|
Dziugas
|
 |
« am: 15. August 2010, 18:47:59 » |
|
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte eine Fahrstrecke durch Polen nach Litauen empfehlen und auch, welche Fähren ab Ostdeutschland empfehlenswert sind?
Ich weiss, dass ist schon oft beschrieben wurden - doch bitte, helft mir nochmal weiter. Vielleicht hat sich ja auch gegenüber früheren Tipps etwas verändert.
Danke, Dziugas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #1 am: 15. August 2010, 20:16:27 » |
|
Die beste Route durch Polen ist ganz klar diese hier: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=%C5%9Awiecko,+Powiat+S%C5%82ubicki,+Lebus,+Polen&daddr=Stryk%C3%B3w,+Powiat+Zgierski,+Lodz,+Polen+to:%C5%81owicz,+Polen+to:Nowy+Dw%C3%B3r+Mazowiecki,+Polen+to:Serock,+Polska+to:Pu%C5%82tusk,+Polen+to:Ostro%C5%82%C4%99ka,+Polen+to:%C5%81om%C5%BCa,+Polen+to:Grajewo,+Polen+to:August%C3%B3w,+Polen+to:Suwa%C5%82ki,+Polen+to:Podwojponie,+Polska&geocode=FaYYHgMd3KjeACnhedUCL70HRzEayouFr5DvsA%3BFeT2FwMdBigrASkBTkd8pMgbRzEk0lUH4Xv4ew%3BFSgWGwMdnlcwASl1-nqwFeYbRzEOB74hQefTcw%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B&hl=de&mra=ls&sll=54.284569,23.103905&sspn=0.073153,0.15398&ie=UTF8&t=h&z=7Es gibt KEINE bessere Alternative!! Ich spreche aus Erfahrung!!! Am besten morgens nach Polen rein, dann bis Strykow oder Lowicz fahren, dort dann ein paar Stündchen in ein Hotel und dann nachts zwischen 1 Uhr und 2 Uhr weiter! Für mich gibt es keine andere Strecke mehr als diese!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #2 am: 16. August 2010, 07:59:05 » |
|
Es gibt KEINE bessere Alternative!! Dazu ein klares "Jein".  Da der Ausbau der Straße hinter Warschau immer besser wird, ist mein Favorit nach wie vor diese Strecke. Ein paar km kürzer ist sie auch. Probleme mit Stau in Warschau hatte ich noch nicht. Wir sind meist sonntags gefahren, was sich - wegen des eingeschränkten LKW-Verkehrs und des für Polen obligatorischen sonntäglichen Kirchenbesuches (oder mehrerer) - aber für alle Stecken empfiehlt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #3 am: 16. August 2010, 11:01:19 » |
|
Es gibt KEINE bessere Alternative!! Dazu ein klares "Jein".  Da der Ausbau der Straße hinter Warschau immer besser wird, ist mein Favorit nach wie vor diese Strecke. Ein paar km kürzer ist sie auch. Probleme mit Stau in Warschau hatte ich noch nicht. Ja, die ist auch ok. Bin ich ja, bis auf dieses Jahr, sonst auch immer so gefahren. Aber das "um Warschau herum" hat mich dieses Jahr echt überzeugt, obwohl ich durch Warschau auch nie Probleme hatte.  Wir sind meist sonntags gefahren, was sich - wegen des eingeschränkten LKW-Verkehrs und des für Polen obligatorischen sonntäglichen Kirchenbesuches (oder mehrerer) - aber für alle Stecken empfiehlt.
Von einer Fahrt am Wochenende bin ich eigentlich sowieso ausgegangen...  Allerdings ist es auch Samstags halb so wild! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #4 am: 16. August 2010, 13:25:54 » |
|
Labas Dziugas , es gibt nur eine Fährverbindung von Ostdeutschland nach Litauen . Die VILNIUS legt dreimal die Woche - Montags , Dienstags + Freitags - in Richtung Klaipeda ab . Die Fahrzeit beträgt 18 Stunden . www.dfdslisco.de Iki + reisen statt Kilometer fressen  , STEF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #5 am: 16. August 2010, 14:55:33 » |
|
Iki + reisen statt Kilometer fressen  , Iki + mehr sehen, als Meer, Möwen und ein paar Schiffe... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dziugas
|
 |
« Antworten #6 am: 16. August 2010, 20:40:29 » |
|
Herzlichsten Dank - Ihr habt alle ein Bier gut, für die große Hilfe. Ich habe mir gleich alle Links abgespeichert, damit's parat ist.
Wir sollten mal über einen Forumanstecker nachdenken, damit man sich in Litauen auch erkennt. Ganz bestimmt habe ich den einen oder anderen von Euch schon mal in Litauen gesehen. Wenn man sich jedoch (noch) nicht kennt, fällt es schwer, jemand anzusprechen. Jedenfalls uns. Werd's mal Nesa vorschlagen.
Schönen Abend,
Dziugas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JøMa
|
 |
« Antworten #7 am: 16. August 2010, 21:13:50 » |
|
Labanakt, Ganz bestimmt habe ich den einen oder anderen von Euch schon mal in Litauen gesehen.
Mad hat die Eigenschaft, immer einen Tag vor einem her zu fahren, den triffste nie!  Iki, --JøMa.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #8 am: 16. August 2010, 21:16:48 » |
|
Werd's mal Nesa vorschlagen.
Er heisst Zesa...  Labanakt, Ganz bestimmt habe ich den einen oder anderen von Euch schon mal in Litauen gesehen.
Mad hat die Eigenschaft, immer einen Tag vor einem her zu fahren, den triffste nie!  Hab doch dieses Jahr schon Friese, Laarson, Vanagas & Henry getroffen... wenn ich Dich jetzt auch noch getroffen hätte, wär ich total überfordert gewesen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #9 am: 17. August 2010, 17:31:01 » |
|
Labas Dziugas ! Ich nehme ein großes Svyturys  . Labas Mad ! Bezieht sich Deine " Überforderung " auf ' s Bier  ?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 17:35:21 von Vanagas »
|
|
|
|
|
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda
|
 |
« Antworten #10 am: 17. August 2010, 21:52:28 » |
|
Labas Mad ! Bezieht sich Deine " Überforderung " auf ' s Bier  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad
|
 |
« Antworten #11 am: 17. August 2010, 22:22:35 » |
|
Labas Mad ! Bezieht sich Deine " Überforderung " auf ' s Bier  ? Ach Quatsch... da wäre ich in Kaunas gerne die ganze Nacht mit Euch gesessen... aber sooooooo viele Forum-Mitglieder (endlich) mal live zu treffen, und das noch in Litauen, das war schon supi...!!! Ein Forum-Treffen mit dem "harten Kern" in Litauen (am besten Palanga  )... dat wär ein Traum!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vanagas
|
 |
« Antworten #12 am: 18. August 2010, 13:18:05 » |
|
Na dann ist ja gut . Hab ' schon einen Schrecken bekommen  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dziugas
|
 |
« Antworten #13 am: 18. August 2010, 21:27:20 » |
|
Labas Dziugas ! Ich nehme ein großes Svyturys  . Svyturys - geht klar  Wir müssen uns mal treffen, Iki, Dziugas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dziugas
|