Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geo-DB für Litauen gesucht  (Gelesen 3738 mal)
JøMa
Voll-Mitglied

« am: 25. März 2010, 16:44:33 »

Labas zusammen,

hat von Euch wohl jemand eine Datenbank (bzw. Tabelle) mit den Postleitzahlen und Geo-Koordinaten aller Orte in Litauen?
Also das in auswertbarer Form, was auch Navis zugrundeliegt.

Falls jemand "nur" alle PLZ oder "nur" alle GPS-Daten hat, wäre das auch schon klasse.

Falls gewünscht, auch gern per privater Nachricht an mich.

Iki, und ich bin für jede Hilfe dankbar! Smiley
--JøMa.

Zu zweit unterwegs mit einem Audi 80 B2.
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #1 am: 25. März 2010, 20:38:44 »

Hallo, die PLZ kannst Du einfach googlen. Das musste ich neulich selbst mal machen, und da bin ich auf eine Seite gekommen, die alle lit. PLZ aufgelistet hat.

Bei den Geodaten muss ich leider passen.

Dziugas
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #2 am: 25. März 2010, 20:41:00 »

Guck mal hier:

http://www.geonames.org/search.html?q=&country=LT

Dziugas
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #3 am: 25. März 2010, 20:46:19 »

Und hier sind noch die PLZ zu recherchieren.

Liebe Grüße, Dziugas
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #4 am: 25. März 2010, 21:02:41 »

Hi!

Geil, geil, geil, geil!
Super!
Krass!
Wahnsinn!
Danke!
Daaaanke!
 Smiley Smiley Smiley Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend Augen rollen Augen rollen Grinsend Grinsend Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Habe sowohl die Geo-Koordinaten als auch die Postcodes für die ganze Welt runtergeladen und werde wohl das WE damit verbringen, das in für mich sinnvolle Formate zu übertragen. Smiley

Vielen Dank, Dziugas!
--JøMa.

Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #5 am: 25. März 2010, 21:06:39 »

Supi, dass es passt  Lächelnd Lächelnd Smiley.
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #6 am: 25. März 2010, 21:10:59 »

... ich glaube aber, die lit. PLZ waren nicht mit dabei. Da müsstest Du vielleicht doch auf die PASTAS-Seite gucken  Zwinkernd.
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #7 am: 25. März 2010, 21:50:26 »

... ich glaube aber, die lit. PLZ waren nicht mit dabei. Da müsstest Du vielleicht doch auf die PASTAS-Seite gucken  Zwinkernd.

Stimmt, die PLZ fehlen noch. Allerdings kriegt man die nicht als Liste bei der Pastas. Also: Die Suche geht weiter! Smiley (Bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die PLZ von Estland?)

Beste detektivische Grüße,
--JøMa.

Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #8 am: 25. März 2010, 22:16:11 »

Also ich recherchiere die Postleitzahlen immer unter www.post.lt Smiley - lietuvos pastas Zwinkernd

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #9 am: 25. März 2010, 22:19:49 »

Hi!

Also ich recherchiere die Postleitzahlen immer unter www.post.lt Smiley - lietuvos pastas Zwinkernd

Vielleicht sollte ich näher erläutern, was ich vorhabe:
Ich möchte eine Tabelle mit allen Postleitzahlen des Baltikums haben. Die von Lettland habe ich schon irgendwo im Web gefunden.

Es geht mir nicht darum, irgendeine PLZ für einen bestimmten Ort herauszufinden. Das kriege ich wohl hin! Zwinkernd

Weiterhin tausend Dank für jede Hilfestellung! Smiley
--JøMa.

johanesas
Junior-Mitglied
**

« Antworten #10 am: 26. März 2010, 00:08:46 »

also ich habe diese liste gefunden:
www.pasto-kodai.lt

das scheint mir eine komplette liste an litauischen postcodes zu sein. ob sie in einem fuer dich verwendbaren format vorliegen ist eine andere frage Zwinkernd

was mir bisher auffaellt ist, das die litauische PLZ zuordnung keinerlei System befolgt. (Allein meine Strasse hat gefuehlte 100 PLZen)
Andererseits ist entliche Post die ich bekommen hab auch ohne PLZ angekommen

nera nieko neiveikiamo
mano internetinio dienorastis
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #11 am: 26. März 2010, 03:27:07 »

@Johannes - die haben schon ein system Smiley wie das aber genau aufgelistet ist weiss ich auch nicht. die plz wird zusammen gestellt von: Stadt, Stadtbezirk, Strasse (Haus/Wohnblock-Etage/Hausnummer) und dann das dazugehörige Stadtbezirkspostamt. Smiley

Das liegt daran das es noch, hast du bestimmt schon gesehen, teilweise einige Häuser gibt die keinen eigenen Briefkasten haben sondern die dann irgendwo in der Mitte oder am Ende der Strasse stehen.

Nehmen wir mal das Beispiel am Briefkasten von meinem Haus:

Die PLZ von mir endet mit einer xxx44. Alle meine Nachbarn haben am Ende auch 44. Alle aus diesem Abschnitt benutzen einen großen Briefkasten der wieder aufgeteilt ist mit den jeweiligen Hausnummern.

Der nächste Briefkasten hat schon wieder eine andere Nummer Smiley ....verstanden? Lächelnd

Das kannst Du, oder auch JoMa, mit Googl.map bzw. GPS mal überprüfen denn im Grunde bringt Dir das gar nichts! Lächelnd Wohnst Du in einer Strasse und in einem Haus, so kann es sein das DEIN Briefkasten 200 Meter von deinem Haus entfernt ist. Somit verschieben sich die angegebenen Daten des Navigationssystems, da diese ja nach der Postadresse (Google.map) suchen.

capice?
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 03:51:07 von laarson » Gespeichert

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #12 am: 26. März 2010, 12:05:47 »

Labas,

also ich habe diese liste gefunden:
www.pasto-kodai.lt

das scheint mir eine komplette liste an litauischen postcodes zu sein. ob sie in einem fuer dich verwendbaren format vorliegen ist eine andere frage Zwinkernd

Hmm, da ich nicht wirklich Litauisch kann, stelle ich mich vielleicht etwas duselig an, aber ich finde dort keine herunterladbare Liste/Tabelle.
Welche meinst Du?

Iki,
--JøMa.

johanesas
Junior-Mitglied
**

« Antworten #13 am: 26. März 2010, 13:40:21 »

@joma
Ich hab grad nochmal geguckt. Scheint es wohl nicht zu geben.

Wenn du bei Miestas die Stadt eintipps und dann auf rasti klickst, dann zeigt er dir alle in dieser Stadt verwendeten Postcodes an. runterladen scheint aber wohl nicht zu gehen.

hab ich wohl etwas voreilig den link gepostet, scheint genauso wie der postcode search auf post.lt zu sein, sorry.

@laarson
ich haett besser schreiben sollen, das die postcodes fuer mich ohne system sind Zwinkernd. Postcodes nach dem wuerfelsystem zu vergeben scheint mir nicht sinnvoll.
wie du schon geschrieben hast, das eine strasse mehrere postcodes hat, kennt man aus d'land nur bei immens langen strassen, das hat mich zu anfags zutiefst verwirrt.

iki + nachher wird wieder getrampt Zwinkernd

johannes

nera nieko neiveikiamo
mano internetinio dienorastis
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #14 am: 26. März 2010, 18:55:15 »

Hallo,

hier kannst Du alles kaufen, was Du suchst. http://www.geopostcodes.com/de/lithuania_zip_codes

Viele Grüße, Dziugas
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: