Rolf und Hartmut, ihr habt Recht...
Leicht ist mir der Entschluss nicht gefallen. Das Ziel der Infobasis war es immer gewesen die Informationslücke über Litauen im deutschen Sprachraum zu schließen. Ich denke, das ist mir mit der Seite auch ganz gut gelungen und ich habe einiges erreicht. Aber ich habe festgestellt, dass es inzwischen Seiten gibt, die zwar kommerziell aber auch aktueller oder umfangreicher sind. Ich kann da nicht mithalten, da ich die Seite ja als Einzelkämpfer und als Hobby betreibe und - wie ihr richtig geschrieben habt - auch noch Familie und Beruf habe und damit die Zeit für die Infobasis ziemlich limitiert ist. Und, ich habe auch noch andere Interessen, die nicht zu kurz kommen sollen. Das waren die Beweggründe für meine Entscheidung.
Eine kurze Bemerkung noch zum Thema "monetarisieren". Die Basis verursacht Kosten, die ich Monat für Monat aus meiner Tasche bezahle. In den letzten 10 Jahren habe ich damit noch keinen Cent verdient. Im Gegenteil. Es sind Kosten aufgelaufen, die in die Tausende gehen. Damit Geld zu verdienen war aber auch nie meine Absicht. Ich wollte unabhängig sein und bleiben. Angebote für Werbekooperationen und Bannerwerbung hatte ich genug.
Das mit "in gute Hände übergeben" habe ich ehrlich gemeint. Ich werde die Seite sicher nicht an den erstbesten vergeben und nicht zu jedem Preis. Das muss schon passen. Sonst betreibe ich die Seite lieber selbst weiter. Vielleicht will die Infobasis ja auch niemand haben und ich bleibe auf ihr sitzen. Auch dann werde ich sie natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter betreiben

Viele Grüße