Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: iPhone & schneller Internetzugang in Litauen...!?  (Gelesen 2126 mal)
Mad
Gast
« am: 05. Mai 2011, 11:55:12 »

Hi @ll,

ich habe micht dem Hype angeschlossen und bin seit kurzem auch Besitzer eines iPhone 4. Ich habe zwar über Vodafone so ein Paket in welchem wohl auch 2 Wochen Internetnutzung innerhalb des EU-Auslands pro Jahr mit in der Flat drin sind, habe aber folgende Frage.

Kann ich mir in LT am Kiosk eine litauische Karte kaufen mit der ich dann ebenfalls das schnelle Internet über das iPhone nutzen kann!? Da ich ja für 4 Wochen nach Litauen gehe, wäre ich über jede Information dankbar!

Iki + nur noch 43 Tage  Zwinkernd

PS: Gibt eigentlich eine APP fürs Forum oder die Infobasis!?  Huch Augen rollen
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #1 am: 05. Mai 2011, 21:26:41 »

hat das iphone 4 nicht eine spezielle sim-karte oder kann man da auch die normalen einsetzen?
wenn die normalen auch möglich sind, dein vodafone offen ist für alle anderen sim-karten, dann kannst eine pildyk (tele2) kaufen, gibst den ensprechenden code ein und hast 3gb für ca. 3lt (je nach aktion) für den monat mit umts bzw. 3g. ....also schneller geht es nicht!

deine dolmetscherin soll mal unter www.pildyk.lt schauen. "narsyk30" heisst der code soviel ich weiss.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Mad
Gast
« Antworten #2 am: 05. Mai 2011, 22:44:51 »

hat das iphone 4 nicht eine spezielle sim-karte oder kann man da auch die normalen einsetzen?

Ne, ist die Micro SIM... aber die normale kann man mit einer Nagelschere ganz leicht selbst passend schneiden... Grinsend ...habe ich aktuell mit einer meiner Twin-Cards auch gemacht... ;-)))
Danke für den Tipp!!!
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 07. Mai 2011, 17:16:30 »

Hallo Mad,

also mein iPhone ist ein "Vertragshandy" und hat ein SIM-Lock. Heißt, ich kann 24 Monate lang nur die Karte nutzen, die beim iPhone dabei war. Das wird bei dir wahrscheinlich ähnlich sein. Es sei denn, du hast ein SIM-Lock freies gekauft. Dann kannst du natürlich jede beliebige SIM rein stecken. Must dich in LT nur schlau machen wie das mit den Daten-Kosten ist, da das ganz schön in's Geld gehen kann...

Herzlich willkommen im Club, übrigens... Zwinkernd
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #4 am: 07. Mai 2011, 19:18:12 »

Labas vakaras,

also das SIM Lock Problem loest Dir jeder Handyladen in Litauen in 10 Minuten .......... Zwinkernd

aber TELE 2 ist nicht verkehrt.

Iki
Krisai
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 07. Mai 2011, 21:27:47 »

@Zesa - dürfte, wenn nur Internet, kein Problem sein da "pildyk", wie ich schon geschrieben habe (und ich nutze das auch) über pre-paid 1gb für 3lt den monat zur verfügung stellt.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Mad
Gast
« Antworten #6 am: 07. Mai 2011, 23:17:20 »

also mein iPhone ist ein "Vertragshandy" und hat ein SIM-Lock.

Sudas... das habe ich heute schon einmal von einem Bekannten gehört...
HAbe heute mal noch den Support von Vodafone angeschrieben, mal sehen was die antworten...!?
Bisher konnte ich nämlich jedes Handy, was ich im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung erworben habe, mit jeder beliebigen Karte sofort nutzen. Nur iiiiiiiiiiiiiiphone macht da wohl wieder eine Extra-Wurst draus... :-(
Ich habe zwar auch eine Micro-SIM mitgeschickt bekommen... 2 Tage später aber erst, und bis dahin habe ich einer meiner beiden TWIN-Cards schon zugeschnitten gehabt und eingelegt. Vielleicht kann ich so den SIM bzw. NET-LOCK ja umgehen...!?!?
Ansonsten muss ich mal schauen wie das mit den 2 Wochen "mobiles Surfen im Urlaub" ist... und ob man das verlängern kann...!?!?

also das SIM Lock Problem loest Dir jeder Handyladen in Litauen in 10 Minuten .......... Zwinkernd

Bist Du Dir da sicher!?
Will nur nicht dass das Teil später hinüber ist... kostet ja eine Stange Geld...  Augen rollen Huch
Krisai
Junior-Mitglied
**

« Antworten #7 am: 08. Mai 2011, 19:32:06 »

i Phone habe ich noch nicht probiert, aber ein paar "Einfache", ging alles ganz problemlos. Wenn Du eh nach Palanga faehrst gebe ich Dir die Beschreibung fuer den Laden in Kretinga. Im Prinzip gibt man ja nur einen speziellen Code ein und das Ding ist entsperrt.

Iki
Krisai
Mad
Gast
« Antworten #8 am: 09. Mai 2011, 20:47:45 »

Also mein iPhone hat KEIN SIM-LOCK... sondern einen NET-LOCK...!!! Es lässt nur Vodafone-Karten zu...  Weinen Weinen Weinen
Kann man aber nach 24 Monaten wohl auch freischalten lassen...

Vodafone hat mir übrigens u.a. noch folgendes geantwortet:

Zitat von: Vodafone
Bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung ab 27. Oktober 2010 eines SuperFlat Internet-Tarifs erhalten Sie kostenlos zwei „Vodafone ReisePakete Data 7 Tage“ für die mobile Internetnutzung über Ihr Handy im EU-Ausland pro Kalenderjahr.

Die Pakete beinhalten jeweils max. 25 MB für 7 Tage (ab Aktivierung im Ausland) und sind im gesamten EU-Ausland und in der Schweiz nutzbar. Das Reiseversprechen Voice ist bei Neuabschluss einer SuperFlat Internet Allnet bereits automatisch bei Buchung enthalten.

Darüber hinaus ist fürs mobile Surfen und Mailen im EU-Ausland ebenfalls seit 27. Januar 2009 bei jedem unserer Mobilfunktarife die Tarifoption Vodafone World Data voreingestellt. Sie profitieren dann automatisch von den günstigen Konditionen: einheitlich 17 Cent pro 50 KB.

Mir kommen die 17 Cent irgendwie sauteuer vor pr 50 kb....!?!?
Wieviel beinhalten den 50KB auf dem iPhone!? Z.b. bei Emails über GMX abrufen... oder im LT-Forum schreiben!?!?  Huch Huch Huch Huch
Kann man die gesurfte Datenmenge irgendwo beim Handy fortlaufend überprüfen bzw. abrufen!?!?

« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 21:01:23 von Mad » Gespeichert
Mad
Gast
« Antworten #9 am: 15. Juni 2011, 15:35:58 »

Zitat von: Vodafone
Bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung ab 27. Oktober 2010 eines SuperFlat Internet-Tarifs erhalten Sie kostenlos zwei „Vodafone ReisePakete Data 7 Tage“ für die mobile Internetnutzung über Ihr Handy im EU-Ausland pro Kalenderjahr.  

Die Pakete beinhalten jeweils max. 25 MB für 7 Tage (ab Aktivierung im Ausland) und sind im gesamten EU-Ausland und in der Schweiz nutzbar. Das Reiseversprechen Voice ist bei Neuabschluss einer SuperFlat Internet Allnet bereits automatisch bei Buchung enthalten.

Hier gibt es seit ca. 2 Wochen eine Änderung. Laut Vodafone-HP und der netten Dame von der Kundenbetreuung sind das nun 50 MB für 7 Tage... und wenn die 7 Tage rum sind oder die 50 MB verbraucht sind, kann man sich für 5,- Euro (bisher 10,- Euro*) weitere 50 MB (bisher 25 MB*) für 7 Tage neu buchen - und das beliebig oft!

*Litauen und Polen zählte bis vor 2 Wochen noch zur Kategorie "Europa", welche damals erhöhte Kosten bei weniger Leistung hatte. Andere Länder waren in der Kategorie "Europa Plus" (50 MB für 5,- Euro). Beide Kategorien wurden nun zu den besseren Konditionen zusammengelegt.  Cool Smiley
Knutas
Anfänger
*

« Antworten #10 am: 01. September 2011, 09:17:00 »

zum Thema App:

Im App-Store gibts von Delfi LT eine App für News rund um LT

http://itunes.apple.com/de/app/www.delfi.lt/id408257624?mt=8

Iki, Knutas

PS: wenn ich jetzt mein iPhone suche hat es meist meine Frau  Grinsend  Smiley
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 09:58:02 von Knutas » Gespeichert
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken