Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Arbeitserlaubnis EU  (Gelesen 3692 mal)
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #15 am: 24. Oktober 2009, 23:42:09 »

Ich habe es mir doch gedacht ,
sind wir wieder beim Sklaventhema " Suche Pflegerin . . . "

Iki + ich habe dort schon meinen Standpunkt ausreichend vertreten ,

STEF
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #16 am: 25. Oktober 2009, 14:47:00 »

Sollte es mit dem Schwarzjobben an der evtl. neuen Stelle nicht klappen
jedem Litauer würde ich von dem Schwarzjoben abraten. Wenn geprüft wird, ist die Strafe nicht gerade klein und später will man ja sicherlich ein gutes Führungszeugnis von der Polizei abhollen, oder? So kann man sich die ganze Zukunft versauen. Ich denke, es ist einfacher mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren, daß man sich selbständig macht und so die Arbeit weiter übernimmt.

Gruß
Lijana

-----------------------
don't worry, be happy Smiley
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #17 am: 25. Oktober 2009, 21:56:31 »

Sollte es mit dem Schwarzjobben an der evtl. neuen Stelle nicht klappen
jedem Litauer würde ich von dem Schwarzjoben abraten. Wenn geprüft wird, ist die Strafe nicht gerade klein und später will man ja sicherlich ein gutes Führungszeugnis von der Polizei abhollen, oder? So kann man sich die ganze Zukunft versauen. Ich denke, es ist einfacher mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren, daß man sich selbständig macht und so die Arbeit weiter übernimmt.

Genau!!
Meine ehemalige Verlobte  Zwinkernd hat, weil Sie von Ihrer damaligen Gastfamilie nicht bei der Agentur für Arbeit für Ihre AuPair-Tätigkeit angemeldet wurde, durch meine Ehrlichkeit bei den späteren Formalitäten eine Anzeige mit späterem Bußgeld von über 200,- Euro erhalten...!!!
Ich betone nochmals das es sich um eine Beschäftigung als AuPair handelte!!!!
Ohne meine guten Argumente und Hilfe wäre die Strafe deutlich höher ausgefallen... der Vorwurf war ganz klar "Ilegale Erwerbstätigkeit"!!!!

PS:
Die Kosten die durch den ganzen Papierkram mit den Behörden entstanden sind inkl. dem Besuch (mit T4-VW-Bus-Dienstwagen) der 3 Personen vom Hauptzollamt mit Vernehmung bei uns zuhause hat wahrscheinlich 10x mehr gekostet als durch das Bußgeld rein kam...!!!!
Schildbürger eben...
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 21:59:09 von Mad » Gespeichert

Unsere private Litauen-Seite mit vielen Fotos findet Ihr unter: 
http://www.litauen-urlaub.de.tl

Mehr über mich unter:
http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,842.0.html
Ringgeist
Anfänger
*

« Antworten #18 am: 26. Oktober 2009, 20:31:38 »

Moin moin ihr da hier im Forum,
wir habe am Samstag morgen ein Vorstellungsgespräch..und werde dann auch gleich mal den Ernst der Lage schildern.
Da ich die Frau,welche die Stelle vergibt, gut kenne, werde ich versuchen, mit ihr einen Konsens zu finden. Und solange wir die nötigen Papiere für diese Tätigkeit nicht haben, nach ohne Papiere fragen. Für die , die es interessiert, schreibe ich dann nochmal kurz.
Gruß Ringgeist
Henry
Profi-Mitglied

« Antworten #19 am: 27. Oktober 2009, 06:52:00 »

Und solange wir die nötigen Papiere für diese Tätigkeit nicht haben, nach ohne Papiere fragen. Für die , die es interessiert, schreibe ich dann nochmal kurz.
Gruß Ringgeist

Tja das ist der Straftatbestand der Schwarzarbeit ! Ich wuerde es nicht machen ,meine Freundin Frau, Verlobte den Stress auszusetzen!
Jeden Tag Angst zu haben ob der Zoll vorfährt- weil ein Nachbar mich denuziert !

Also wir vermittlen Arbeiter von Litauen aus in alle europäischen Länder -ausser nach Deutschland ! No Way !

Gruss aus Litauen Henry !
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #20 am: 27. Oktober 2009, 07:31:46 »

Dito! Das würde ich auch lieber bleiben lassen.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #21 am: 27. Oktober 2009, 08:09:25 »

Moin moin ihr da hier im Forum,
wir habe am Samstag morgen ein Vorstellungsgespräch..und werde dann auch gleich mal den Ernst der Lage schildern.
Da ich die Frau,welche die Stelle vergibt, gut kenne, werde ich versuchen, mit ihr einen Konsens zu finden. Und solange wir die nötigen Papiere für diese Tätigkeit nicht haben, nach ohne Papiere fragen. Für die , die es interessiert, schreibe ich dann nochmal kurz.
Gruß Ringgeist

Lieber Ringgeist,

ich wäre mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig. Du bist hier nicht anonym. Das Forum ist für die Allgemeinheit zugänglich und die Beiträge können über Suchmaschinen gefunden werden. Somit kann so etwas auch jeder(r) lesen. Auch die, die dir vielleicht nicht ganz recht sind. Wir distanzieren uns - schon aus rechtlichen Gründen - vom Thema "Schwarzarbeit". Ich bitte dich also, solche Beiträge - vor allem auch in deinem Interesse - besser zu unterlassen.

Viele Grüße

Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #22 am: 27. Oktober 2009, 19:44:27 »

natürlich distanziere ich mich auch von all kriminellen oder evtl. korruptionen aber mich - die frage wurde ja in den raum gestellt - INTERESSIERT es schon Lächelnd so wie mich es interessiert was mr f. so interessantes zu berichten hat das so interessant ist wie die in den raum gestellte frage von ringgeist und so oft in den raum gestellte "wenn es euch interessiert" von gintare und von andi Lächelnd Lächelnd Lächelnd

...wenn es euch interessiert... Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Euras
Voll-Mitglied

« Antworten #23 am: 28. Oktober 2009, 20:34:39 »

Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch

Wenn Du möchtest, dass die Menschen ein Schiff bauen, dann zeige ihnen nicht, wie sie hämmern, sägen und nähen sollen! - Nein, lehre Sie die Sehnsucht nach dem Meer!
Ringgeist
Anfänger
*

« Antworten #24 am: 28. Oktober 2009, 21:18:57 »

Labas vakaras,
wie soll ich nun die Aussage von Zesa verstehen? Ist also mein Pseudonym nicht wasserdicht, oder stellt ihr gleich die ganzen persönlichen Daten  von jedem einzelnen Mitglied ins Net?
Im Übrigen möchte ich hier nicht den Eindruck erwecken, für Schwarzarbeit zu werben.
Ich zahle jeden Monat brav meine Steuern, und das nicht zu knapp bei einer bescheidenen Lohnsteuerklasse. Und wie ein jeder wissen sollte, horrenden Progression. Bis jetzt, so viel, daß mindestens zwei Litauer ihre Lebenssteuerschuld damit begleichen könnten.
Da ich in einem scheinbar Freien Staat lebe , bleibt mir ja wohl noch das Recht ,mich frei über das genannte Thema zu äußern. Und ich denke nicht, daß ich hier mit meinen Äusserungen einen Straftatbestand liefere.
Lieber Zesa, sehe die Sache nicht so verbissen.
Auf eine interessante Zeit
Ringgeist
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #25 am: 28. Oktober 2009, 22:07:48 »

Ich denke, Du hast Zesa missverstanden. Selbstverständlich werden nur die von Dir selbst freigegebenen oder geposteten Informationen und Daten öffentlich zugänglich. Gemeint war aber, dass jeder auch ohne Anmeldung die Beiträge im Forum lesen kann. Und wenn es dann eben um Dinge wie Schwarzarbeit usw. geht, wäre der erste Anspechpartner eben Zesa als Betreiber der Seite. Nun mag es ja sein, dass Dein Posting keine Straftat darstellt. Dass sich Zesa aber davon distanziert und Schwarzarbeit nicht etwa durch kommentarloses Dulden quasi unterstützt, kann ich gut verstehen.

Wenn das geltende Recht eine behördliche Erlaubnis vorsieht, muss man das eben akzeptieren, auch wenn man die dahinter stehende politische Entscheidung, die man ja - gern auch öffentlich und auch hier - kritisieren kann, nicht teilt. Eine Kritik á la "Die Regelung passt mir nicht und deshalb halte ich mich nicht daran" ist aber auch meines Erachtens nicht der richtige Weg.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #26 am: 28. Oktober 2009, 23:54:32 »

Labas Ringgeist ,
verbeiß ' Dich nicht so in das Thema " Arbeitserlaubnis .
Wir werden es alle nicht ändern können , ob wir es gut finden oder nicht .

Iki + schreib ' doch mal was über Litauen ( hast Du noch gar nicht gemacht bisher ) ,

STEF
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #27 am: 29. Oktober 2009, 13:52:13 »

Labas Ringgeist ,
verbeiß ' Dich nicht so in das Thema " Arbeitserlaubnis .
Wir werden es alle nicht ändern können , ob wir es gut finden oder nicht .

Iki + schreib ' doch mal was über Litauen ( hast Du noch gar nicht gemacht bisher ) ,

STEF

Wahre Worte!!!
Wäre viel Interessanter...!!

Iki + den Weg mit der Arbeitserlaubnis sind wir alle schon gegangen...  Zwinkernd Grinsend

Unsere private Litauen-Seite mit vielen Fotos findet Ihr unter: 
http://www.litauen-urlaub.de.tl

Mehr über mich unter:
http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,842.0.html
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #28 am: 29. Oktober 2009, 14:43:26 »

Nee MAD ,
den Weg mit der Arbeitserlaubnis sind wir noch nicht gegangen .

Meine Frau hat ' s gut . Meine Frau MUß NICHT arbeiten .

Iki + Vaddern muß knechten wie der Teufel  Weinen   Traurig ,

STEF                                                                         

martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #29 am: 29. Oktober 2009, 20:05:35 »

Grinsend Grinsend Grinsend
...selbst schuld, STEF....
...aber mal eeeeehrlich: möchtest Du auf die Plagen verzichten?Huch

Iki und malooochen, daß der Schornstein raucht,
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben