Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2010 03 07 - Eurovision Song Contest 2010: InCulto für Litauen  (Gelesen 3945 mal)
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

« am: 07. März 2010, 06:51:38 »

Eurovision Song Contest 2010: InCulto für Litauen

Hier der Link: http://bit.ly/aWDnhG

Hier gibt's auch ein Video.
Bildet euch eure eigene Meinung. Ich würde mich sehr wundern, wenn Litauen mit dem Stück unter den ersten 10 Plätzen landen würde.

Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
hartmutschulz
Profi-Mitglied

Ich liebe Litauen !!!!!

« Antworten #1 am: 07. März 2010, 08:21:13 »

Habe mir das Video angeschaut.
Ist nicht so  ein Fall.
Henry
Profi-Mitglied

« Antworten #2 am: 07. März 2010, 09:35:30 »

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend   "Schoener Song"  Typisch für Litauen! Luuuustig nach 2 Flaschen Vodka !!!  Das gibt Platz 24!!! oder noch tiefer !

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #3 am: 07. März 2010, 09:40:45 »

Na ja, auffällig ist es schon mal. Gesanglich nicht unbedingt die Erfüllung, aber darauf muss es ja auch nicht unbedingt ankommen. Ich meine, das Halbfinale ist noch nicht verloren. Litauen hatte auch schon schlechtere Beiträge.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 07. März 2010, 10:44:34 »

Augen rollen der Henry wieder... muss das Trinken wieder in den Vordergrund stellen... auch die anderen Lieder gehört bzw. gesehen? ach - du schaust ja kein litauisches Fernsehen! Lächelnd das war mit Abstand der beste Beitrag. Andere Lieder waren überhaupt nichts für den Eurovision. Von "spring von der brücke"- Musik bis zu pseudo Dieter Bohlen Pop....

Ich finde das Lied von InCulto selbst nicht schlecht. Guter Ska-Pop und hat was.... aber wie die Geschmäcker, auch ohne Wodka, sind verschieden.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Lijana
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 07. März 2010, 11:40:20 »

Schockiert Lithuania...0 Point Grinsend  Augen rollen
ist sogut wie sicher, daß damit keine Blume zu gewinnen gibt. Die Zusammensetzung der Band erinnert mich etwas an http://www.youtube.com/watch?v=N9FzdXPlUlQ nur daß es 2006 wenigstens Power, Action und Show gab, dieses Jahr ist dagegen nix, null komma nix, brauchen gar nicht hinfahren...ich werde nicht gucken.

Gruß
Lijana

-----------------------
don't worry, be happy Smiley
Brot
Junior-Mitglied
**

« Antworten #6 am: 07. März 2010, 14:13:00 »

Ich glaube, wir sollten uns alle etwas mit Kritik am litauischen Beitrag zurückhalten: Ich erinnere nur an Waddehaddeduddeda...
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #7 am: 07. März 2010, 15:22:00 »

Grinsend der war gut...

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Brot
Junior-Mitglied
**

« Antworten #8 am: 07. März 2010, 16:00:29 »

Ganz so albern, wie es scheint, ist der litauische Beitrag gar nicht, wenn man mal auf den Text achtet:

Ihr solltet uns eine Chance geben, wir sind doch Opfer der Verhältnisse,
haben die Roten und zwei Weltkriege überlebt.
Ja, Sir, wir sind legal, auch wenn wir nicht ganz so legal wie Sie sind.
Nein, Sir, gleich sind wir nicht, auch wenn wir beide aus der EU sind,
wir bauen Ihre Häuser und waschen Ihr Geschirr,
halten Sie Ihre Hände ruhig weich und sauber,
aber eines Tages werden Sie erkennen, dass Osteuropa in Ihren Genen ist.
Steh auf und tanze mit mir...

Im Blog des SPD-Blattes "Vorwärts" wird InCulto denn auch als "modernes Musiktheater mit politischem Anspruch" bezeichnet...
http://www.vorwaerts.de/blogs/am-rande-europas-litauen-und-die-tuerkei-haben-ihren-titel-gewaehlt

Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #9 am: 07. März 2010, 16:33:43 »

Ich glaube, wir sollten uns alle etwas mit Kritik am litauischen Beitrag zurückhalten: Ich erinnere nur an Waddehaddeduddeda...

Ja, gucken wir erst einmal, wer für D zum ESC fährt. Sitzen wir nicht selbst im Glashaus? Die letzten Jahre habe ich mich immer fremdgeschämt. Also, Steine bitte liegen lassen ;-).

Dzuigas
Henry
Profi-Mitglied

« Antworten #10 am: 07. März 2010, 17:41:23 »

Sebst meine lit. Frau sagt " Was fuer ein Schwachsinn---die sollen doch lieber zuhause bleiben" Ich schmeisse gerne mit Steine ---weil dieses Lied mehr als grottenschlecht ist!  Die haben letzte Woche Lieder auf litauisch in der Akropolis gesungen! Nur nervig und schlecht !
Litauen hat bei weitern tausendmal bessere Sänger ! Inculto der Name is Programm Grinsend--- "modernes (Kasperle-Musiktheater mit politischem Anspruch"  den politischen Anspruch kannste du aber suchen !

Alleine dieser Satz "wir sind doch Opfer der Verhältnisse"  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend bedarf keines Kommentares !

Nicht alles ist schön was aus Litauen kommt!
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 00:02:05 von Henry » Gespeichert
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #11 am: 07. März 2010, 19:06:54 »

ich bleibe dabei - mir gefällt es. wie gesagt, schöner ska-pop. vielleicht bin ich auch ein anderer jahrgang Lächelnd
könnte mir sogar vorstellen das litauen weiter vorne liegen wird als so manch einer vermutet.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #12 am: 07. März 2010, 20:00:29 »

...also InCulto war ja gar nicht der Favorit. Das waren andere. Dann hat sich Erica Jennings (Skamp) eingeschaltet und alle ihre Connections spielen lassen um die Gruppe (in der ihr Mann dabei ist) zu pushen und "beliebter" zu machen. So steht's zumindest in Lietuvos Rytas. Das ist ihr wohl gelungen. Sie freut sich tierisch auf Twitter, dass es ihr gelungen ist...

Zitat: - thank you all who voted last night for my husband!! INCULTO FOR EUROVISION OSLO 2010!!! YEEEEEEEEEEEEEH!!

Mein Fall ist das Stück auf jeden Fall nicht. Weder textlich noch musikalisch... trifft meinen persönlichen Musikgeschmack überhaupt nicht... Auch wenn ich aus einem Land stamme, das einen DJ Ötzi Wochen lang auf Platz 1 der Hitparade gewählt hat. Aber zu seinem Erfolg habe ich auch nicht beigetragen Zwinkernd

Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #13 am: 07. März 2010, 20:32:49 »

Hallo nochmal,

ja, über Geschmack lässt es sich bekandlich streiten. Was den ESC betrifft, mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr und lasse mich einfach überraschen, was am Ende für uns und die anderen Teilnehmer herauskommt. Es hat da schon so viel schlimmes Zeug gegeben, das am Ende europaweit sehr gut bewertet wurde.

Laba naktis, Dziugas
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #14 am: 08. März 2010, 14:38:32 »

Das war auch mein erster Gedanke , Brot .

Diesen " Sangeswettbewerb " kann man nun wahrlich nicht ernstnehmen .
Also sollte man ihn direct konterkarieren

Iki + wer weiß , wer weiß ?

STEF

P . S . : Warum nicht Cicinas  Schockiert ?
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 14:50:25 von Vanagas » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: