Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Neuling Stellt sich vor  (Gelesen 660 mal)
Reisetante
Anfänger
*

« am: 09. März 2011, 20:25:05 »

Hallo
Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich schnell vorstellen, bevor ich Euch mit meinen Fragen löchere.
Also, ich heisse im richtigen Leben Gisela und gehöre schon zu den sog. 50+ und lebe in der Schweiz.
Bis jetzt haben mein GöGa und ich uns nehr nach der südlicheren Hälfte der Weltkugel orientiert, haben aber feststellen müssen, dass auch die nördlichere Hälft seinen Reiz hat.
Nach langem diskutieren haben wir uns entschlossen, das Baltikum - spez. Litauen - zu erobern. Also ab ins Netz Informationen sammeln, ab ins Reisebüro mit demselben Ziel. Zu unserem Erstaunen findet man aber (noch?) nicht so viel über diese Gebiete. Auch im Reisebüro konnte man uns nicht helfen.
Nun gleich zu meiner 1. Frage: Wo bitte bekomme ich gute Unterlagen, damit ich mich erst einmal intensiv mit dem Land beschäftigen kann, über übeliche Anfahrtswege - Strasse, Wasser, Luft - über die Infrastruktur und überhaupt Informationen über Möglichkeiten was ich in diesem sicher wunderschönen Land alles besichtigen kann bzw., muss und was alles erlebt werden kann?
Ich freue mich auf Antworten und grüse Euch
Gisela
« Letzte Änderung: 09. März 2011, 20:34:32 von Reisetante » Gespeichert
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #1 am: 09. März 2011, 20:35:07 »

Hallo Gisela und herzlich willkommen!

Also ein guter Rundumschlag ist zunächst einmal auf der Infobasis zu finden. Und unser Forum hast Du ja schon entdeckt. Hier steht schon eine ganze Menge drin. Ansonsten gilt: Einfach fragen. Es gibt hier eine Menge Mitglieder mit haufenweise Insiderkenntnissen.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Reisetante
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 09. März 2011, 20:40:37 »

ups, das ging ja schnell. Schon der 1. Tipp. Danke, werde ich gleich mal nachlesen
Gisela
scheurmann
Anfänger
*

« Antworten #3 am: 10. März 2011, 06:45:47 »

Guten Morgen Gise4la und herzlich willkommen.

schön zu wissen endlich nicht mehr der einzige schweizer zu sein auf dieser plattform  Grinsend
falls du detailangaben zum land brauchst schreib mich direkt an, maine parterin als litauerin kann dir bestimmt einiges antworten.
schönen tag

gruss urs
Mad
Gast
« Antworten #4 am: 10. März 2011, 17:41:02 »

Willkommen... ääähhh... "Grüezi" im Forum Gisela!!!

Von wo denn genau aus der CH...!? Wir wohnen (fluglärmbelastet  Grinsend ) genau an der Grenze zur CH gegenüber Kaiserstuhl (der kleinsten Stadt der Schweiz).

Gruß Mad

PS: Vielleicht hilft Dir meine Homepage (neben der TOP-Domain www.litauen-info.de ) ja auch noch etwas weiter..!?  Zwinkernd Augen rollen
hartmutschulz
Gast
« Antworten #5 am: 16. März 2011, 10:35:43 »

Gisela auf dem Weg nach Litauen.
Finde ich gut.   Augen rollen Cool
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 17. März 2011, 19:00:00 »

Auch von mir ein herzliches willkommen. Du wirst hier sicher auf die meisten deiner Fragen eine schnelle, unbürokratische und kompetente Antwort bekommen.

Ich bin hier der Master of Disaster.
Falls du auf www.litauen-info.de etwas vermissen solltest, lass es mich wissen. Vielleicht habe ich ja Lust (und irgendwann einmal Zeit) es zu ergänzen... Zwinkernd Für Hinweise bin ich immer dankbar.

Übrigens: Auch gut ist www.baltikuminfo.de
An die Kolleginnen und Kollegen dort kannst du dich auch wenden, falls du gedrucktes Material möchtest.
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: