Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2010 08 01 Besuch bei der abgebrannten Kibine  (Gelesen 1242 mal)
micha506
Junior-Mitglied
**

« am: 02. August 2010, 22:10:48 »

Zwischen Vilnius und Kaunas gibt und gab es einige schöne Restaurants, nach alter Litauischer Tradition aufgebaut. Seit einigen Tagen aber eine weniger, die Kibine in der Nähe von Vievis ist abgebrannt. Warum ist noch offen. Wenn jemand etwas näheres weiß, wäre toll, wenn er es hier schreibt. Fotos von jetzt und einst sind hier: http://tinyurl.com/3y84vn4
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 02. August 2010, 22:47:19 »

micha 506 ,
wie kommst Du darauf das noch offen ist ?
Das Ding ist doch eine Ruine !

Obwohl , in Juodkrante gab es mal so ein Haus . Jahrelang war die erste Etage verkokelt + unten wurde Fisch verkauft . Dieses Jahr hatten Sie dann wohl genug Fisch verkauft + die erste Etage neu gemacht .
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #2 am: 03. August 2010, 00:47:50 »

@Vanagas: Ich glaube Micha meint, dass noch offen (=unklar) ist, warum es abgebrannt ist. Nicht "offen" im Sinn von "geöffnet/arbeitet".

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
micha506
Junior-Mitglied
**

« Antworten #3 am: 03. August 2010, 08:43:28 »

@Vanagas: Ich glaube Micha meint, dass noch offen (=unklar) ist, warum es abgebrannt ist. Nicht "offen" im Sinn von "geöffnet/arbeitet".

Genau, danke Katrina! Dort in der Ruine ist wirklich kein Verkauf mehr möglich. Allerdings steht jetzt an der Einfahrt ein Imbißwagen für Kibinai.
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #4 am: 03. August 2010, 10:08:58 »

Katrina + micha506 :
Stimmt , kann man so oder so lesen .
Ich dachte , micha506 hätte ein Fragezeichen vergessen ( warum ist noch offen ? ) + ich hatte diese Hütte in Juodkrante im Kopf .
Konnte mir bei den Bildern beim besten Willen keinen Verkauf mehr vorstellen .

Iki , aber offen ist ja noch wenn da ein Imbißwagen steht  Grinsend ,

STEF
Henry
Gast
« Antworten #5 am: 03. August 2010, 16:37:00 »

ist zu gut gelaufen----kann sich jetzt mal jeder denken was er will!  Grinsend
micha506
Junior-Mitglied
**

« Antworten #6 am: 03. August 2010, 20:11:42 »

ist zu gut gelaufen----kann sich jetzt mal jeder denken was er will!  Grinsend

Ich bin in den letzten Monaten relativ oft dort vorbei gefahren (meine Bekannten von hier auch),
liegt ja auf der Strecke Vilnius - Kaunas, selbst zur Mittagszeit, war da immer sehr wenig los.
Wenn mal 5 Autos davor standen, war es viel. Wir haben uns hier schon oft gefragt,
wie das funktioniert. Wenn der Schaden 16 Mio ist, dann ist das ja nicht wenig, das muss
aber finanziert und dann auch versichert sein. Da ist Personal, die müssen, ob Gäste kommen
oder nicht, Lebensmittel vorhalten. Ich mache auch Business in Vilnius,
viiiiiel kleiner und mit Ösen, die halten 1000 Jahre und länger in meinen Lager ohne schlecht zu werden,
aber etwas Geld benötigt selbst das. Also, es ist mir ein Rätsel, wie diese Restaurants leben,
es gibt auf dem Weg nach Trakai auch eine solche Hütte, genau das selbe, riesen große Werbetafel,
Mittagessen 6,90 Lt (weniger als 2 Euro), alles andere -30% und  a b s o l u t   leer.
Wenn mal 4 oder 5 Autos da sind, ist es voll. Wie machen die das? Ich werde beim nächsten
Vorbeifahren an dem Restaurant nach Trakai mal halten und Fotos machen...

laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #7 am: 04. August 2010, 09:31:05 »

@Micha - also ich habe die bude in einem anderen zustand in erinnerung. wenn ich, war aber nicht so oft, daran vorbei gekommen bin war das ding eigentlich immer gut besucht. vor allem abend und dann viel jüngeres personal.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
micha506
Junior-Mitglied
**

« Antworten #8 am: 05. August 2010, 08:31:15 »

Abends kann sein, ich bin da nur vorbei gefahren, wenn ich geschäftlich in Kaunas zu tun hatte und das war dann Mittags bzw. Nachmittags. Da die Preise aber rel. klein waren und die Investsumme (wenn man von der Schadenssummer ausgeht) 16 Mio. waren, ist es doch schwer vorzustellen, dass das profitabel war. Ich war gestern im Ecotel und habe mit der Chefin geredet, die Branche Hotel und Gaststätten haben es im Moment unheimlich schwer. Eine rel. große Pizzaria in meinem Wohngebiet hatte Pizzen (20 cm) für 3,00 Lt =0,87 € (Salami und Käse) trotzdem war die Bude Mittags fast leer, inzwischen kostet die 4,40 Lt = 1,28 €, ist aber immer noch billig. Kaum Gäste. Bin gespannt, wie das hier alles weiter geht....
Henry
Gast
« Antworten #9 am: 30. August 2011, 07:05:35 »

So vorgestern dran vorbei gefahren  ist fast wieder aufgebaut  genauso schoen wie voher!Nur kein Strohdach mehr! Stelle auch ein Bild mal rein !
« Letzte Änderung: 30. August 2011, 07:47:42 von Henry » Gespeichert
micha506
Junior-Mitglied
**

« Antworten #10 am: 30. August 2011, 08:33:25 »

So vorgestern dran vorbei gefahren  ist fast wieder aufgebaut  genauso schoen wie voher!Nur kein Strohdach mehr! Stelle auch ein Bild mal rein !

Ja, ich habe die Baumassnahmen auch gesehen, wenn es fertig ist, fahre ich wieder hin und mache auch ein paar Fotos. Smiley
micha506
Junior-Mitglied
**

« Antworten #11 am: 16. Oktober 2011, 19:43:29 »

Wir waren heute dort zum Essen, "Wie ein Phönix aus der Asche" - echt super und das Essen wie damasl auch Klasse!

Photos (auch zum Vergleich) im gleichen Album: http://www.flickr.com/photos/7802077@N05/sets/72157624639278244/with/4854584698/

Alle Achtung,

Viele Grüße, Micha
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: