Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2010 03 07 - Eurovision Song Contest 2010: InCulto für Litauen  (Gelesen 3966 mal)
Mad
Profi-Mitglied

I sveikata...

« Antworten #15 am: 08. März 2010, 17:56:03 »

Ich glaube, wir sollten uns alle etwas mit Kritik am litauischen Beitrag zurückhalten: Ich erinnere nur an Waddehaddeduddeda...

Der Sinn von "Waddehaddeduddeda" ist keine Diskussion wert... aber ein Ohrwurm war es... und sooooo schlecht abgeschnitten hat er auch nicht.... Platz 5!!!!!

Und der von Ihm geschriebene Song "Guildo hat euch lieb"  kam immerhin auf Platz 7 von 25!!!
Max Mutzke (welcher aus meinem Landkreis kommt  Zwinkernd Grinsend) landete auf Platz 8 von 24!!!

Aber wenn ich an "Zlatko" oder "Gracia" denke... tz..tz..tz..tz...

Iki + schlechter als Gracia kann Litauen auch nicht abschneiden...  Zwinkernd Grinsend Cool Augen rollen

Unsere private Litauen-Seite mit vielen Fotos findet Ihr unter: 
http://www.litauen-urlaub.de.tl

Mehr über mich unter:
http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,842.0.html
Friese
Voll-Mitglied

« Antworten #16 am: 08. März 2010, 21:21:24 »

Ich finde den Beitrag von InCulto ziemlich bekloppt.

Die Chancen stehen im Song Contest also gar nicht so schlecht.

Friese
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #17 am: 08. März 2010, 22:29:28 »

Hej,

ich bleibe dabei - mir gefällt es. wie gesagt, schöner ska-pop. vielleicht bin ich auch ein anderer jahrgang Lächelnd

Hmm, ich bin Baujahr '75, ein Fan von Ska und Rocksteady Beats, und natürlich irgendwie mit Pop-Musik als "natürlicher Umgebung" aufgewachsen. Außerdem habe ich ein Faible für Fremdsprachen und respektiere bestimmte mir nicht ganz so zusagende Musikrichtungen, wenn sie kulturell oder politisch wertvoll sind (Stichwort Liedermacher).
Aber dieses Machwerk ist weder politisch noch kulturell wertvoll, noch hat es außer halbherzigen Off-Beats etwas mit Ska zu tun.
Wenn die dabei nicht auch noch hoppeln würden...  Augen rollen

Zitat
könnte mir sogar vorstellen das litauen weiter vorne liegen wird als so manch einer vermutet.

Und genau das ist der Grund, warum ich den Contest nicht ernst nehme sondern als eine witzige, pan-europäische große Unterhaltung wahrnehme, die man sich prima mit ein paar Freunden beim Grillen ansehen und anhören kann. Das macht sehr viel Spaß, hat aber nicht (mehr?) wirklich viel mit Kultur zu tun.

Wir werden uns das auch dieses Jahr wieder mit viel Spaß ansehen (@Mad: Und mit Bier vermutlich!), und möge der beste Beitrag gewinnen! Smiley

Viele europäische Grüße,
--JøMa.
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 22:31:04 von JøMa » Gespeichert

Zu zweit unterwegs mit einem Audi 80 B2.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #18 am: 08. März 2010, 22:39:37 »

Die Veranstaltung ist doch auch nicht unbedingt zum Ernstnehmen gedacht. Zwinkernd

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #19 am: 08. März 2010, 22:56:27 »

Die Veranstaltung ist doch auch nicht unbedingt zum Ernstnehmen gedacht. Zwinkernd

Richtich... Daran muß erinnert werden, bevor die Argumente zu tiefschürfend werden  Grinsend
--JøMa.

Zu zweit unterwegs mit einem Audi 80 B2.
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #20 am: 09. März 2010, 06:40:20 »

bisserl offtopic:

@JøMa wenn du schon den link von wikipedia einfügst dann bin ich ja, auch bj 75, gezwungen den link zu lesen Zwinkernd da steht dann auch:
"Heutzutage gibt es einen sehr bunten Strauß verschiedenster Unterarten des Ska, gespielt wird Ska-Punk, Ska Jazz, Funk-Ska, Klezmer Ska, Cumbia Ska und auch verstärkt neoklassischer Ska, dazu kommen Mischungen mit allen möglichen Reggae-Arten, sogar mit HipHop und dem Synthiepop der Achtziger."

ich bleibe dabei! ska-pop, wenn auch ein "billiger"! Zwinkernd Lächelnd ....und du bringst mich davon nicht weg Lächelnd
die hier sind nur ein wenig schneller:
http://www.youtube.com/watch?v=MWMQtaaW0E0

acid-jazz ist auch nicht der acid-jazz, wenn überhaupt, den du und ich in den clubs evtl. gehört haben. punk von den s.pistols ist auch nicht gleich zu setzen mit punk von the clash! Zwinkernd

egal... wie heisst es so schön "kunst liegt im auge des betrachters" Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Henry
Profi-Mitglied

« Antworten #21 am: 09. März 2010, 09:04:52 »

Ich bin noch älter ! Habe die ersten Anfänge des Techno mitgemacht 79 - 84 in Hamburg! War einer mit der ersten auf der Loveparade--Berlin ! Das war alles Undergrund Techno   der sich heute von dem Kindertechno unterscheidet!  So ist es mit Ska !

Mein Lieblingskünstler war Fat Gadget !!!  Grinsend 

Aber noch mal laarson  das was die litauer da bringen ist musikalischer Schrott ---nichts anderes!

Aber du hast recht Kunst entsteht im Auge des Betrachters---Was sagte mein Prof immer" Kunst kommt von können"!!! 
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #22 am: 09. März 2010, 11:41:07 »

Bor , Fad Gadget alias Frank Tovey .
Anne Clark , Front 242 , Nitzer Ebb , Invincible Spirit + wie die Helden damals alle hießen .

Henry , der ganze Wettbewerb ist doch musikalischer Schrott .
Der Qualitätsgedanke ist doch schon seit über 30 Jahren bei dieser Veranstaltung gestorben wie generell in der Musikindustrie zu beobachten .

Iki + ich schau mir eh nur die Abstimmung an  Grinsend ,

STEF
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #23 am: 09. März 2010, 13:15:24 »

Iki + ich schau mir eh nur die Abstimmung an  Grinsend

Leichter gesagt, als getan! Erst einmal rechtzeitig wieder wach werden! Grinsend

Hilmar
Junior-Mitglied
**

« Antworten #24 am: 09. März 2010, 16:33:53 »

Huch, diese in ihren Fähigkeiten limitierte (hat da jemand "Ska" gesagt?) und dazu auch noch populistische (hat da jemand "politischer Anspruch" gesagt?) Band gibt es noch?

Wenn es nach denen ginge, müßten sich die meisten Foristen bestimmt wieder von ihren litauischen Frauen scheiden lassen...  Augen rollen

Ihre Selbstbeschreibung und dubiose Weltsicht haben InCulto ja schon mal versucht auf dieser Veranstaltung zu präsentieren, scheiterten aber aus irgendwelchen Gründen zuvor im nationalen Wettbewerb.

heavy clouds over candy land.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #25 am: 09. März 2010, 21:39:26 »

Hast Du es etwas genauer? Welche Ansichten vertreten die denn so?

Hilmar
Junior-Mitglied
**

« Antworten #26 am: 09. März 2010, 22:59:54 »

Hast Du es etwas genauer? Welche Ansichten vertreten die denn so?
Diese Band verbreitet einfachste Klischees und hält dies für eine Fortsetzung des litauischen Selbstbehauptungskampfes der letzten x Jahrzehnte.

heavy clouds over candy land.
Henry
Profi-Mitglied

« Antworten #27 am: 09. März 2010, 23:24:22 »

HAAHAHAHA  diese Band !  Gevotet wurde sie mit 6 Punkten !   Aber wenn man/frau Geld hat --kann man manipulieren ! Mal eben fuer 50 000 litas Telefone klingeln lassen zB.   

Schade das er nicht mitgemacht hat !  Alanas !!

http://www.youtube.com/watch?v=-YJTX7FfpBE&feature=related
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #28 am: 10. März 2010, 04:54:27 »

@Hilmar - ich habe gesagt Ska-Pop. ....UND! InCulto singt nur das was 80% der Litauer meinen aber nicht sagen. Die ganze Welt aber, und wenn wir uns jetzt alle scheiden lassen müssen, denkt ja das die Litauer so Ausländerfreundlich, nicht Nationalistisch und vor allem überhaupt nicht neidisch sind!

Ich finde es auch immer wieder Interessant über was für Sachen hier diskutiert wird und welche Ausuferungen es mit sich führt.
"Huch... diese Band gibt es noch...." - vielleicht wäre zu überlegen das genau die Aussagen dieser Band so einigen litauischen Landsmänner gefallen?

Huch.... Böhse Onkelz waren in Deutschland hoch verschrien, keiner hat sie gehört aber komischerweise waren die immer wieder auf Platz 1 der Albumcharts und gehören mit zu den erfolgreichsten Gruppen Deutschlands....

@Henry - ...aber der war halt nicht mit dabei.... hat sich denn jemand, der hier gross über den Beitrag der Litauer diskutiert und meint wie schlecht der Beitrag ist, mal die Arbeit gemacht die anderen Beiträge zu hören? Andere Frage... Wer hat denn Bitte diesen Ausscheidungswettbewerb angeschaut? UND es wurde, ich weiss nicht was es mit 6 Votes zu tun hat, per Telefon abgestimmt. Heisst - wer die meisten Fans hat, der kommt weiter. ....ist es in Deutschland im Moment nicht genauso?

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Zesa
Master of Disaster
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #29 am: 10. März 2010, 06:02:36 »

Huch.... Böhse Onkelz waren in Deutschland hoch verschrien, keiner hat sie gehört aber komischerweise waren die immer wieder auf Platz 1 der Albumcharts und gehören mit zu den erfolgreichsten Gruppen Deutschlands....

Eine Diskussion über die Onkelz hat mir hier gerade noch gefehlt... Die Band und deren Musik geht mir schon sehr auf das vegetative Nervensystem und löst bei mir in der Magen-Darm-Gegend ein gewisses "Unwohlsein" aus... deshalb möchte ich bitten, Rücksicht zu nehmen und beim Thema zu bleiben.

Hans Joachim Kaiser | Litauen Infobasis
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: