Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HOCHZEIT mit litauer  (Gelesen 680 mal)
anukii
Anfänger
*

« am: 17. Januar 2011, 14:28:07 »

hey ihr lieben, ich hab mal ne frage an euch vielleicht könnt ihr mir helfen
und zwar mein freund und ich wollen heiraten
haben auch schon aus vilnus geburtsurkunde und ledigkeitsbescheinigung,mit apostille
jetzt ist es noch in müchen beim übersetzen,

das schikt man dann noch ans oberlandgericht,,
wisst ihr wie lang das dauert.. oder wie lang es bei euchh gedauert hat..
wir haben schon nen termin im mai

und ich weis jetzt nicht ob wir das schaffen..??
Euras
Voll-Mitglied

« Antworten #1 am: 17. Januar 2011, 15:04:07 »

soweit ich mich erinnern kann , hat das ganze ca 1- 2 monate  gedauert.(mit übersetzen)
ans oberlandesgericht mußte ich selber  nix schicken das hat alles der standesbeamte erledigt.
also denke ich  das es keine problem mit dem anvisierten termin gibt .vorausgesetzt die papiere sind vollzählig und in ordnung.

Wenn Du möchtest, dass die Menschen ein Schiff bauen, dann zeige ihnen nicht, wie sie hämmern, sägen und nähen sollen! - Nein, lehre Sie die Sehnsucht nach dem Meer!
Mad
Gast
« Antworten #2 am: 17. Januar 2011, 15:55:54 »

Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, ob wir das zum OLG geschickt haben oder das Standesamt. Aber es hat nicht so lange gedauert, wie es zuerst geheissen hat. Ich glaube nach 2 oder 3 Wochen war das schon wieder zurück...

Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!!!
Reisefreak
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 20. Januar 2011, 15:01:37 »

Hey,
ich hoffe es hat alles geklappt?!?!? sonst drücke ich weiterhin die daumen.
Mich würde interesiieren, ob man in litauen auch andere hochzeitstraditionen hat? bitte nehmt mir die frage nicht übel. ich habe keine ahung und es interessiert mich. wie wird gefeiert? Was gibts zu essen? Was wird angezogen? gibt es ein speziellen Brautkleid oder so? gibt es andere Bräuche und Traditionen ?
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: