworten #20 am: 01. August 2009, 12:18:40 » |
|
Also Litauen ist das prüdeste Land was ich kenne !!! Roma hat mir erzählt das es zum Beispiel früher keine Sexualkunde an Schulen unterrichtet wurde !
Litauen back to the roots .........es lebe König Mindaugas !!!!( Irgendwo hat es doch auch so angefangen ...wo war das noch mal ..Homosexualität ..Darstellung der Kunst ...Buecherverbrennung ....Bilderverbrennung..........wo war das noch mal !!!
Man muss halt berücksichtigen, dass die früheren Ostblockstaaten nicht die Entwicklung der Werte und die moralischen Revolutionen des Westens mitgemacht haben. Im Westen setzte sich in den 60ern und 70er Jahren eine neue Bewertung von Moral, Freizügigkeit und persönliche Freiheit durch. In der Nachkriegszeit und in den 50er Jahren unterschieden sich die konservativen Werte in der Gesellschaft nicht sehr von denen vor dem Krieg. Erst allmählich durch Proteste gegen Vietnam, die 68er Bewegungen, usw setzte sich bei uns die heutige liberale Sichtweise durch. Der Osten Europas machte diese Entwicklung nicht mit und so haben sich hier die Wertevorstellungen vom Anfang des letzten Jahrhunderts natürlich wesentlich länger gehalten. Das müssen diese Gesellschaften nun in wesentlich kürzerer Zeit durchmachen und es für viele halt schwer damit klarzukommen, dass Homesexualität, eine liberale Gesellschaft usw heutzutage selbstverständlich sind. Das war für viele unserer Eltern und Großeltern in den 60ern auch nicht einfach! Ich denke das braucht halt noch einige Zeit bis sich die meisten Menschen dort daran gewöhnt haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf_2
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 01. August 2009, 14:57:50 » |
|
so gut konnte ich das jetzt nicht ausdrücken...  aaaber: ich bin 1954 (in der Nähe von Mainz) geboren und kann mich an keinen Sexualkundeunterricht erinnern...! Vielleicht hat aber auch mein Vater (der alte Litauer) keine Lust gehabt "aufklärerisch" zu wirken...  wie prüde Litauen ist/oder nicht, kann ich aber deswegen auch nicht beurteilen make love.... not war !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #22 am: 19. August 2009, 11:12:12 » |
|
Weiß eigentlich jemand, was aus diesem dämlichen Gesetz geworden ist? Ist es mittlerweile in Kraft getreten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krisai
Junior-Mitglied

|
 |
« Antworten #24 am: 25. Januar 2010, 20:31:15 » |
|
Hallo
das ganze haengt doch auch mit dem Versuch zusammen im letzten Jahr (oder 2008) Landesweit in Litauischen Kindergaerten "pasakos apie netradiciska meile" (geschichten ueber nichttraditionelle Liebe) zu verbreiten. Da ist es einer Interessengruppe gelungen, an allen Gremien vorbei im Kindergarten Einfluss auf die Kinder zu nehmen. Es ist relativ egal um welches Thema es sich dabei handelt, aber so etwas ist einfach ein unglaublicher Skandal. Und da sind Litauer zu Recht sehr empfindlich, sonst wuerden hier bald "amerikanische" Verhaeltnisse herrschen. Also der Chemieunterricht von Bayer, Physik von Siemens, Kochunterricht von Mc Donalds usw. gesponsert und die kommunistische Sicht der Dinge ist man ja auch erst seit 20 Jahren los .... Ich arbeite hier in Litauen im Jugendbereich (moechte das warum jetzt hier aber nicht erlauertern), es gibt unzaehlige Vorschriften bezueglich Minderjaehrige, aber wenn ein 22jaehriger eine 15jaehrige schwaengert ist das voellig "normal" und hier im Umfeld nicht der Rede wert. Die Mutter muss aber bei der Geburt ihrer Tochter im Krankenhaus unterschreiben (nepilnamete, nicht volljaehrig). Nun das junge Maedchen und Kind sind wohlauf, aber das Kind muss nocheinmal ins Krankenhaus, selbstverstaendlich muss die junge Mutter das Essen dort bezahlen...... und die Mutter wieder zur Unterschrift antraben. Ich bin der Meinung das Gesetz will die Einflussnahme von Interessengruppen und da gibt es etliche mit viel amerikanischen Kapital (gleich welcher Art) auf die Jugend unterbinden, nur sehen im Moment viele nur die Paragrafen ueber die Homosexualitaet.
Uebrigens hier an der Schule gibt es Aufklaerungsunterricht, aber die Zemaitia war ja immer schon sehr fortschrittlich.
Herzlichen Gruss Christoph
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laarson
|
 |
« Antworten #25 am: 26. Januar 2010, 05:28:27 » |
|
Man sollte aber auch erwähnen das im Moment, so kommt es mir auf jeden Fall vor, im Fernsehen "versteckt" Werbung für schwule gemacht wird! In verschiedenen Sendungen wird immer häufiger darüber gesprochen. Auch stehen, mir fällt der Name jetzt nicht ein, mehr Prominente zu ihrem schwulen Leben. Der eine Choreograph zum Beispiel... verdammte Axt... muss später mal den Namen erfragen.
Das andere Thema ist, habe ich hier schon ein paar Mal geschrieben aber so wirklich glaubt es halt keiner, die komplette Einstellung der Litauer. Bestes Beispiel: "Was! Dir gefällt der Name "Sara"? Bist Du verrückt! Das ist ein jüdischer Name. Natascha - hör auf! Das ist ein dreckiger slawischer Name..." usw. (und das habe ich nicht nur von einem Litauer gehört)
|
|
|
|
|
|
Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
|
|
|
|
Mad