Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2010 03 07 - Eurovision Song Contest 2010: InCulto für Litauen  (Gelesen 3957 mal)
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #60 am: 31. Mai 2010, 12:19:56 »

Deutschland hatte nicht verkraftet, dass es in den letzten Jahren immer unter ferner liefen zu sehen war, und die Ostblockländer die Spitzenplätze einnahmen.

Aber möglicherweise ist da die - durchaus auch allgemeine - Wahrnehmung etwas verzerrt. Allein in den letzten 5 Jahren haben neben Russland und Serbien nämlich auch Norwegen, Finnland und Griechenland gewonnen.

Das Ergebnis der Veranstaltung ist aber doch eigentlch auch nebensächlich. Gut fand ich, dass das ganze Drumherum diesmal etwas zurückhaltender war. Und die Idee und Umsetzung des Flashmobs mit den Schaltungen in die einzelnen Länder war doch nun wirklich super.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #61 am: 31. Mai 2010, 13:40:45 »

Daß nun das zahlungskräftige Deutschland die "Fach-Jury" beeinflußt hätte, halte ich für eine Verschwörungstheorie... Wie kommt es dann, daß die ebenfalls kräftig in den Topf zahlenden Staaten Frankreich und Spanien nur auf den Plätzen 12 und 15 gelandet sind und der vierte Haupt-Geldgeber Großbritannien sogar auf dem allerletzten Platz?

Iki,
--JøMa, der die Ergebnisse des ESC noch nie so richtig für voll genommen hat. Zwinkernd

Die anderen Länder werden sehr wahrscheinlich keinen großen Exodus in benachbarte Länder organisiert haben (wie Medien übereinstimmend berichteten) um von dort aus für Lena ihre Stimme abzugeben. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass man nur eine Telefonstube anzumieten braucht um 40000 Anrufe in Auftrag zu geben.
Trotzdem  hat der ganze Ablauf einen faden Beigeschmack. Es geht sogar jetzt so weit, dass Politiker für Lena und Raab das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Hier kann ich wirklich nur sagen "Armes Deutschland"

Dein "Ja" sei wahr und rein,
Und wahr und rein dein "Nein".
                                               Baba Mezia, 49a
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #62 am: 31. Mai 2010, 17:41:51 »

wochenlang die download charts anführen, in youtube was weiss ich wieviel millionen clicks auf das video, sogar aus litauen 10 punkte für lena und sogar aus aserbaidschan 1 punkt (der viele kleinviehmist darf man nicht vergessen) sagt doch schon was aus....

aber nee - das lied ist super schlecht - wird hier ja gesagt - so schlecht wie das litauische war Lächelnd und vor allem! wer von den EINIGEN war den BESSER? oder ist es eine geschmacksache? vielleicht der junge israeli?

und ich habe gehört das der wahre grund für den rücktritt von köhler, die weigerung das bundesverdienstkreuz zu übergeben, ist.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #63 am: 31. Mai 2010, 18:24:15 »

und ich habe gehört das der wahre grund für den rücktritt von köhler, die weigerung das bundesverdienstkreuz zu übergeben, ist.

Generell gilt: In Deutschland ist Kritik unerwünscht. Wenn ein BP keine Kritk erträgt und deshalb zurücktritt ist das ein Zeichen von Schwäche. Es ist leichter für ein Land zu singen und dabei zu siegen, als ein sinkendes Schiff im tosenden Meer sicher in den Hafen zu lotsen. Unsere politische Elite bekundet doch immer lautstark:"Ich bin stolz Deutschland dienen zu dürfen." alles nur blah blah.
Eines muss ich der Lena zu Gute halten, sie präsentiert ein anderes Deutschland. Mal sehen,was daraus wird.
Im übrigen für alle Lena-Fans: Sie tritt nächstes Jahr wieder für Deutschland an. Na dann prost!  Das lässt doch hoffen. Deutschland siegt im Doppelpack.

Baba Mezia, 49a
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #64 am: 31. Mai 2010, 20:56:40 »

Also, uns gefällt das Lied von Lena (Satelitte) immer noch nicht und ihr Verhalten wirkt auf uns auch sehr überzeichnet. Für uns bleibt es ein Wunder, wie sie den Singwettbewerb gewinnen konnte.

Uns dröstet aber, dass wir mit dieser Meinung nicht alleine sind.

Dziugas
Brot
Junior-Mitglied
**

« Antworten #65 am: 31. Mai 2010, 21:46:16 »

Ich stimme Dir zu, daß "Satellite" nicht der beste Beitrag des Abends war,
Ähmm... wer war denn Deiner Meinung nach der beste Beitrag des Abends? Armenien? Weißrussland?  Huch

JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #66 am: 31. Mai 2010, 21:52:58 »

Hi,

Ich stimme Dir zu, daß "Satellite" nicht der beste Beitrag des Abends war,
Ähmm... wer war denn Deiner Meinung nach der beste Beitrag des Abends? Armenien? Weißrussland?  Huch

Zwinkernd
Ich fand Belgien gar nicht schlecht, ehrlich gesagt.
Der israelische Beitrag hätte auch Potential gehabt, wenn nicht nach ner Minute der Geheul-Teil gekommen wär.
Und der türkische Beitrag hat mich irgendwie an "System of a Down" erinnert, was ich ebenfalls gern mal hör. (Die können das allerdings besser...)

Beste Grüße,
--JøMa.

Zu zweit unterwegs mit einem Audi 80 B2.
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #67 am: 31. Mai 2010, 21:58:39 »

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...  Zwinkernd
Es steht auch nicht jeder auf Motorhead...  Grinsend Grinsend Grinsend

Unsere private Litauen-Seite mit vielen Fotos findet Ihr unter: 
http://www.litauen-urlaub.de.tl

Mehr über mich unter:
http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,842.0.html
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #68 am: 01. Juni 2010, 09:50:20 »

Labas,

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...  Zwinkernd
Es steht auch nicht jeder auf Motorhead...  Grinsend Grinsend Grinsend

Moment, moment! Ich unterscheide schon zwischen "gut gemacht" und "ist mein Geschmack".
Ich würde mir im Leben keine CD mit dem Song "Milim" kaufen, fand's aber technisch gut gemacht (eben bis zur Stelle mit dem "Gejaul").

@Mad: Die heißen Motörhead mit ö!  Grinsend

Iki,
--JøMa.

iki
Anfänger
*

« Antworten #69 am: 01. Juni 2010, 10:36:34 »

Generell gilt: In Deutschland ist Kritik unerwünscht. Wenn ein BP keine Kritk erträgt und deshalb zurücktritt ist das ein Zeichen von Schwäche. Es ist leichter für ein Land zu singen und dabei zu siegen, als ein sinkendes Schiff im tosenden Meer sicher in den Hafen zu lotsen. Unsere politische Elite bekundet doch immer lautstark:"Ich bin stolz Deutschland dienen zu dürfen." alles nur blah blah.
Eines muss ich der Lena zu Gute halten, sie präsentiert ein anderes Deutschland. Mal sehen,was daraus wird.
Im übrigen für alle Lena-Fans: Sie tritt nächstes Jahr wieder für Deutschland an. Na dann prost!  Das lässt doch hoffen. Deutschland siegt im Doppelpack.

Deine passiv aggresive Art allem und jedem Deutschen gegenüber ist unterträglich .

Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #70 am: 01. Juni 2010, 13:10:26 »

Deine passiv aggresive Art allem und jedem Deutschen gegenüber ist unterträglich .

Kannst du mir einmal erklären, was unter passiv aggressiv zu verstehen ist? Diese Formulierung höre ich zum erstenmal.  Agrressivität hat doch immer etwas mit Aktion zu tun.
Ich zwinge niemanden, meine kritische Beiträge zu lesen. Wenn ich etwas anderes beurteile, als der Mainstream, dann habe ich  auch das Recht das zum Ausdruck zu bringen. Und wenn es hier nicht erwünscht ist, dann könnt ihr mich sperren oder meine Texte zensieren.
Ich habe niemanden persönlich beleidigt.
Ich gebe zu, dass ich kein Weichspüler bin, aber dazu stehe ich auch. Augen rollen
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 13:55:35 von Marek » Gespeichert

Baba Mezia, 49a
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #71 am: 01. Juni 2010, 14:31:17 »

Tach,

Kannst du mir einmal erklären, was unter passiv aggressiv zu verstehen ist? Diese Formulierung höre ich zum erstenmal.  Agrressivität hat doch immer etwas mit Aktion zu tun.
Ist nicht schwer in Wikipedia zu finden, in sofern wäre eine genauere Erklärung hier wohl redundant.

Zitat
Ich zwinge niemanden, meine kritische Beiträge zu lesen. Wenn ich etwas anderes beurteile, als der Mainstream, dann habe ich  auch das Recht das zum Ausdruck zu bringen. Und wenn es hier nicht erwünscht ist, dann könnt ihr mich sperren oder meine Texte zensieren.
Ich habe niemanden persönlich beleidigt.
Ich gebe zu, dass ich kein Weichspüler bin, aber dazu stehe ich auch. Augen rollen

Naja, Kritik ist es eben nicht, was Du an den Tag legst, wenn Du den BP-Konzern, Lena Meyer-Landrut und sinkende Schiffe in einem Atemzug nennst, um zu dem Schluß zu kommen, das sei alles "blah blah".
Kritik heißt in ihrer Wortbedeutung "Genaues Trennen von Fakten" und nicht etwa "Gegen etwas Stellung beziehen".

Keine Sorge, Dein verfassungsmäßig verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung ist nicht in Gefahr, wenn man Dich darauf hinweist, daß Deine letzten Beiträge in ihrer Undifferenziertheit erschöpfend waren.
Ich fand das, ehrlich gesagt, auch und schlage einen etwas diskussionsfördernderen Stil vor.
In einem (übrigens eigentlich themenbezogenen) Internetforum Meinungen auszuschütten mit dem Hinweis, niemand müsse diese Meinung lesen, ist wenig zielführend.

Also, es ging nicht um den deutschen Bundespräsidenten oder British Petroleum sondern um den Eurovision Song Contest 2010.

Meinungsvielfalt ist wichtig,
diplomatischer Umgang mit anderen Meinungen aber auch.

Off-Topic Ende?

Viele Grüße,
--JøMa.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 14:45:30 von JøMa » Gespeichert

Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #72 am: 01. Juni 2010, 15:34:40 »

Tach,
Naja, Kritik ist es eben nicht, was Du an den Tag legst, wenn Du den BP-Konzern, Lena Meyer-Landrut und sinkende Schiffe in einem Atemzug nennst, um zu dem Schluß zu kommen, das sei alles "blah blah".
Kritik heißt in ihrer Wortbedeutung "Genaues Trennen von Fakten" und nicht etwa "Gegen etwas Stellung beziehen".
Moment mal, ich glaube, dass da ein ganz großes Missverständniss vorliegt. Ich nehme für den Bundespräsident immer das Kürzel BP (ist üblich so, also nichts Neues). Ich bezog mich auf den Beitrag von laarson. Zitat von laarson: und ich habe gehört das der wahre grund für den rücktritt von köhler, die weigerung das bundesverdienstkreuz zu übergeben, ist.  Zitatende.  Daraufhin habe ich dann meinen Beitrag gepostet. Aber mit BP ist in diesem Zusammenhang absolut nicht der Konzern gemeint. Und mit dem sinkenden Schiff ist Deutschland gemeint (wir befinden uns doch alle auf einem sinkenden Schiff). Es ist ja bekannt, dass der Kapität immer zuletzt das Schiff verlässt. Natürlich ist es einfaxcher für ein Land zu singen, als ein Schiff im tosenden Meer sicher in den Hafen zu führen. Aber lassen wir diese Diskussion.

Ich fand das, ehrlich gesagt, auch und schlage einen etwas diskussionsfördernderen Stil vor.
In einem (übrigens eigentlich themenbezogenen) Internetforum Meinungen auszuschütten mit dem Hinweis, niemand müsse diese Meinung lesen, ist wenig zielführend.

Was ist ein diskussionsfördernder Stil? Soll ich immer fragen, welche Meinung gerade konform ist? Wenn  mich jemand direkt anspricht, gebe ich auch eine Antwort. Was ist daran falsch? Ich verstehe dich nicht ganz.
Gruß
Marek
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 15:41:51 von Marek » Gespeichert

Baba Mezia, 49a
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #73 am: 01. Juni 2010, 15:46:00 »

Hi Marek,

ich mach's mal ganz kurz, um dem ursprünglichen Thema schnell wieder eine Chance zu geben.  Zwinkernd

Mit "BP" hab ich Dich in der Tat gründlich mißverstanden - Danke für die einleuchtende Erläuterung!
Unter "diskussionsförderndem Stil" verstehe ich natürlich nicht, daß nur bestimmte Meinungen zugelassen wären, sondern daß man ein bißchen behutsamer damit umgeht.
Dein letztes Posting fand ich zum Beispiel schon viel angenehmer: Auf die Gegenmeinung eingehen und ein bißchen Geduld zeigen. Smiley
Aus der eigenen Sicht ist die eigene Meinung erstmal immer die "richtige", sonst hätte man sie ja nicht.  Grinsend

Also, gemeinsam zurück zum Contest?
--JøMa.

scheurmann
Anfänger
*

« Antworten #74 am: 01. Juni 2010, 15:53:27 »

Liebe, Deutsche Nachbarn!! Was hackt ihr euch die Augen aus?
Verstehe eure heissen Diskussionen nicht  Huch
Genisst doch den 1. Platz von Lena, wir haben doch mit unserem letzten Platz in der CH auch keine Staatstrauer ausgerufen!
Oder wollt ihr wenn DE die Fussball-WM gewinnt auch heulen weil das Spiel nicht Siegerwürdig gewesen sei??
Dasselbe gilt doch auch für euren Bundespräsidenten...
Ein Job bleibt ein Job, auch in der Politik.
Wenn ich meine Arbeit nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann muss ich etwas unternhemen!
Also bitte seid nett zueinander  Grinsend
gruss urs
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: