Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stau am Grenzübergang Kalvarija  (Gelesen 637 mal)
JøMa
Voll-Mitglied

« am: 28. Februar 2010, 21:52:02 »

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin 35, meine Frau ist 30, wir wohnen in Schwerin und planen dieses Jahr eine Rundfahrt um die Ostsee mit unserem alten Audi80-B2. Einen Routenplan findet man hier.
Dabei werden wir auch über die Via Baltica von Rīga zur Kurischen Nehrung fahren und von dort via Kaunas weiter zur Masurischen Seenplatte.

Ab und zu liest man, daß der Grenzübergang bei Kalvarija in Richtung Polen nicht empfehlenswert sei wegen der Lastwagen.
Aber die Berichte, die ich zu diesem Thema finden konnte, scheinen alle von vor dem Schengen-Beitritt zu stammen. Kann das sein, daß ein Ausweichen via Lazdijai gar nicht (mehr) wirklich nötig ist? Immerhin wäre das für uns ein Umweg von ca. 45 Minuten.
Ach ja, wir werden da Samstag mittag entlang kommen.

Beste Grüße in die Runde, und vielen Dank für alle Tips!
--JøMa.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 22:10:47 von JøMa » Gespeichert

Zu zweit unterwegs mit einem Audi 80 B2.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #1 am: 28. Februar 2010, 22:04:34 »

Hallo JøMa und willkommen!

Der Grenzübergang ist völlig unproblematisch. Man fährt einfach durch. Keine Wartezeiten.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #2 am: 28. Februar 2010, 22:25:48 »

Hej Jan,

vielen Dank für die flotte Antwort!
Dann können wir uns ja beruhigt an die Hauptroute halten und stattdessen versuchen, eine Schlagloch-arme Navigation durch Polen herauszuwühlen! Grinsend

Gibt's da grad Wichtiges zu wissen auf den Strecken Masuren-Gdańsk (via Olsztyn, Elbląg) und dann weiter Gdańsk-Usedom (E28)?

Beste Grüße,
--JøMa.

Mad
Gast
« Antworten #3 am: 28. Februar 2010, 22:35:21 »

Ich bin seit heute neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin 35, meine Frau ist 30, wir wohnen in Schwerin und planen dieses Jahr eine Rundfahrt um die Ostsee mit unserem alten Audi80-B2. Einen Routenplan findet man hier.
Dabei werden wir auch über die Via Baltica von Rīga zur Kurischen Nehrung fahren und von dort via Kaunas weiter zur Masurischen Seenplatte.

Wow... sicherlich auch eine tolle Sache mit vielen bleibenden Eindrücken! Hoffentlich gibt es eine Homepage wo man dann jede Menge Urlaubsfotos anschauen kann. So etwas stelle ich mir auch vor... wenn die Kinder mal etwas grösser sind.

Zu Deiner Frage, kann ich mich nur der Antwort von Jan anshliessen... no Problem!

Iki + hoffentlich macht der Ingolstädter nicht schlapp...  Zwinkernd Grinsend
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #4 am: 28. Februar 2010, 22:45:23 »

Hej,

Wow... sicherlich auch eine tolle Sache mit vielen bleibenden Eindrücken! Hoffentlich gibt es eine Homepage wo man dann jede Menge Urlaubsfotos anschauen kann. So etwas stelle ich mir auch vor... wenn die Kinder mal etwas grösser sind.

Jap, wir planen ein ausführliches Reisetagebuch; und hunderte bis tausende Fotos gibt es eigentlich jedes mal, wenn wir irgendwo hingedüst waren. Smiley
In Sachen Kinderfaktor ist das hier umgekehrt: Die Welt sehen und Geld verprassen, solange es noch keine Kinder gibt! Lächelnd

Zitat
Zu Deiner Frage, kann ich mich nur der Antwort von Jan anshliessen... no Problem!

Super, das macht Mut!

Zitat
Iki + hoffentlich macht der Ingolstädter nicht schlapp...  Zwinkernd Grinsend

Es grenzt an Blasphemie, auch nur die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, Audi sei sterblich! Der ist ein Familienmitglied: Ich war als Kind mit im Autohaus, als mein Vater den ganz stolz abholte... Um dann (Mitte der 80er!) verzweifelt nach einer bleifreien Tankstelle zu suchen! Smiley

Bis denn dann!
--JøMa.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 22:47:02 von JøMa » Gespeichert

Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: