Ich hab ' s mir angetan :
- Der Bericht über die Nehrung " Auf der kurischen Nehrung " ist zwar an Jahren jung , wurde aber schon öfters gezeigt .
Strotzt vor Fehlern nach dem Motto : " . . . . das Meer gab den Hafffischer alles zum Leben " . Da weisse echt Bescheid ! Oh , Mann !
Der Leuchtturm wurde lt . dem Sprecher schon 1948 gebaut + nicht 1953 ( siehe
http://www.leuchtturm-web.de/nidden.htm ) .
Und es ging in der Reportage ausschließlich um Nida . Kein Russischer Teil , kein Preila , Pervelka , kein Juodkrante . Was für häßliche
Häuser gezeigt wurde . Nicht einmal sondern zweimal diese Nachkriegs - im - Nida - Stil - Bauten am Haff ( sehen fast so aus wie Nur - Dach -
Häuser ) .
Dafür war man aber auf der Festlandseite im Memeldelta + in Minge . Wußte noch nicht das das Gebiet " auf der kurischen Nehrung " liegt .
In Minge wurde bei Impressionen aus Minge eine Millisekunde die Minge - Oma + ihr mittlerweile verstorbener Mann Max gezeigt jedoch
kein Wort über sie gesagt .
- Der Bericht über den " Zemaitija - Nationalpark " zeigte vorallen die Unterwasserwelt der Seen . Weiß jetzt eine Menge über Edel -
krebse , Molche und anderem Gezumpel . Nie im Leben hätte ich die Idee , würde ich eine solche Reportage machen , eine Unter -
wasserkamera mit in die Zemaitija zunehmen . Wenigstens wurde der Name " Zemaitija " richtig ausgesprochen .
- Der Bericht über Lettland war die 17 . Wiederholung ( Oma vom Land , vorher Ärztin , verkauft ihren Ziegenkäse in den Markthallen von
Riga ) . Sprecher berichtet von den Hoffnungen Lettlands in Bezug auf einen EU - Beitritt .
Iki + wieder mal schönes recycel Fernsehn billigster Machart ( Conserve rein - feddich ) ,
STEF