Seiten: 1 2 3 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alles zu Ryan Air / Billigflüge von Deutschland nach Litauen  (Gelesen 5763 mal)
Vanagas
Profi-Mitglied

« am: 18. März 2010, 19:49:44 »

Zur Zeit ( Buchung vom 18 . - 22 . März 2010 ) im Angebot bei Ryan - Air für Mai 2010 :

- 6 € - Flüge nach Kaunas inclusive alles Steuern etc . von Weeze ( NRW ) aus
- 21 Lt von Kaunas nach Weeze ( NRW )

Andere deutsche Flughäfen habe ich mir nicht angesehen .

Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #1 am: 18. März 2010, 22:16:46 »

Von Frankfurt/Hahn nach Kaunas Hin/Rückflug ca. 50,- € im zwischen 20.05. und 01.06.
http://www.bookryanair.com/skysales/FRSelect.aspx

Dein "Ja" sei wahr und rein,
Und wahr und rein dein "Nein".
                                               Baba Mezia, 49a
groby71
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 28. März 2010, 17:39:12 »

Ja - von Weeze aus werden wir auch fliegen,
da kann ich nämlich fast mit den Koffern hinlatschen
so arg um die Ecke ist das Lächelnd
Sveen
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 15. Dezember 2010, 15:01:36 »

Schlechte Nachrichten: Ryanair straft die deutschen Flughäfen für die neu eingeführte Luftverkehrssteuer ab und streicht Verbindungen zusammen... darunter: Berlin-Kaunas, Bremen-Kaunas, Düsseldorf (Weeze)-Kaunas. Bleibt also nur noch "Frankfurt"-Hahn übrig  Ärgerlich

Es ist öfter die Rede davon, dass Ryanair solche Gründe dankbar vorschiebt, um unrentable Verbindungen loszuwerden. Jedoch - seit September 2009 bin ich siebenmal mit Ryanair nach Kaunas und zurück geflogen und habe nie schlechtere Auslastungen als 80% erlebt (bis auf Düsseldorf alles ausprobiert).

Quelle: http://www.ryanair.com/en/news/berlin-bremen-and-dusseldorf-weeze-travel-tax-cuts
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 17. Dezember 2010, 15:33:13 »

RYAN AIR NERVT SOOO LANGSAM !
Komische Firma die wieder einmal am Rad dreht .

Drei Millionen Kunden weniger für Ryan Air wegen der einseitig ausgerufenen Streckenstreichungen , so so .
Ich bin zwar kein Betriebswirt aber drei Millionen Kunden weniger sind halt drei Millionen Kunden weniger für Ryan Air ( cooler Satz der da aus meiner Feder quillt  Schockiert Cool ) .
Zumal es Ryan Air nunmal scheißegal sein kann welche Abgaben eine Regierung aufschlägt .
Der Kunde zahlt es + nicht Ryan Air + der Kunde ( wir ) würde auch diese Abgabe bezahlen .
Zudem gilt es eh nur für eine Strecke bei Abflug Deutschland .

Wenn Ryan Air da nicht mal umsonst die beleidigte Leberwurst spielt .
Oder hat Ryan Air eventuell Liquiditätsprobleme , Stichwort : Irland ?

Lesen wir RYAN AIR dazu :

http://www.ryanair.com/de/nachrichten/weitere-streckenreduzierungen-in-deutschland ( deutsch )

Soll doch der Kunde entscheiden .

Iki + Ryan Air - die weltweit beliebteste Fluggesellschaft in Irland  Grinsend ,

STEF
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 15:46:14 von Vanagas » Gespeichert
Skydancer
Anfänger
*

« Antworten #5 am: 17. Dezember 2010, 17:23:10 »

Ein Skandal daß Ryanair weniger Flüge anbietet.
Ich bin sehr gerne nach Litauen geflogen und es war jedesmal ein Schnäppchenerlebnis Smiley.
Ryanair war die günstigste, bequemste und schnellste Verbindung von Deutschland nach Litauen

Ob die Entscheidung von Ryanair gerechtfertigt ist oder nicht, dessen Meinungsbildung entziehe ich mich gerne.
Wozu ich jedoch mittlerweile eine eindeutige Meinung habe ist daß die Deutsche Politik mit Merkel es sehr geschickt macht mit der Steuerabzocke nebst anderer politischer Entscheidungen.

Aber auch die Kieler Lisco Fähre zockt mittlerweile ordentlich ab. Für meine schick eingerichtete, vorweihnachtliche Kajüttenliege habe ich jetzt fast das doppelte im Vergleich zum Vorjahr bezahlen dürfen. Man gönnt sich ja sonst nichts Lächelnd.
Aber immer noch besser als ohne Schlaf im Auto durch Polen durchzubrettern.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben Frohe Weihnachten!
Linksmu svenciu!  Smiley
Dziugas
Gast
« Antworten #6 am: 19. Dezember 2010, 13:33:42 »

Das sind ja wirklich schlechte Nachrichten. Nachdem nun Easyjet von Berlin aus schon nicht mehr nach Riga fliegt, wäre Ryanair eine gute Alternative gewesen. Okay, so richtig billig sind die ja auch nicht, mit den ganzen Sondergebühren und Aufschlägen - aber immerhin, es war eine akzeptable Flugverbindung zwischen den beiden Ländern / Städten.

Schade! Alternativen sind wohl nicht in Sicht?

Dziugas
Mad
Gast
« Antworten #7 am: 20. Dezember 2010, 20:11:08 »

Aber immer noch besser als ohne Schlaf im Auto durch Polen durchzubrettern.

Muss ja auch nicht ohne Schlaf sein... gibt ja genug günstige, sichere & gute übernachtungsmöglichkeiten an der Strecke. Und länger braucht man auch nicht... als mit der Fähre...  Zwinkernd
Ausserdem ist die Fahrt mit dem Auto durch Polen (selbst mit Hotel) auch preislich interessant... besonders wenn man als Familie reist.  Cool

Schade! Alternativen sind wohl nicht in Sicht?

Doch... selber fahren... bzw. durch Polen fliegen...  Zwinkernd Grinsend Grinsend Grinsend
Dziugas
Gast
« Antworten #8 am: 21. Dezember 2010, 15:43:35 »

Wir wollen dann in Zukunft auch fahren. Eure Routen habe ich mir schon abgespeichert.

Frohes Fest, Dziugas
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #9 am: 21. Dezember 2010, 16:30:10 »

Ha! Es geht voran mit der Autofahrertruppe! Grinsend

Und wenn man ab 2012 bis Warschau auf der Autobahn rüberdüsen kann, wird der Fanclub bestimmt noch mal Zuwachs erhalten. Zwinkernd

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Mad
Gast
« Antworten #10 am: 21. Dezember 2010, 19:39:46 »

Und wenn man ab 2012 bis Warschau auf der Autobahn rüberdüsen kann, wird ...

...wird im Konvoi gefahren...  Zwinkernd Grinsend
Dziugas
Gast
« Antworten #11 am: 21. Dezember 2010, 21:32:27 »

Ha! Es geht voran mit der Autofahrertruppe! Grinsend

Ja, nach den Erlebnissen diesen Sommer mit dem Fliegen und Mietautoverleih stand das Fahren für uns ohnehin schon fest. Das hatte ja auch Spaß gemacht (wir sind durch die Masuren gefahren - war echt schön).

Frohes Fest, Dziugas
Mad
Gast
« Antworten #12 am: 21. Dezember 2010, 22:10:16 »

(wir sind durch die Masuren gefahren - war echt schön).

Diese Route ist aber auch nur zwischen Suwalki und Olsztyn schön, ja oft sogar wunderschön... aber den Rest dieser Route kann man getrost "in die Tonne kloppen"...  Zwinkernd Cool

Iki + in Zukunft nur noch die mittlere Route...  Zwinkernd
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #13 am: 22. Dezember 2010, 07:09:18 »

..darum lieber 50Euro mehr gezahlt, pro Person, dafür besseren Service, ein lecker Käsebrötchen Lächelnd Lächelnd , und den Kranich genommen....

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Dziugas
Gast
« Antworten #14 am: 22. Dezember 2010, 08:42:09 »

Tja Laarson, wenn's der Kranich von hier (L, B, DD) aus mal tun würde. Der Weg nach Frankfurt ist für uns schon fast 1/3 der Gesamtstrecke - in die entgegengesetzte Richtung. Es ist einfach nicht clever, für ein trockenes Käsebrötchen und ein Plastiknapf Kaffee so einen Umweg zu machen.

Es bleibt jetzt also beim Fahren, weils nicht anders geht, und ja doch auch Spaß machen kann.

Frohes Fest, Dziugas
Seiten: 1 2 3 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: