2. Strand klasse, aber Wetter zu unbeständig.
Das stimmte die letzten 4 mal in Palanga... aber dieses Jahr gab es 7 Tage Sonne & Hitze satt...

3. Essen zu "gut bürgerlich". Mussten suchen bis es überhaupt litauisches Essen gab.
Stimmt nicht!! Fast an jedem Restaurant-Eingang auf der Partymeile zur Seebrücke steht schon ein großes Schild, welchem zu entnehmen ist was die Cepelinai kosten... und Saltibarsciai und Saslykas gibt es eigentlich auch fast überall. Die Bierpreise in den Restaurants schwankten dieses Jahr zwischen 3 Litas (Wolfas Engelmann) und 7 Litas für den 1/2 Liter.
Nach dem Film kann ich sagen:
Nix für mich. Vor allem das Nightlife... und "nur Alk" am Strand ist ein "no go".
Also, ich habe jetzt nicht speziell nach "Wasser" im Zelt gesucht... aber alkoholfreies Kalnapilis habe ich im Strand-Zelt auch bekommen (und getrunken!). Und ich meine auch Ice-Tee gesehen zu haben...
Aber eine Frage Zesa...: Warst Du noch nie in Palanga!?!?!? Einmal sollte man doch wenigstens dort gewesen sein und sich selbst sein Urteil machen, oder!? Man kennt doch die "tollen" Doku´s über Litauen schon zu genüge...
Bei unserem Treffen bei Laarson, kamen Vanagas und ich auch hinter unsere unterschiedlichen Meinungen über Palanga + Preila...
...er kommt aus einer (Groß-)Stadt und ich vom Lande...

Iki + Palanga, Seebrücke, Sonnenuntergänge & Ballermannfeeling sind für mich ein "muss"... (aber nur ein paar Tage

)