Mahlzeit!
nachdem ich hier schon schnelle Antworten auf meine Stau-Frage bekommen
(und auch schon ein wenig klugesch... habe), hier nochmal offiziell:
Wir, das sind Tesa (w/30) und ich (m/35), gebürtige Niedersachsen aber wohnhaft in Schwerin, haben bei einer Adria-Rundreise im vergangenen Jahr "Blut geleckt", einfach nur mit Auto und Zelt bewaffnet von einem Campingplatz zum nächsten zu hüpfen und die Welt zu erkunden.
Das "Auto" dabei ist ein Youngtimer aus Ingolstadt namens Audi. Ja, das ist sein Vorname. Er ist ein Familienmitglied.

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, mit
Audi einmal um die Ostsee herumzufahren, ungefähr
diese Route. Jaa... Den Begriff "Ostsee" definieren wir dabei im engeren Sinne, nämlich ohne den Bottnischen Meerbusen.

Auf dieses Forum bin ich im Grunde nur gestoßen, weil ich eine Verkehrs-Auskunft bzgl. der Grenzübergänge nach Polen brauchte. (Vielen Dank an Jan und Mad nochmal!)
Aber wenn ich schonmal da bin, ne...

Wie der Google-Map zu entnehmen ist, werden wir in Litauen erstmal (welch Überraschung) die Kurische Nehrung heimsuchen. Unterwegs werden wir natürlich auch den Berg der Kreuze anschauen, ein paar Schritte in Klaipėda tun, vielleicht Palanga und Šilutė unsicher machen... mal sehn!
Leider werden wir zwischen der Einreise (von Rīga/Lettland kommend) und der Ausreise (weiter nach Giżycko/Polen) nur gut zwei Tage Zeit haben und auch ein bißchen Erholung brauchen (ist ja immerhin unser Urlaub!), so daß wir nicht
alle Sehenswürdigkeiten unterbringen können - selbst Trakai steht leider noch in den Sternen.
Also: Wenn Euch etwas einfällt, was man im Umkreis von Klaipėda nicht verpaßt haben sollte: Raus damit!

Beste Grüße,
--JøMa.