Hallo,
liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und suche dringend Freiwillige, die mir Rede und Antwort zum Theme Interkulturelle Kompetenz Litauen-Deutschland stehen können. Ich schreibe derzeit meine Magisterarbeit an der Uni Greifswald zu diesem Thema. Mir geht es nicht um eine Art Wissensquiz, sondern vielmehr um Erfahrungen und Meinungen von Menschen (vorwiegend Litauer, die in Deutschland leben) als auch auch von Deutschen, die mit LItauen und Litauern in häufigem Kontakt stehen.
Die Befragung wird schriftlich ggf, über das Telefon stattfinden und maximal 30-45 min in Anspruch nehmen (grob geschätzt). Es handelt sich wie bereits angedeutet um eine wissenschaftliche Arbeit, somit kann ich nicht mit einer Bezahlung locken, sondern hoffe auf euer Interesse. Auf Wunsch werden die Daten selbstverständlich anonym behandelt. Vielen Dank im Voraus! Ich würde mich über Teilnahme Ihrerseits freuen. Bei Interesse zögern Sie nicht mir zu schreiben, ich werde Ihnen dann umgehend mehr Informationen zukommen lassen.
Liebe Grüße,
Maria
mjlive@gmx.de