hier entwickelt sich ja eine Polit-Diskussion

Na ja, bin da eher Mad`s Meinung - die Menschen in BW tun mir doch schon etwas leid. Klar haben die Grünen von der Atomdiskussion und S21 profitiert.
In anderen Feldern wie Wirtschaft haben die aber doch keine Ahnung ! Das endet - meiner Meinung nach - für den Konjunkturmotor Deutschlands (Baden Würtemberg) in einem Desaster ! Wahrscheinlich bekommt Porsche oder Mercedes dann Auflagen, nur noch 5 Sportwagen pro Monat bauen zu dürfen, oder man stelle sich einen 911er mit Solarenergie vor

Also - ich kann nur warnen, mit den Grünen an der Macht entwickelt sich Deutschland zu einem Entwicklungsland !!
Und eines dürfen wir auch nicht vergessen, das Projekt S21 wurde von der Politik entschieden, die vom Volk gewählt wurde - schließlich leben wir in einer Demokratie. Wo kämen wir denn da hin, wenn jede Entscheidung mit einem Volksaufstand revidiert würde...!?
Und was die Atomenergie angeht: klar denke ich auch mit gemischten Gefühlen an die Gefahren. Aber wer ist schon bereit € 5,0 für die KwSt zu zahlen. Schaltet Deutschland jetzt alle Meiler ab, importiert man den Strom aus Frankreich. Die Meiler stehen wiederum direkt an der Grenze, bietet also auch keinen wirklichen Schutz und teurer wirds eben auch. Frei dem Motto: mir egal, mein Strom kommt ja aus der Steckdose...