Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2009 10 05 Kaunas: Doppelmord mit evtl. prekärem Hintergrund  (Gelesen 2859 mal)
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #15 am: 14. Juni 2010, 06:14:05 »

Gestern wurde der Leichnam von A. Usas, der vermeintliche "Drahtzieher" des Pädofilenrings, tot in einem Waldstück in der Nähe von Alytus aufgefunden. Hatte ein Unfall mit seinem Quad.....
Usas wird/wurde angehängt, bzw. verdächtigt, die Tochter - mit Hilfe der ehemaligen Lebensgefährtin und Mutter des Kindes - von Kedys "verkauft" zu haben.

http://www.15min.lt/naujiena/aktualu/nusikaltimaiirnelaimes/alytaus-rajone-rastas-negyvas-pedofilijos-istorijos-veikejas-andrius-usas-59-103198

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #16 am: 14. Juni 2010, 06:42:28 »

Schon klar - " Unfall "  Weinen  !

Aber mal ganz ehrlich ,
so alt wie Usas aussah konnte er überhaupt nicht werden  Schockiert .

Iki + bin mal auf das nächste " Mißgeschick " gespannt ,

STEF
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #17 am: 14. Juni 2010, 20:42:06 »

Tja,

mein litauischer Kollege ist heute frueh ganz verstoert gewesen, er fragt sich wer dieses Litauen eigentlich regiert. So viel "Zufall" auf einmal ist nicht real, frueher haette man den KGB verdaechtigt, aber heute?

Keine guten Nachrichten

iki
Krisai
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #18 am: 15. Juni 2010, 05:08:12 »

...wer hier in litauen regiert ist doch eindeutig klar...!

A. Usas soll, mal am Rande erwähnt, 20.000lt (mind.) für den Anwalt von Kedys Lebensgefährtin gezahlt haben, soll über 3000-4000lt pro Monat an Leibwächter gezahlt haben, und seine "Firma" wurde nicht von der Finanzkrise erwischt. Laut neuesten Erkenntnissen hat er sein Geld mit Schmuggelware (Zigaretten) nach England gemacht.

auch interessant.... Stand gestern: Usas hatte einen Herzstillstand auf seinem Quad Lächelnd bis jezt wurde auch nicht das Handy von ihm gefunden (so wird es berichtet)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 05:10:14 von laarson » Gespeichert

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Ringgeist
Anfänger
*

« Antworten #19 am: 29. August 2010, 12:11:34 »

Wer von Euch weiß denn, wie es um den Stand der Ermittlungen um den Fall Kedys zur Zeit steht?
Was hatte Usas für einen Grund, dem Anwalt der Lebensgefährtin von Kedys Geld zu zahlen? Wer ist denn nun die Mutter des vergewaltigten Kindes?
Blicke da nicht (noch) ganz durch.
Wie fern spielt da der LGD eine Rolle?
Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #20 am: 29. August 2010, 15:41:35 »

Wer von Euch weiß denn, wie es um den Stand der Ermittlungen um den Fall Kedys zur Zeit steht?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Aber ich habe Informationen dirket aus Vilnius.
Ich war vor ca. zwei Wochen in Vilnius. Da lief ich am Parlamentsgebäude vorbei und sah eine Gruppe von ca. 20 - 30 Personen mit Plakaten, die dort demonstrierten. Das Fernsehen war auch dabei. Da ich kein litauisch kann, sprach ich einen der Demonstranten auf englisch an, und frage nach  dem Zweck der Demonstration. Mit dieser Demonstration wollten sie den Druck auf das Paralment (Politiker) erhöhen, gesetzliche Maßnahmen einzuleiten, die Kinder besser vor Pädophilen schützen sollen.
Mein Eindruck nach dem Gespräch war, das der Volkszorn dadurch auf die politische Ebene verlagert werden soll.   

Gruß Marek

Dein "Ja" sei wahr und rein,
Und wahr und rein dein "Nein".
                                               Baba Mezia, 49a
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #21 am: 29. August 2010, 18:27:17 »

Hallo,

so viel wie ich im Litauischen Fernsehen mitbekommen habe, ist der neue Generalstaatsanwalt dabei, die ganzen Verfahren aus den verschiedenen Regionen in diesem Zusammenhang in Vinius zu koordinieren. Somit "laueft" im Moment wenig. Die Demonstrationen haengen ja auch damit zusammen, dass ein Gericht das Sorgerecht an dem (missbrauchten) Maedchen wieder der Mutter zusprechen wollte, obwohl saemtliche Strafverfahren gegenueber der Mutter noch gar nicht abgeschlossen sind. Es sind sieben oder acht regionale Staatsanwaelte beteiligt, was die ganze Sache erheblich zu einer Belastung fuer das Litauische Rechtssystem macht, weil auch ein Grossteil der Bevoelkerung den Eindruck hat, dass da was vertuscht werden soll und entsprechend kritisch die Arbeit  der Justiz wuerdigt.

Es soll ein Gedenkkreuz an der Stelle aufgestellt werden wo  Drasius Kedzys gefunden wurde, diese Meldung hat ueber 400 Kommentare in der Zeitung hervorgerufen.

Iki
Krisai
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #22 am: 05. Oktober 2010, 11:28:43 »

Wer sich ueber die ganze Akte informieren will und etwas litauisch kann bei Delfi.lt gibt es eine eigene Rubrik. Ich hatte erst die Idee euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten, aber das waere ein Vollzeitjob....
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: