|
|
-Asti-
Anfänger
Lietuva Tevyne Musu ♥
|
 |
« Antworten #16 am: 07. April 2010, 17:17:34 » |
|
 Nee danke, ich find den Weg auch so nicht, also brauch ich auch keine "Fahrtverlängerungs-Pumpe"  @ Jan: Also ich fahr erst im Sommer und hab bestimmt einen anderen Weg als Du 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Asti-
Anfänger
Lietuva Tevyne Musu ♥
|
 |
« Antworten #18 am: 08. April 2010, 08:16:58 » |
|
Ja, habe gehört, TomTom soll nicht schlecht sein  Aber ich schwanke zwischen Navigon und TomTom... Ich denke aber, dass ich mit beiden in Litauen ankommen würde  Hängt jetzt nur von mir ab, welches ich kaufe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #19 am: 08. April 2010, 09:16:58 » |
|
@ Jan: Also ich fahr erst im Sommer und hab bestimmt einen anderen Weg als Du  Da ich sehr wahrscheinlich die mittlere Polenroute nehmen werde (Poznan, Warschau, Lomza): Fährst Du nördlich oder südlich durch Polen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #20 am: 08. April 2010, 10:28:08 » |
|
@ Jan: Also ich fahr erst im Sommer und hab bestimmt einen anderen Weg als Du  Da ich sehr wahrscheinlich die mittlere Polenroute nehmen werde (Poznan, Warschau, Lomza): Fährst Du nördlich oder südlich durch Polen? Und wer hat den nun den weitesten Weg... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Asti-
Anfänger
Lietuva Tevyne Musu ♥
|
 |
« Antworten #21 am: 08. April 2010, 10:37:04 » |
|
Naja, das ist jetzt die Frage, ob ich von Bayern über Berlin fahre oder gleich über CZ ... ich denke aber, dass ich über Berlin fahren werde (wegen der Autobahn), also werde ich den nördlichen Teil von PL bereisen  Weiß ja nicht, wo ihr alle her kommt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #22 am: 08. April 2010, 10:56:06 » |
|
ich denke aber, dass ich über Berlin fahren werde (wegen der Autobahn), also werde ich den nördlichen Teil von PL bereisen  Die nördliche Route wäre diese:http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Panevezys,+Litauen&daddr=Kaunas,+Litauen+to:Suwa%C5%82ki,+Polen+to:Mr%C4%85gowo,+Polen+to:Allenstein,+Polen+to:Graudenz,+Polen+to:Bromberg,+Polen+to:Pi%C5%82a,+Polen+to:Rusinowo,+Powiat+Wa%C5%82ecki,+Westpommern,+Polen+to:Gorz%C3%B3w+Wielkopolski+to:K%C3%BCstrin-Kietz,+K%C3%BCstriner+Vorland+to:15234+Frankfurt,+Berliner+Str.+48&geocode=FVx8UgMdndxzASlPsQ9TizHmRjGA2ulwjNEABA%3BFeioRQMdypFsASlD02excCLnRjG8izfH4NFLYQ%3BFSKtOQMdZOVdASlbjkfPOQLhRjGgnqnEvfgvkg%3BFeDmNQMdKRZFASn5SeOr3RniRjECYQsD0AkRmg%3BFfaXNAMdd4A4ASnHGRQHLXniRjEPwlTPJoFqEA%3BFeUYMAMdHSgeASmpS7j-ws8CRzHslKb5LCxANg%3BFZiZKgMddskSASlvvU52hhMDRzEO82VLjOSe5A%3BFfcEKwMdsmf_ACldeM4ZPuQDRzG9KDrJy3LcZA%3BFa0tKwMdaAX4ACm3nNIveEUBRzGpgaf0x9Bd8g%3B%3BFWcgIgMdS-HeACmvqIPreXQHRzE1-1YoAdjtMQ%3BFfsfHwMdvd3cACmNiboDdpkHRzGr98R0JOsXJw&hl=de&mra=ls&sll=53.834695,19.4281&sspn=6.134006,14.084473&ie=UTF8&ll=54.046489,19.423828&spn=6.103709,14.084473&z=6Die mittlere Route wäre in Polen über die A2 bis Strykow, dann um oder durch Warschau... und dann via Lomza (nicht Bialystok, da Umweg und extrem viele Lkw´s) nach Suwalki und Augustow. Weiß ja nicht, wo ihr alle her kommt  Grenze zur Schweiz, nähe Zürich & Schaffhausen. Anreise bis Panevezys bei optimiertester Optimalroute 1889 Kilometer...  Fährst Du das erste mal selbst!? Bist Du "Alleinfahrer"? Mit oder ohne Zwischenübernachtung?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #23 am: 08. April 2010, 11:04:20 » |
|
Na zumindest bis Berlin haben wir dann denselben Weg.  Dann musst Du Dich entscheiden. Der schnellere Weg ist sehr wahrscheinlich der über die polnische A2 (Poznan-Lodz) dann nach Warschau und dann entweder über Lomza (etwas kürzer und mittlerweile gut zu fahren) oder Bialystok (etwas länger mit besseren Überholmöglichkeiten, aber auch mehr LKW) weiter nach Augustow und Suwalki. Die nördliche Route ist landschaftlich schöner aber eben hinsichtlich der Reisezeit vermutlich schon um einiges länger. Wenn ich nicht aus Mitteldeutschland sondern aus Bayern anreisen müsste und ohne Übernachtung durchfahren wollte, würde ich auf jeden Fall die Autobahn nehmen. Da Mad quasi aus der Schweiz anreist und somit zwangsläufig einen Zwischenstopp einlegt, spielt das für ihn möglicherweise nicht so die große Rolle. So, Asti, nun viel Spaß bei der Entscheidung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #24 am: 08. April 2010, 11:07:31 » |
|
Oh, Mad war schneller.  Eines vielleicht noch: Wenn Du nicht gleich am Anfang des Sommers unterwegs bist, kannst Du Dir berechtigte Hoffnungen auf ein Straßenzustands- und Stau-Update von Mad oder mir (oder möglicherweise noch anderen?) machen. Was Mad und mich betrifft, allerdings nur für die beschriebene mittlere Polenroute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #25 am: 08. April 2010, 11:15:23 » |
|
Die nördliche Route ist landschaftlich schöner aber eben hinsichtlich der Reisezeit vermutlich schon um einiges länger. Ich habe eben mal mit meinem TomTom die beiden Routen simuliert. Startpunkt beide mal Panevezys, Ziel beide mal das "Hotel am Schloss" in Frankfurt (Oder). Hier das Ergebnis:Route NORD: 926 Kilometer - 13 Stunden 43 Minuten Route MITTE: 1009 Kilometer - 13 Stunden 06 Minuten Ich denke das bleibt sich gleich, einen genauen Vergleich werde ich dann nach meinem Urlaub machen können und dann natürlich auch berichten. Ich werde mir wieder die Mühe machen und sämtliche Pausen dokumentieren um die tatsächliche Fahrzeit zu ermitteln. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #26 am: 08. April 2010, 11:18:40 » |
|
Wenn Du nicht gleich am Anfang des Sommers unterwegs bist, kannst Du Dir berechtigte Hoffnungen auf ein Straßenzustands- und Stau-Update von Mad oder mir (oder möglicherweise noch anderen?) machen. Was Mad und mich betrifft, allerdings nur für die beschriebene mittlere Polenroute.
Genau... erst wird sich mit ein paar Svyturys & Cepelianai gestärkt und dann folgt der Strecken- und Baustellenbericht 2010... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Asti-
Anfänger
Lietuva Tevyne Musu ♥
|
 |
« Antworten #27 am: 08. April 2010, 11:21:49 » |
|
Das ist ja lieb  Ich habe selber schon die Routen ungefähr berechnet... Wenn ich über Berlin fahre, sind das dann an die 1600 km. Wenn ich so über CZ fahre, sinds an die 1200 km. Aber ich denke, die Strecke über Berlin geht eben genauso schnell (bzw langsam) wie die über CZ... Ich habe keine Lust auf die CZ-Strßen  deswegen werde ich mich für Berlin entscheiden  Also alleine fahre ich nicht, sondern mit meinem Freund zusammen. Allerdings muss ich da trotzdem alleine durch, weil er mir keine große Hilfe ist  und Übernachtung kommt bei mir nur in Berlin in Frage. So dass ich die 1600 km nicht auf einmal durchfahren muss  Aber über Berichterstattungen wäre ich sehr dankbar  ... Cepelinaaaai  mmh
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #28 am: 08. April 2010, 11:32:36 » |
|
Also alleine fahre ich nicht, sondern mit meinem Freund zusammen. Allerdings muss ich da trotzdem alleine durch, weil er mir keine große Hilfe ist Warum..!? ...und Übernachtung kommt bei mir nur in Berlin in Frage. So dass ich die 1600 km nicht auf einmal durchfahren muss  Warum nur Berlin!? Wenn Du Alternativen brauchst... auch sichere in Polen... kann Dir geholfen werden. Alternative zu Berlin: http://www.hotel-am-schloss-ffo.de/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Asti-
Anfänger
Lietuva Tevyne Musu ♥