Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fotos von Litauen  (Gelesen 601 mal)
moleskin
Anfänger
*

« am: 31. Mai 2011, 09:11:11 »

Ich habe bei der Suche nichts gefunden, also hab ich ein neues Thema eröffnet, falls das schon irgendwo ist, bitte ich um Hinweise!!

Ich liebe Fotografie und das Internet vor allem wegen der Verfügbarkeit von Fotos.

Hier also der Platz für tolle Litauenfotos aus dem Netz!

Hier das erste:

gefunden hier: http://www.photodom.com/photo/1828318
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 09:06:55 von moleskin » Gespeichert
hartmutschulz
Gast
« Antworten #1 am: 31. Mai 2011, 09:46:22 »

Ich würde da sehr vorsichtig sein mit anderer Leute Fotos !!!!!!!!!!!!!!
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #2 am: 31. Mai 2011, 16:47:49 »

Hallo moleskin,

vor dem Posten des Bildes hier im Forum brauchst du das Einverständnis des Urhebers. Ansonsten ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Also, entweder reichst du bis morgen das Einverständnis des Urhebers nach oder du löschst das Bild. Ist leider so. Möchte deswegen nicht abgemahnt werden. Bitte um Verständnis.

Im Übrigen ist ein Forum wenig als Bildergalerie geeignet, da hier nur begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht. Andere Forummitglieder können davon bestimmt "ein Liedchen singen". Dafür gibt es bessere Plattformen wie Flickr, Facebook etc.

Viele Grüße

Zesa

tfrisch99
Junior-Mitglied
**

« Antworten #3 am: 31. Mai 2011, 20:14:45 »

wenn du Bilder von Litauen sehen willst, geh auf meinen fotostream bei www.flickr.com/tfrisch99 Bei fast 3 Jahren in Litauen ist einiges zusammen gekommen.

Eines der Bilder hat es auch auf einen Reiseführer geschafft. Gerade mal darüber gebloggt auf www.tfrisch.de
Zesa ich hoffe es geht in Odnung das ich dabei auf das Forum verwiesen habe :-)

Ach ja, wer noch viele Bilder aus dem Forum bei flickr hat, ist Micha. http://www.flickr.com/photos/7802077@N05/
Ich glaube es gibt keinen litauischen Vogel den er noch nicht fotografiert hat und der bei flickr zu sehen ist  Grinsend Grinsend Grinsend
Geschweige den ein Mädel aus Vilnius.
Gelle Micha. Hat immer Spaß gemacht im Sommer in Trakai oder in der Pilles Gatve bei einem leckeren Bierchen und dann die 400mm Linse ausgepackt :-)
moleskin
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 01. Juni 2011, 09:08:12 »

hallo zusammen,

das mit dem urheberrecht weiß ich ja, aber ich dachte, das ist okay wenn man die fundstelle benennt und das hab ich ja getan.

Hab natürlich trotzdem verständnis und hab das bild gelöscht. vielleicht können wir uns ja auf links einigen??
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 02. Juni 2011, 06:56:18 »

Augen rollen ich hatte auch gedacht das es ok wäre wenn man ein foto, mit benennung der quelle und hinweis das es nicht sein eigenes ist, verwenden kann. im grunde wirbt man ja damit - oder ist das eine grauzone?

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
admin
Administrator
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 02. Juni 2011, 14:33:55 »

@laarson

Das ist eine Grauzone. Das Urheberrecht liegt beim Autor bzw. Fotograf. Von ihm hängt ab wie gnädig oder stolz oder verständnisvoll er ist oder nicht. Wenn er dir an den Karren fahren will, kann er das tun. Ohne Probleme. Und du kannst nichts machen. Am besten ist immer, wenn man VORHER die Erlaubnis des Urhebers hat. Das ist am sichersten und umproblematischsten.
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: