Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Restaurantempfehlung Nida und Umgebung  (Gelesen 612 mal)
paddy
Anfänger
*

« am: 10. August 2010, 18:13:32 »

Hat jemand einige Restaurantempfehlungen für Nida und Umgebung ?

Habe Leihwagen / Sept 2010

Danke ...............Paddy
Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #1 am: 10. August 2010, 21:59:37 »

Hallo Paddy,

wir haben in Nida immer im ersten Restaurant im Bogen an der Uferpromenade gegessen - über die Jahre konstant gut. Einen Namen kann ich Dir leider nicht nennen, in diesem Jahr war Utenos-Werbung "aufgespannt".

Zum Yachtclub oder den neuen Restaurants vorm Hafen kann ich nichts sagen. Einen Parkplatz findest Du aber im Hafen, für 5 Lt.

Sehr gut essen kann man auch in Joudkrante. Name weiß ich wieder nicht, dass Restaurant befindet sich aber in die südl. Richtung fahrend Rechts etwas abseits der Hauptstraße. Ein Parkplatz daneben kann kostenfrei benutzt werden.

Vielleicht kann Dir hier noch jemand den Namen der Restaurants nennen.

LG, Dziugas
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #2 am: 10. August 2010, 23:56:08 »

"Kuršis" mitten in Nida hat sehr gutes Essen.

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #3 am: 11. August 2010, 07:56:49 »

Sehr gut essen kann man auch in Joudkrante. Name weiß ich wieder nicht, dass Restaurant befindet sich aber in die südl. Richtung fahrend Rechts etwas abseits der Hauptstraße.

Wir haben vor 2 Wochen in einem Fischrestaurant in Juodkrante sehr gut gegessen. Direkt an der Straße (aus Richtung Nida links), relativ großer Garten und auch mehrere überdachte Plätze. Den Namen habe ich leider vergessen, aber Juodkrante ist ja auch eher übersichtlich. Zwinkernd

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #4 am: 11. August 2010, 15:28:14 »

Hi!

Ich möchte Dir wärmstens die Užeiga Senas Žvejas („Kneipe zum alten Fischer“), an der Nehrungs-Hauptstraße ca. 2 km nördlich der russischen Grenze, bei der südlichen Abfahrt nach Nida, empfehlen!
Ist gleich bei der Tankstelle.

Ich habe denen ein original Švyturys-Bierglas abkaufen wollen und bekam es vom Chef geschenkt, wenn wir wiederkommen. Das kannst Du nun für uns übernehmen! Lächelnd

Es gibt dort neben Švyturys auch sehr leckere Cepelinai und viele andere (auch Fisch-) Gerichte zum fairen Preis: Wir haben für zwei Personen incl. Getränken keine 40 LTL bezahlt:

Guten Appetit,
--JøMa.

Zu zweit unterwegs mit einem Audi 80 B2.
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #5 am: 11. August 2010, 16:42:18 »

Hi!

Ich möchte Dir wärmstens die Užeiga Senas Žvejas („Kneipe zum alten Fischer“), an der Nehrungs-Hauptstraße ca. 2 km nördlich der russischen Grenze, bei der südlichen Abfahrt nach Nida, empfehlen!
Ist gleich bei der Tankstelle.

Ich habe denen ein original Švyturys-Bierglas abkaufen wollen und bekam es vom Chef geschenkt, wenn wir wiederkommen. Das kannst Du nun für uns übernehmen! Lächelnd

Es gibt dort neben Švyturys auch sehr leckere Cepelinai und viele andere (auch Fisch-) Gerichte zum fairen Preis: Wir haben für zwei Personen incl. Getränken keine 40 LTL bezahlt:

Guten Appetit,
--JøMa.

Btw: Einen netten Reisebericht hast Du da auf die Camper-Seite gestellt. Übrigens: Die Bushaltestellen, Fahrradfahrer und Fußgänger auf der litauischen Autobahn gibt es wirklich. Pferdefuhrwerke habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr auf der Autobahn gesehen.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #6 am: 11. August 2010, 17:14:30 »

Hi,

Btw: Einen netten Reisebericht hast Du da auf die Camper-Seite gestellt. Übrigens: Die Bushaltestellen, Fahrradfahrer und Fußgänger auf der litauischen Autobahn gibt es wirklich. Pferdefuhrwerke habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr auf der Autobahn gesehen.

Danke danke!
Ja, einen Fußgänger hatten wir dann auch doch noch gesehen, ich hatte mir das nur irgendwie "dramatischer" vorgestellt. Da fand ich den Traktor, der mir auf der estnischen Schnellstraße auf der linken Spur falschrum entgegen kam, irgendwie beeindruckender.  Schockiert

Beste Grüße,
--JøMa.

Dziugas
Voll-Mitglied

« Antworten #7 am: 11. August 2010, 17:39:27 »

Na, dann weiter gute Reise mit dem Audi NSU.

Fährst Du wieder mal ins Baltikum, oder besser, hat es Dir da so gefallen, dass Ihr's nochmal besucht?

Dziugas
JøMa
Voll-Mitglied

« Antworten #8 am: 11. August 2010, 17:53:56 »

Labas,

Na, dann weiter gute Reise mit dem Audi NSU.

Fährst Du wieder mal ins Baltikum, oder besser, hat es Dir da so gefallen, dass Ihr's nochmal besucht?

Ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen, zumal man von uns aus (Schwerin) ja im Handumdrehen beim nächsten Fähranleger mit Verbindung ins Baltikum ist.
Aber zunächst möchten wir noch was von der Welt sehen. Die Pyrenäen sind erstmal noch fällig, wie auch Südosteuropa und vieles mehr. Zwinkernd

Iki,
--JøMa.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: