Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brauche eure Hilfe  (Gelesen 298 mal)
Dagmar
Anfänger
*

« am: 18. August 2010, 17:44:27 »

Hallo Leute,
meine Großmutter kommt ursprünglich aus Litauen. Sie sagt immer, wenn es bei ihr mal soweit ist möchte sie gerne dort beerdigt werden. Nun wohnen wir aber in Berlin. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ein Bestatter sie nach Litauen überführen kann? Wer bietet denn sowas an? Habe mal bei www.bestattungen.de geschaut und nach Bestattern angefragt. Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie das darüber abläuft?
Gruß Dagmar
Herojiskas
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 01. September 2010, 19:30:16 »

Hallo Dagmar,

mit Erfahrungen in dieser Hinsicht kann ich Dir leider nicht dienen.

Einer meiner Freunde in Klaipeda hat allerdings ein Bestattungsunternehmen.
Soweit ich mich erinnere, hatte er mal versucht, (geschäftlichen) Kontakt zu deutschen Bestattungsunternehmungen aufzunehmen, weil z.B. eine Einäscherung in Litauen im Vergleich zu Deutschland erheblich preisgünstiger ist. Ob das nun für ihn erfolgreich war oder ob es vielleicht an bürokratischen Hürden gescheitert ist, kann ich nicht sagen, da ich das nicht weiter verfolgt habe (muß ich zu meiner Schande gestehen, obwohl wir uns eigentlich jedes Jahr treffen, wenn ich da bin).
Wenn Du Interesse hast, kann ich mal sehen, ob ich weitere Info's bekommen kann.
Meld' Dich einfach!

VG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: