Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2010 03 07 - Eurovision Song Contest 2010: InCulto für Litauen  (Gelesen 3947 mal)
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #45 am: 14. März 2010, 20:30:01 »

Marek ,
die Italiener sind schlau + machen nicht mit bei diesem " Wettbewerb " .
Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #46 am: 14. März 2010, 22:17:50 »

Marek ,
die Italiener sind schlau + machen nicht mit bei diesem " Wettbewerb " .
Ausgerechnet das Land, in der Musik über allem anderen steht. Ja, für die Italiener ist der ESC zu dekadent. Die wissen auch ohne ESC, dass sie gute Musik machen und schön singen können. Das nenne ich Selbstachtung, und verdient meinen Respekt.

Dein "Ja" sei wahr und rein,
Und wahr und rein dein "Nein".
                                               Baba Mezia, 49a
thepower
Anfänger
*

« Antworten #47 am: 18. Mai 2010, 15:24:59 »

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Eurovision Songcontest eine tolle Sache ist. Ich bin auch schon wieder gespannt wer dieses Jahr gewinnen wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Regel, das man mindestens eine Strophe in der Muttersprache singen muss toll fand. Ich finde es sehr schade, dass darauf heute kein Wert mehr gelegt wird. Ich werde mir den Songcontest aber sicherlich wieder anschauen, denn ist ja grundsätzlich eine gute Veranstaltung.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #48 am: 27. Mai 2010, 21:06:15 »

Jetzt auf Eins Festival: 2. Halbfinale!

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
johanesas
Junior-Mitglied
**

« Antworten #49 am: 27. Mai 2010, 23:00:00 »

tja, finale ohne litauen

nera nieko neiveikiamo
mano internetinio dienorastis
Henry
Profi-Mitglied

« Antworten #50 am: 28. Mai 2010, 10:55:24 »

was habe ich gesagt! Ein Glück!
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #51 am: 28. Mai 2010, 14:17:29 »

Wollen auch partout nicht auf Vanagas hören -

Cicinas  Cool zur Jurovisön  Grinsend !
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #52 am: 28. Mai 2010, 18:46:02 »

...der litauische Beitrag war schrecklich...

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #53 am: 29. Mai 2010, 05:18:13 »

hat denn einer von den herren martynas und henry denn überhaupt das 1. und 2. halbfinale geschaut?

das 2. halbfinale war zu schwer für litauen. hätten die beim 1. halbfinale mit gemacht dann hätte litauen auch eine chance gehabt.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Henry
Profi-Mitglied

« Antworten #54 am: 29. Mai 2010, 08:04:28 »

Oh armer Laarson biste jetzt traurig?  Grinsend Grinsend
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #55 am: 29. Mai 2010, 09:05:46 »

hat denn einer von den herren martynas und henry denn überhaupt das 1. und 2. halbfinale geschaut?

das 2. halbfinale war zu schwer für litauen. hätten die beim 1. halbfinale mit gemacht dann hätte litauen auch eine chance gehabt.

Kann gut sein.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #56 am: 30. Mai 2010, 12:09:42 »

GERMANY - 246 POINTS!!!!!

Yeeeeeeaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh....  Lächelnd Grinsend Lächelnd Grinsend Cool Cool

Unsere private Litauen-Seite mit vielen Fotos findet Ihr unter: 
http://www.litauen-urlaub.de.tl

Mehr über mich unter:
http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,842.0.html
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #57 am: 30. Mai 2010, 12:43:54 »

Darauf hätte ich nie gewettet  Grinsend Grinsend Grinsend

Dziugas
Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #58 am: 31. Mai 2010, 09:44:25 »

Lena ist wirklich eine sympathische Person, aber es war m.e. nicht der Hit, um den 1. Platz zu erreichen.
M. E. war das schon lange im Vorfeld entschieden worden. Wenn 50/50 Jury/Publikum nach neuester Regel und Deutschland der größte Geldgeber ist, dann ist da etwas faul an der Sache.  Ich gönne es ihr. Aber unter solchen Vorrausetzungen kann man die Publikumsabstimmung vergessen.
Deutschland hatte nicht verkraftet, dass es in den letzten Jahren immer unter ferner liefen zu sehen war, und die Ostblockländer die Spitzenplätze einnahmen.  DSDS-König Bohlen fordere letzten Jahres nach dem misserablen Abschneiden eine grundlegende Änderung in der Stimmenvergabe, damit Deutschland wieder an die Spitze  kommt. Das sagt alles, und Deutschland hat sein Ziel erreicht. Der Sieg hat einen faden Beigeschmack!
Heute morgen Gespräch in der U-Bahn. eine ausländische Mitbürgerin sagte zu ihrer deutschen Begleitung:" Seid doch froh, ihr habt endlich erreicht was ihr immer wolltet, aber es ist trotzdem ein schlechter Song."
Woher kamen die Stimmen?

Dein "Ja" sei wahr und rein,
Und wahr und rein dein "Nein".
                                               Baba Mezia, 49a
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #59 am: 31. Mai 2010, 10:32:32 »

Moin!

Lena ist wirklich eine sympathische Person, aber es war m.e. nicht der Hit, um den 1. Platz zu erreichen.
M. E. war das schon lange im Vorfeld entschieden worden. Wenn 50/50 Jury/Publikum nach neuester Regel und Deutschland der größte Geldgeber ist, dann ist da etwas faul an der Sache.  Ich gönne es ihr. Aber unter solchen Vorrausetzungen kann man die Publikumsabstimmung vergessen.
Deutschland hatte nicht verkraftet, dass es in den letzten Jahren immer unter ferner liefen zu sehen war, und die Ostblockländer die Spitzenplätze einnahmen.  DSDS-König Bohlen fordere letzten Jahres nach dem misserablen Abschneiden eine grundlegende Änderung in der Stimmenvergabe, damit Deutschland wieder an die Spitze  kommt. Das sagt alles, und Deutschland hat sein Ziel erreicht. Der Sieg hat einen faden Beigeschmack!

Ich stimme Dir zu, daß "Satellite" nicht der beste Beitrag des Abends war, aber doch schon einer der "stimmungsgeladensten":
Ich bin sicher, viele haben Lenas irgendwie niedliche, unprofessionelle Art gewählt.
Daß im Vorfeld fast überall Lenas Konterfei zu sehen war und viel über sie berichtet wurde, kam ihr sicherlich zusätzlich zugute - das hat es allerdings immer schon gegeben.

Der neue Punkteverteilungsmodus stärkt m.E. eher diejenigen Staaten, die anteilig wenige Bürger im europäischen Ausland sitzen haben.
Entgegengewirkt werden sollte damit vor allem den "Exil-Heimwähler-Effekten", wie sie etliche Einwohner der ehemaligen UdSSR genutzt haben (Lettlands Bevölkerung besteht z.B. zu nichtmal 60% aus Letten).

Daß nun das zahlungskräftige Deutschland die "Fach-Jury" beeinflußt hätte, halte ich für eine Verschwörungstheorie... Wie kommt es dann, daß die ebenfalls kräftig in den Topf zahlenden Staaten Frankreich und Spanien nur auf den Plätzen 12 und 15 gelandet sind und der vierte Haupt-Geldgeber Großbritannien sogar auf dem allerletzten Platz?

Iki,
--JøMa, der die Ergebnisse des ESC noch nie so richtig für voll genommen hat. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 11:12:49 von JøMa » Gespeichert

Zu zweit unterwegs mit einem Audi 80 B2.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: