Anfang April, 1 Monat vor meiner 1.Reise nach Vilnius, der Geburtstadt meines verstorbenen Vaters, habe ich die Suche nach Archivkontakten begonnen.Es schien, dass einige Internetbenützer meine Frage gleesen haben, aber mir keine konkreten Angaben geben konnten.
Für alle, die sich direkt an das hist. Archiv in Vilnius, wegen Geburtsúrkunden, wenden wollen, gebe ich gerne die e-mail adresse weiter:
istorijas.archiyvas@lvia.it, die ich durch meine priv. Recherchen herausgefudnen habe.
Es ist mir inzwischen gelungen, die Kopie der Geburtsurkunde meines Vaters zu bekommen(60Litas ,ca. 17 euro).Die Geburtsurkunde beinhaltet auch das Datum + den Ort der Taufe in Vilnius.Leider wurde die damalige Adresse der Familie meines Vaters nicht finden.
Ich wende mich wiederholt an alle:
wer kennt die Familie meines Vaters- Wladyslaw Sadowski(20.12.1918in Vilnius - 08.12.1969 in Stargard/Polen), Sohn von Anton Sadowski und Zofia Sadowska, geboren Zakrzewska.
Es geht mir um die damalige Adresse in Vilnius.
Ich bin Anfang das erste Mal nach Vilnius gefahren, konnte aber leider nicht die Spuren meines Vaters verfolgen.
Danke und Grüße
Ewa Vitovec
Austria