Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #15 am: 15. Februar 2010, 12:43:38 » |
|
(btw: Probier es doch mal mit dem Add-on "smoothwheel". Ich finde es super.)
wenn ich jetzt einen spezial Add-on für die Seite brauche, finde es ist nicht in Ordnung. Ich sehe das aus Sicht der Normalverbraucher und der interessiert sich nicht für irgendwelche Add-ons. Da hast Du mich missverstanden. Ich finde die Funktion nur einfach gut. Ich habe das Add-on mal eben deaktiviert. Ergebnis: Auch bei mir ist nichts verwackelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
|
 |
« Antworten #16 am: 15. Februar 2010, 13:04:25 » |
|
@Lijana Was meinst du mit Verwackelung? Bei mir wackelt unter Safari und Firefox nix.  also, ich sehe mal wieder Gespenster  ist alles normal  ne, also in der Höhe des Tweeds, im unteren Bereich, wenn ich scrolle, sieht man(sehe ich  ) so eine, wie soll ich sagen, na eben Verwackelung, als wenn dort horizontal eine Verbindung wäre, die das Bild/Text beim scrollen stört. Das war im alten Design so nicht, habe zumindest nicht gesehen. Ich habe zuerst gedacht, mein Monitor wäre kaputt, ist aber nicht, weil nur auf Litauen-info zu sehen ist  tut mir echt leid, aber ich sehe es 
|
|
|
|
|
|
Gruß Lijana ----------------------- don't worry, be happy 
|
|
|
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #17 am: 15. Februar 2010, 13:07:44 » |
|
Jetzt wo du's sagst, sehe ich da auch ein bisschen etwas. Ist aber nicht sooo störend. Bin sowieso am überlegen, ob ich die Tweets nicht in einem separaten Modul darstelle... evtl. in der rechten Spalte und die TV-Tipps wieder unten.... mal sehen...
|
|
|
|
|
|
Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
|
|
|
|
Lijana
|
 |
« Antworten #18 am: 15. Februar 2010, 13:26:34 » |
|
Jetzt wo du's sagst, sehe ich da auch ein bisschen etwas. Ist aber nicht sooo störend. Bin sowieso am überlegen, ob ich die Tweets nicht in einem separaten Modul darstelle... evtl. in der rechten Spalte und die TV-Tipps wieder unten.... mal sehen...
ja, vielleicht wäre dann auch die Störung weg. Ich bin Schnellleser, Textüberflieger und wenn ich dann schnell runterscrolle, stört mich das schon etwas, weil ich anhalten muss um zu lesen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dziugas
|
 |
« Antworten #19 am: 15. Februar 2010, 21:17:18 » |
|
Hallo Zesa,
das Wackeln habe ich auch im Firefox 3.6. Es ist so eine Art horizontale Welle, wie damals bei Word 2, als bei langsamen Rechnern die Textzeilen zeilenweise auf den Bildschirm schwappten. Scrollen ist schon schwer, wenngleich es ebend schon flüssiger funktionierte, als noch am Wochenende.
Insgesamt sieht es schick und modern aus, wenn ich aber extra add-ons benötigte, fände ich das auch nicht vorteilhaft.
Viele Grüße, Dziugas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #20 am: 15. Februar 2010, 23:44:51 » |
|
..bei mir wackelt nix! Iki und add-ons find ich nit gut, M.
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #21 am: 16. Februar 2010, 06:39:03 » |
|
Ich habe TweetBoard von der Startseite entfernt und dafür oben rechts das Modul "Letzter Tweet" eingebaut. Jetzt dürfte nichts mehr "wackeln". Wenn doch, würde ich auf einem moderneren Browser upgraden. Bei meinen beiden (Firefox 3.5.7 und Safari 4.0.4) wackelt nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #22 am: 16. Februar 2010, 07:46:54 » |
|
Bei Firefox 3.6 auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lijana
|
 |
« Antworten #23 am: 16. Februar 2010, 09:00:15 » |
|
Ich habe TweetBoard von der Startseite entfernt und dafür oben rechts das Modul "Letzter Tweet" eingebaut. Jetzt dürfte nichts mehr "wackeln". Wenn doch, würde ich auf einem moderneren Browser upgraden. Bei meinen beiden (Firefox 3.5.7 und Safari 4.0.4) wackelt nichts.
yep, jetzt ist es wieder gut, danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dziugas
|
 |
« Antworten #24 am: 16. Februar 2010, 22:01:40 » |
|
Ja, jetzt ist es auch bei mir okay. Eventuell hing es auch mit dem Hintergrundbild (Kompass) zusammen.
Iki, Dziugas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martynas
|
 |
« Antworten #26 am: 16. November 2010, 18:25:08 » |
|
..Mad, Du hast doch die Möglichkeit, das Design, die Farben im Forum so zu ändern, wie Du es gern hättest!
|
|
|
|
|
|
"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist." V. Hugo
|
|
|
|
hartmutschulz
|
 |
« Antworten #27 am: 17. November 2010, 19:34:16 » |
|
Lange Rede kurzer Sinn -mir gefällt es so. Alles funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

|
 |
« Antworten #28 am: 18. November 2010, 18:20:15 » |
|
...du erinnerst dich, Mad? Beim letzten Designswitch des Forums habe ich das Versprechen gegeben, dass ich Design mäßig keine Hand mehr anlege. Deshalb mache ich meine "Designexperimente" nur bei der Infobasis. Dass die beiden Plattformen dann nicht mehr zusammen passen, kann dann schon mal passieren. So wie jetzt. Aber... beide Plattformen haben - außer, dass ich die Hostinggebühren dafür zahle und dass beide gegenseitig in der Navigation verlinkt sind - relativ wenig gemeinsam. Deshalb stört's mich momentan auch nicht.
Anders sieht das aus, wenn ich irgendwann ein Forum finde, das sich sauber in die Infobasis integrieren lässt (ohne dass dabei die alten Einträge und die Mitglieder verloren gehen). Dann wäre das Forum ein Bestandteil der Infobasis und aus beiden Plattformen würde dann eine werden und dann gäb's auch nur noch ein Design. Aber momentan ist mir das Risiko, dass bei einer solchen Forum-Integration Einträge und Mitglieder verloren gehen zu groß. Deshalb lasse ich vorläufig die Finger davon...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #29 am: 19. November 2010, 09:56:51 » |
|
...du erinnerst dich, Mad? Beim letzten Designswitch des Forums habe ich das Versprechen gegeben, dass ich Design mäßig keine Hand mehr anlege. Deshalb mache ich meine "Designexperimente" nur bei der Infobasis. Dass die beiden Plattformen dann nicht mehr zusammen passen, kann dann schon mal passieren. So wie jetzt. Aber... beide Plattformen haben - außer, dass ich die Hostinggebühren dafür zahle und dass beide gegenseitig in der Navigation verlinkt sind - relativ wenig gemeinsam. Deshalb stört's mich momentan auch nicht.
Sorry, hatte ich wohl überlesen. Hatte nur noch in Erinnerung das Forum & Infobasis mal farblich aufeinander abgestimmt wurden...  Anders sieht das aus, wenn ich irgendwann ein Forum finde, das sich sauber in die Infobasis integrieren lässt (ohne dass dabei die alten Einträge und die Mitglieder verloren gehen). Dann wäre das Forum ein Bestandteil der Infobasis und aus beiden Plattformen würde dann eine werden und dann gäb's auch nur noch ein Design. Aber momentan ist mir das Risiko, dass bei einer solchen Forum-Integration Einträge und Mitglieder verloren gehen zu groß. Deshalb lasse ich vorläufig die Finger davon...
Vollkommen verständlich! Mir persönlich ist das Forum ja sowieso wichtiger geworden als die Infobasis... und es sollte ja auch keine Kritik sein... es lag nur an meiner nicht ausreichenden Erinnerung. Iki + Chef, Du bist mir keine Rechenschaft schuldig...  Weiter so!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|