Ich hatte letztens bei Zalgiris auch wieder so ein schlimmes Erlebnis

mit diesen fiesen Litauern :
Stand ich als Letzter in der Schlange am Kassenhäuschen .
Sprachen mich zwei Litauer wegen Karten an . Erst dachte ich .
sie wollten die Karten verkaufen . Ich fragte Sie also auf Englisch ,
was die Karten denn kosten sollen . Aber sie wollten gar
kein Geld + schenkten mir die 2 Karten ( Sitzplatzkarten Gerade ,
Wert ca . 20 - 30 € ) .
Da hab ' ich aber nicht schlecht gestaunt !
Komisch , ist mir in Deutschland noch nie passiert , daß mir jemand Unbekanntes Eintrittskarten schenkt .
Das man als Urlauber in einem Land auch schlechte Erfahrungen machen kann ist normal .
Warum manche Menschen diese negative Erfahrungen quasi gehäuft + immer wieder erleben ist
mir ehrlich gesagt ein Rätsel + ist meiner Meinung nach in diesen Personen selbst begründet .
Es gibt Menschen , denen kann man nichts recht machen . Manche suchen auch regelgerecht diese
negativen Erlebnisse zur Verstärkung Ihrer schlechten Meinung bzw . Ihrer Vorurteile .
Manche machen auch ganz einfach aus einer Mücke einen Elefanten .
Noch einmal für Außenstehende gegen den absolut falschen Eindruck :
Aus sicherheitstechnischen Gründen ( Diebstahl , Betrug , Überfälle , Abzocke , Vergewaltigung , etc . im Urlaub ) muß man eindeutig Litauen den Vorzug geben gegenüber vielen Regionen der alten Tourismusziele sogenannter westlicher Urlaubsländer , speziell denen am Mittelmeer !
Ach ja , in den Achtzigern sind wir als Jugendliche auf holländischen Zeltplätzen von Kindern mit " Bosch " begrüßt worden .
So wahnsinnig tolerant waren damals unsere lieben liberalen Nachbarn im Westen vierzig Jahre nach Kriegsende .
Und - was soll ich sagen :
Idioten gibt es überall !
Iki + in diesem Sinne : Glückas aufas ,
STEF