@Mad - Panevezys mit Kaunas zu vergleichen ist wie Heino singt Metallica... Kaunas ist ein recht teures Pflaster.
Teilweise muss ich Katrina recht geben, teilweise aber auch nicht.
"Legenda", ich selbst muss zu meiner Schande gestehen das ich in den fast 7 Jahren Kaunas noch nie dort gewesen bin, hat einen sehr guten Namen und soll sehr gut sein was ich so gehört habe! Die "Stars", und "möchtegern Stars", gehen dort ein und aus und vor allem existiert es schon sehr lange, was ja schliesslich in Litauen auch was zu bedeuten hat. ...liegt es vielleicht daran das es ein russisches Lokal ist und dort die Waschmaschine der Dons Papier lupenrein wäscht? ist nur eine Vermutung
Eines möchte ich aber mal hier jetzt los werden. Ich finde es immer wieder lustig wenn Urlauber, möchte jetzt wirklich keinem zu nahe treten, von sich geben "das ist aber billig!". Einigen wir uns auf "günstig"!
Für Deutsche, die hier Urlaub machen, sind 200lt für 4 Personen, im Urlaub, wirklich günstig. 200lt für eine litauische Familie, oder die hier Leben

, sind ein Haufen Geld. Die meisten Familien zahlen im Moment für Heizkosten 500-700lt!!! Bei einem Lohn, wenn gute Arbeit, von 1200-1800lt (Alleinverdiener, was im Grunde hier gar nicht möglich ist). ...es ist also alles relativ!
Die andere Seite ist aber, da "Legenda" eine relativ gute Adresse sein soll, das der 08/15 Litauer in solch ein Restaurant geht. Gehen wir davon aus das dort noch ein Wässerchen getrunken, ein paar Happen Schinken und gebratenes Brot, für die Dame ein paar prickel Wasser usw., werden ist der Preis wieder "normal"...

Und da ja die Überschrift "Gut Essen in Kaunas" heisst und nicht "Teuer Essen in Kaunas" sind die 200lt doch angemessen. Man kann hier in Kaunas viel vieeeeeeeeeeeeeeeeeel teurer Essen