Seiten: « 1 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2010 wird teuer  (Gelesen 2941 mal)
Mad
Gast
« Antworten #45 am: 22. April 2010, 20:37:14 »

Labas,

mit dem materialistischen Denke, der Litauer beschäftige ich mich auch schon seit dem ich hier bin. Immer wieder Frage ich die jungen Litauer, welche ich treffen, warum in Litauen so teure Autos gefahren werden, jeder mindestens 2 Handys hat und diese auch zur genüge im Bus präsentiert. Hinzu kommt, dass jeder zweite litauische Jugendliche mit Markenklamotten rumläuft, die hier genauso teuer wie in Deutschland.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei nur um Fälschungen oder Ware aus zweiter Hand handelt. Offensichtlich ist das Äuser bei einem Litauer sehr wichtig.  Im gleichen Atemzug sprechen sie, aber immer von Krise. Als Begründung für die teuren Autos bringen sie, dass diese durch Korruption erwirtschaftet wurden.
Wenn ich von Panevezys Richtung Krekenava fahre, findet man am Stadtrand regelrechte Villen, welche sich auch in Deutschland mehr als sehen lassen können.
sei es wie es sei. ich werde es wahrscheinlich nie verstehen.

Frei nach dem Motto: "Haste was, biste was"
...aber ganz ehrlich, "ehrlich"erwirtschaftet wurde NICHTS von dem Luxus... den sonst müsste meine Schwiegermutter durch Ihre tägliche Arbeit (und sie arbeitete "wie ein Pferd" (wie man in Litauen so schön sagt))  auch schon eine Villa haben... Cool Huch Augen rollen
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #46 am: 22. April 2010, 23:14:45 »

...alles auf Pump oder durch kriminelle Machenschaften finanziert...

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #47 am: 23. April 2010, 07:10:45 »

Auf keinen Fall durch ehrliche Arbeit oder ehrlichen Handel .
Corruption , Seilschaften , Vitamin B und ansonsten sponsored by EU .
Milliardenbeträge ( 20 % der litauischen Haushalt stammen von der EU ) sind schon nach Litauen gepumpt worden + versickern fröhlich .
Ohne EU wäre schon längst Schicht im Schacht .
Das Beste : Bei der EU interessiert es keine Sau .
Unten kommt von dem Geldsegen nichts an , die armen Schlucker gehen für 200 - 300 € knechten . Gehälter wie in Vietnam oder Indien !
Nach 50 Jahren erhältst Du 200 € Rente . 

Das Schlimme ist , jeder sieht es , jeder weiß es , keiner macht was . Alle kuschen .

Iki + viel Schein statt Sein ,

STEF
Seiten: « 1 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: