Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lietuviškas midus  (Gelesen 1073 mal)
mr.f
Anfänger
*

« am: 01. Oktober 2009, 22:43:59 »

... gerade zum ersten mal mit dem besten Kumpel (auch Deutscher) zusammen getrunken (einmal 40% und 50%) und wir waren positiv überrascht ..  Zwinkernd

Was sind eure Erfahrungen mit dieser Plörre  Grinsend .. trifft es eines jeden Deutschen Geschmack ?

Gibt es das Zeug auch direkt in Deutschland zu kaufen ?

Es Grüßt nach ein paar deutschen Weizen & Midus (das ist alles nur Vorbereitung auf den ersten Litauen Urlaub  Grinsend  Grinsend  Cool ) ,
euer Neuzungang , F.
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 01. Oktober 2009, 22:54:09 »

Jau ,
hoch die Tassen , Jungs .
So ein Trainingslager kann nicht schlecht sein falls Du bald auf Deinen litauischen Schwiegervater in spe triffst .

Mit Midus habe ich keine ausreichenden Erfahrungen . Eher mit Degtine ( Wodka ) , dem 999 Schnappes + den diversen hervoragenden litauischen Bieren .

Iki + einer geht noch ,

STEF
hartmutschulz
Gast
« Antworten #2 am: 01. Oktober 2009, 23:17:53 »

Ich glaube der Neuzugang muss eifrig trainieren um in Litauen nicht unter zu gehen.
mr.f
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 01. Oktober 2009, 23:23:37 »

Ich glaube der Neuzugang muss eifrig trainieren um in Litauen nicht unter zu gehen.

Zwinkernd ..  es geht mir gut , keine Sorge  Grinsend

habe in den letzten Jahren meine Erfahrung mit sogenannten litauischen Runden und so gemacht  Grinsend .. und mit Slibowitz (aber der ist doch nicht aus Litauen ??)

P.S. : (off-topic) .. schöne Fotoaufnahmen hast Du da in Deiner Sammlung Hartmut

Beste Grüße ,
F.
Mad
Gast
« Antworten #4 am: 01. Oktober 2009, 23:27:27 »

... gerade zum ersten mal mit dem besten Kumpel (auch Deutscher) zusammen getrunken (einmal 40% und 50%) und wir waren positiv überrascht ..  Zwinkernd

Ich hätte noch so ein Gesöff (unangebrochen 0,5 Liter) mit 75%!!!
Das hebe ich auf, wenn der Besuch nach dem Essen mal nicht freiwillig gehen möchte...  Grinsend Grinsend Grinsend
Mad
Gast
« Antworten #5 am: 01. Oktober 2009, 23:28:39 »

.. und mit Slibowitz (aber der ist doch nicht aus Litauen ??)

Ne der kommt aus Kroatien... oder ehemaligem Jugoslawien... oder...!?
mr.f
Anfänger
*

« Antworten #6 am: 01. Oktober 2009, 23:30:33 »

Das hebe ich auf, wenn der Besuch nach dem Essen mal nicht freiwillig gehen möchte...  Grinsend Grinsend Grinsend

.. aber hallo !! nennt man das noch litauische Gastfreundschaft ?  Grinsend
Mad
Gast
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2009, 23:30:42 »

... gerade zum ersten mal mit dem besten Kumpel (auch Deutscher) zusammen getrunken (einmal 40% und 50%) und wir waren positiv überrascht ..  Zwinkernd

Das hebe ich auf, wenn der Besuch nach dem Essen mal nicht freiwillig gehen möchte...  Grinsend Grinsend Grinsend

http://www.mvalus.lt/alkoholiniai-gerimai/zalgiris-midaus-balzamas-su-dez-05-l.html?lang=2
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 23:32:53 von Mad » Gespeichert
Mad
Gast
« Antworten #8 am: 01. Oktober 2009, 23:34:14 »

.. aber hallo !! nennt man das noch litauische Gastfreundschaft ?  Grinsend

Ich hab es von einem Litauer geschenkt bekommen... und der war glaub froh, das er die Box inkl. Bottle endlich verschenken konnte... so staubig wie die war... Lächelnd Cool Augen rollen
mr.f
Anfänger
*

« Antworten #9 am: 01. Oktober 2009, 23:38:25 »

Ich hab es von einem Litauer geschenkt bekommen... und der war glaub froh, das er die Box inkl. Bottle endlich verschenken konnte... so staubig wie die war... Lächelnd Cool Augen rollen

hey , der meinte es nur gut !!  Schweigend .........  Unentschlossen
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: