Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auslastung Kiel - Klaipeda bzw. Klaipeda Kiel  (Gelesen 630 mal)
hartmutschulz
Gast
« am: 26. März 2010, 15:29:47 »

Ich habe gerade von Lisco die Preise für den nächsten Hilfsgütertransport im Mai bekommen.
Wir bekommen wieder Sonderkonditionen bei Lisco für unseren Hilfsgütertransport - neu ist aber, dass diese Preise nur an bestimmten Tagen für die Hin- bzw. Rückreise gelten.

Kiel - Klaipeda    nur Montag und Dienstag
Klaipeda - Kiel    nur Donnerstag, Freitag und Sonntag.

Ich natürlich sofort in Kiel bei Lisco angerufen, da diese Tage bei uns nun gar nicht passen.

Ich bekam folgende Erklärung:
Die Linie ist total "frachtmäßig" ausgelastet. Es bestehen schon Wartelisten für den Monat Mai.
Die Sonderkonditionen können uns demnach nur an den Tagen gegeben werde, wo die Fähre noch nicht voll ausgebucht ist. Die angegebenen Tage sind in die jeweilige Richtung die schwachen Tage.

Ich staune - man spricht vom Monat Mai !!!    Huch

Gruß und eine schöne Osterzeit wünscht
Hartmut
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 26. März 2010, 19:20:58 »

Ob datt man alles so stimmt ?

Oder ob es ein geschickter Versuch ist , Euch in den Krisenzeiten auf " normal Conditionen " zu trimmen ?

Ich habe LISCO außer in der Hochsaison nie " ausgelastet " gesehen .
War + ist doch " tote Hose " , auch frachtmäßig , in den Nebenzeiten .
Schon gar nicht in Zeiten der Weltwirtschaftskrise .

Iki + wenn es so wäre würde ich mich ja für LISCO freuen aber . . . ,

STEF
Zatto
Voll-Mitglied

Tikek, kuo tiki

« Antworten #2 am: 27. März 2010, 17:51:04 »

Hallo zusammen, hallo Hartmut,
nein - dass kann ich absolut bestätigen !

Ich habe gesern "rüber" gemacht. Das Schiff war mehr als voll. Auch mit unseren Trailern geht es uns so. Wenn wir zusätzliche (zu den vereinbarten Festplätzen) Trailer buchen wollen, müssen wir dies schon 3-4 Tage im Voraus buchen, sonst Warteliste.

Also, ich kann über Lisco nichts negatives sagen. Man ist uns gegenüber wirklich sehr bemüht und zuvorkommend. hartmut, melde Dich doch nach Ostern einmal telefonisch bei mir...
hartmutschulz
Gast
« Antworten #3 am: 27. März 2010, 23:34:18 »

Ja, ZATTO, ich melde mich.

Schönes Osterfest.

Gruß Hartmut
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #4 am: 28. März 2010, 18:26:00 »

...die internationalen Frachtraten bei Schiffen sind schon seit dem Herbst 2009 am steigen.
Es ist ein gutes Zeichen, daß die Fähre nach LT ausgebucht ist, es spricht dafür, daß die Wirtschaft auch in den Ländern wieder anspingt, die keine Konjunkturprogramme auflegen konnten.
Iki und wos abwärts geht, gehts irgendwann auch wieder bergauf,  Zwinkernd
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 28. März 2010, 19:13:19 »

Martynas ,
wenn dem so wäre ( die Wirtschaft ist wieder angesprungen ) dann hätten die Fähren in den vergangenen Boomjahren , also in etwa von Anfang des Jahrtausend bis 2007 frachttechnisch rappelvoll sein müßen .
Ich kann Dir nur sagen , Sie waren es sehr oft nicht . Manchmal waren ganze Decks leer bzw . schwach belegt .
Und jetzt auf einmal , zumal noch in der Krise , sind auf einmal die Fähren frachttechnisch ( über - ) belegt ?

Iki + da kann man sich doch nur wundern ,

STEF
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #6 am: 28. März 2010, 21:18:01 »

Hallo,

es sind ja eine ganze Reihe Verbindungen eingestellt worden.
Z. Bsp. Mukran -Baltijsk(Koenigsberg) und Rostock -Liepaja. Soll heissen, so viele Faehren fahren nicht mehr ins Baltikum, so dass die anderen besser ausgelastet sind. Und uns noch eine Weile erhalten bleiben.
Besser so. Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, einmal im Oktober, da waren es um die 5 Autos und 7 Lastwagen, davon trafen sich 10 Passagiere dann im Speisesaal.... Huch

Iki und gute Reise
Christoph
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: