zumindest die Probleme auf dem Teilstück vom Grenzübergang bis zur Autobahn (rd. 110 km) sind ab 1. Dezember 2011 passé, da der neue Autobahnabschnitt dann freigegeben wird.
Oh oh oh... da bin ich aber gespannt.
Obwohl es mir eigentlich wurscht ist... 2012 gehts in die Türkei...

Also, abgesehen davon, dass ich von Ffm über Frankfurt oder nach Polen reinfahre ist Deine Route in Polen Exakt meine, quasi Hausstrecke, dazu brauche ich nicht mal ein Navi

Ich bin auch immer via FF(O) nach PL rein gefahren. Habe nur dieses Jahr wegen der A2-Baustellen dort und dem hohen Stau-Risiko den GüG Podrosche gewählt, würde es aber jederzeit wieder tun... da für uns absolut kein zeitlicher Nachteil entstand.
Die Strecke ist gut, schnell hat aber je nach Tageszeit zwei Nachteile (LKWs, LKWs und noch mal LKWs):
Die Strecke von Ende Autobahn, bis Du quasi nach A50 links abbiegst ist fast immer katastrophal, es sei denn Du kommt um 04:00 Uhr nacht da an.
Ich fuhr bisher in der Regel immer morgens zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr über die PL-Grenze und habe dann zwischen 2007 und 2011 für eine längere Rast 2x das "Hotel 500" in Strykow, 1x das "Hotel Akademickie" in Lowicz und dieses Jahr das "Hotel Zloty Lin" in Serock-Wierzbica angesteuert.
Bis zu den Hotels sind wir mit dieser Zeitplanung immer hervorragend durchgekommen... und jedes Hotel haben wir nachts zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr wieder verlassen und sind nach LT weiter gefahren. Um diese Zeit kannst Du problemlos zum Teil 150 km/h fahren, hast kaum Verkehr und kannst die Lkw`s die unterwegs sind deshalb auch super überholen...
Iki + mit der perfekten Route und Zeitplanung bist Du ruckzuck in Litauen