Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Festivals in Litauen  (Gelesen 1529 mal)
mima1203
Anfänger
*

« am: 03. März 2011, 17:08:03 »

Ich bin auf der Suche nach Tipps zu Festivals Smiley Ein bisschen unterhaltung in ungezwungener Atmosphäre

Ich hab für Vilnius natürlich einiges im Internet gefunden:
  • internationale vilniuser Festspiele
  • Theaterfestspiele "sirenos"
  • Festspiele der modernen Musik (Gaida)
  • Vilniuser Jazz
  • Vilnius City Jazz
  • Sommerfestival von Christophor

Bristonas habe ich gefunden - das soll ja auch durch seine Musikfestivals sehr bekannt sein ( für Jazz,Country und klassische Musik gibt es Festivals)

Und ein paar Rock-Festivals gibts auch Smiley
  • Be2gether
  • notschi roka

Und Klaipeda wegen seines Seefestivals ebenfalls ein Highlight

Gesehen habe ich kein einziges, ich hab alle Infos nur aus dem Internet Lächelnd

Also wenn jemand einen Erfahrungs-Beitrag leisten kann - sehr gern - und falls jemand noch einen Tip hat, gern posten bitte!!

Und: stimmt es eigentlich, dass die Litauer Diesel als neues Kultgetränk erkoren haben?
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:45:46 von mima1203 » Gespeichert
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #1 am: 03. März 2011, 23:16:41 »

...da wären noch die jedes Jahr stattfindenden Jazz-Festivals in Kaunas und Klaipeda, die Hansetage in Kaunas dieses Jahr, das jährliche Pazeislis-Musik-Festival und diverse Veranstaltungen der Musikakademie Kaunas, das Biker-Treffen und Parade in Kaunas, die Vilnius-challenge (Sportas), int. Tourismusmesse in Vilnius......
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 23:18:47 von martynas » Gespeichert

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #2 am: 04. März 2011, 10:40:56 »

in Nida gibts auch meist welche: www.visitneringa.lt

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #3 am: 08. März 2011, 14:53:26 »

Hallo,
es laeuft fast jedes Wochenende in Litauen etwas, jede groessere Stadt hat ihre "miesto svente" (Stadtfest) mit Musik und Konzert und allem was dazugehoert. So werden z. Bsp. in Gargzdai immer soviel Ceppelinai auf einmal gekocht wie die Stadt alt ist, ich meine beim letzten Mal sind es ueber 700 gewesen. Dort ist es mehr Volkstuemlich. Beeindruckend ist fuer mich auch ein Besuch in Zemaiciu Kalvaria zur Prozessionszeit oder Jonines in Kretinga. Auch das Litauische Kaimo Museum biete einige Feste an.

Natuerlich ist in Klaipeda zur Juros Svente am meisten los, wer mehr ueberschaubare Verhaeltnisse liebt, kommt bei den kleineren Staedten durchaus auf seine Kosten und troestlich Svyturis gibt es ueberall.

Krisai
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 14:57:50 von Krisai » Gespeichert
mima1203
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 09. März 2011, 09:33:42 »

Cool, das klingt verdammt gut Smiley
DA bekommt man schon Lust sofort loszufahren - wusste nicht, dass die Litauer musikalisch so aktiv sind, gefällt mir  Grinsend
didi
Anfänger
*

« Antworten #5 am: 09. März 2011, 13:58:11 »

ja es stimmt juros svente ist einfach genial.ist immer august .das fest ist riesig ,klaipeda ist eine schöne stadt.wir fahren nächsten monat hin.haben dort eine wohnung,weil meine frau aus klaipeda kommt. nida fest ist auch schön.
Marek
Voll-Mitglied

sunset in Palanga

« Antworten #6 am: 09. März 2011, 15:48:29 »

Ich finde dass Klaipeda  eine sehr schöne Stadt ist.  Aber Vilnius auch.

Dein "Ja" sei wahr und rein,
Und wahr und rein dein "Nein".
                                               Baba Mezia, 49a
johanesas
Junior-Mitglied
**

« Antworten #7 am: 17. März 2011, 20:39:52 »

Ich war letztes Jahr auf dem Roko Naktys in Zarasai. Sehr kleines (~2000 besucher) Rockfestival in Super Lage auf einen Halbinsel der Stadt Zarasai. Musikalisch wurde Freitag und Samstagabend jeweils ein Headliner mit Internationalen Format geboten (2010 waren das The Subways und ... jetzt faellt mir der Name nicht, ich fand die naemlich eher lala)

Hat mir sehr gut gefallen im großen und ganzen, grade dadurch das es so klein war, allerdings hat mir ein bissl die "Eskalation" aufm Campingplatz gefehlt^^.

Naja, ansonsten sind wie schon gesagt jedes Wochenende irgendwelche Festivals (in meinem Beitrag jetzt aber auf Musikfesivals bezogen im "Festival" sinne Zwinkernd ), die ich aber schwer zu finden fand im Netz. Besser ist es Litauer zu kennen die quasie aus erster Hand die Infos haben bzw. die richtigen Portale kennen.

Im elektronikbereich gibt es noch das Tundra Festival, das dauert sogar 4 oder 5 Tage. Und ich gibt es wohl viele Drum 'n Bass Raves irgendwo im Wald^^.

Viele Grueße
johannes

nera nieko neiveikiamo
mano internetinio dienorastis
kaunette
Anfänger
*

« Antworten #8 am: 24. Juni 2011, 14:07:07 »

Yaga Gathering in traumhafter Natur : http://www.yaga.lt/en

Schade daß ich im Juli noch nicht in LT sein werde Traurig Falls jemand hingeht (natürlich auch zu einem anderen Festival), würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen Smiley
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: