Seiten: 1 2 »   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: nach wie vor auf der Suche einer optimalen Route in Polen  (Gelesen 2272 mal)
Biker
Anfänger
*

« am: 20. September 2011, 14:22:31 »

Hallo zusammen,

meine normale Strecke in Polen, Gesamtstrecke bis silute 1566 km ca. 19 Stunden (laut googel-Maps)

Alternative 1: Teilweise Neuland für mich, Gesamtstrecke bis silute 1521 km ca. 19,5 Stunden (laut googel-Maps)

Alternative 2: Total Neulanf für mich (achtet auf Grenzübergang), Gesamtstrecke bis silute 1579 km ca. 20,25 Stunden (laut googel-Maps)

was meint Ihr?

Ich hoffe, dass die Dateianhänge funktionieren, denn ich sehe die Bilder nicht im Vorschau  Huch Huch

Gruß // Biker

hartmutschulz
Gast
« Antworten #1 am: 20. September 2011, 14:40:36 »

Alternative 2 bin ich vor Jahren mehrmals auf dem Rückweg von Litauen mit LKW-Sattelzug gefahren. Landschaftlich zum Teil sehr reizvoll.

Gruß Hartmut
Biker
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 20. September 2011, 15:18:36 »

Dann ist bestimmt keine Alternative, denn ich möchte die LKWs ausweichen  Verlegen
Mad
Gast
« Antworten #3 am: 20. September 2011, 21:46:28 »

Ganz klar Alternatve 1.
Das ist genau meine Route und 100% die schnellste Route... wenn auch mit LKW-Verkehr. Am besten nachts fahren... und derzeit den Grenzübergang Frankfurt(Oder) auf der Hinreise meiden. Besser Podrosche wählen und dann hoch bis Swiebodzin...!!!!!
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #4 am: 21. September 2011, 07:30:44 »

Mmmm, ich fahre immer durch Warschau und habe es noch nie bereut.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Mad
Gast
« Antworten #5 am: 21. September 2011, 08:59:10 »

Mmmm, ich fahre immer durch Warschau und habe es noch nie bereut.

Hallo Jan,
ich bin die ersten Jahre auch immer durch Warschau gefahren und fand es auch nicht schlimm oder mega anstrengend... aber seit ich die andere Route mal probiert habe, gibt es für mich keine Alternative mehr.
Besser und entspannter als via Sochaczew, über die Weichsel nach Wyszogrod und dann über Nowy Dwor Mazowiecki nach Serock (Hotel Zloty Lin) geht es fast nicht mehr...  Zwinkernd
Dziugas
Gast
« Antworten #6 am: 21. September 2011, 19:51:08 »

Hallo Mad,

kannst Du bitte eine Route als Google-Map posten. So hätte ich eine bessere Vorstellung davon.

Viele Grüße,
Dziugas
Biker
Anfänger
*

« Antworten #7 am: 22. September 2011, 08:43:48 »

Hallo Mad,

ich glaube, die Alternative 1 ist nicht Deine Route, denn Du färst über Serock, bei der Alternative 1 fährt man richtung Olsztyn und nicht über Serock. Über Serock wäre meine normale Strecke, die Strecke ist laut googelmaps in 19 Stunden (Ffm-Silute) zu bewältigen, ich fahre diese strecke seit Jahren und habe zwischen 16-21 Stunden Zeit je nach LKW-Verkehr benötigt.

Die generelle Überlegung ist, Suwalki bzw. Grenze liegen in norden, wir fahren aber ziemlich lange in der Mitte in Polen. Also eventuell gleich nach Norden fahren (Alternative 2) oder in der Hälfte von Autobahn nach Norden fahren (Alternative 1). Wie erwähnt sowohl Alternatrive 1 auch 2 sind für mich Neuland, d.h. keine Ahnung, wie die Strassenverhältnisse und LKW-Verkehr sind!!

Gruß // Biker
Mad
Gast
« Antworten #8 am: 22. September 2011, 09:37:22 »

Hallo Mad,

ich glaube, die Alternative 1 ist nicht Deine Route, denn Du färst über Serock, bei der Alternative 1 fährt man richtung Olsztyn und nicht über Serock. Über Serock wäre meine normale Strecke, die Strecke ist laut googelmaps in 19 Stunden (Ffm-Silute) zu bewältigen, ich fahre diese strecke seit Jahren und habe zwischen 16-21 Stunden Zeit je nach LKW-Verkehr benötigt.

Sorry, ja... hatte mich verschrieben. Ich habe 1 geschrieben, weil ich das erste Bild meinte...  Grinsend

Die generelle Überlegung ist, Suwalki bzw. Grenze liegen in norden, wir fahren aber ziemlich lange in der Mitte in Polen. Also eventuell gleich nach Norden fahren (Alternative 2) oder in der Hälfte von Autobahn nach Norden fahren (Alternative 1). Wie erwähnt sowohl Alternatrive 1 auch 2 sind für mich Neuland, d.h. keine Ahnung, wie

Wir sind 2010 durch die Masuren nachhause gefahren... einmal und nie wieder!!!
Einen kurzen Bericht gibt es hier:

http://www.litauen-forum.de/index.php/topic,1129.msg16308.html#msg16308
Mad
Gast
« Antworten #9 am: 22. September 2011, 09:39:59 »

Hallo Mad,

kannst Du bitte eine Route als Google-Map posten. So hätte ich eine bessere Vorstellung davon.

Viele Grüße,
Dziugas

Hier, bitte schööööön:

http://maps.google.de/maps?saddr=Hohentengen+am+Hochrhein&daddr=51.2026406,15.1484017+to:52.29073,15.65121+to:52.47604,20.75322+to:Panev%C4%97%C5%BEys,+Litauen&hl=de&ie=UTF8&ll=52.736292,21.599121&spn=3.352981,11.206055&sll=51.835778,16.446533&sspn=2.186026,6.954346&geocode=FVLc1QIdebCAACmTyJH5JHCQRzEQeN-lt2sfBA%3BFVBKDQMdcSXnACn_Smo7INsIRzGm6SRF5Er2zw%3BFarkHQMditHuACk7LbQwaWEGRzFlV_Nhb-TKMQ%3BFYi4IAMdRKs8ASmpQd5CMrseRzG3yemGmXrIAg%3BFVx8UgMdndxzASlPsQ9TizHmRjGA2ulwjNEABA&mra=dvme&mrsp=1&sz=7&via=1,2,3&t=h&z=7&vpsrc=6
Biker
Anfänger
*

« Antworten #10 am: 22. September 2011, 12:06:17 »

Also, abgesehen davon, dass ich von Ffm über Frankfurt oder nach Polen reinfahre ist Deine Route in Polen Exakt meine, quasi Hausstrecke, dazu brauche ich nicht mal ein Navi  Grinsend

Die Strecke ist gut, schnell hat aber je nach Tageszeit  zwei Nachteile (LKWs, LKWs und noch mal LKWs):

Die Strecke von Grenzübergang bis Autobahn (110-115  km) kann katastrophal sein (Du fährst nun ein kleines Teil davon).

Die Strecke von Ende Autobahn, bis Du quasi nach A50 links abbiegst ist fast immer katastrophal, es sei denn Du kommt um 04:00 Uhr nacht da an.

Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr im März/April die nördliche Route mit Übernachtung probieren, wenn es nicht besser ist, bleibe ich bei meiner Hausstrecke  Lächelnd

Für mehr Vorschläge, Anregungen, Tipps und Ideen wäre ich Euch dankbar.

Gruß // Biker
Finn
Gast
« Antworten #11 am: 22. September 2011, 12:50:38 »

Die Strecke von Grenzübergang bis Autobahn (110-115  km) kann katastrophal sein (Du fährst nun ein kleines Teil davon).

...

Für mehr Vorschläge, Anregungen, Tipps und Ideen wäre ich Euch dankbar.

Hallo Biker,

zumindest die Probleme auf dem Teilstück vom Grenzübergang bis zur Autobahn (rd. 110 km) sind ab 1. Dezember 2011 passé, da der neue Autobahnabschnitt dann freigegeben wird.

Die Autobahn zwischen Lódz und Warschau wird aber nicht vor Juni 2012 und dann wohl auch nur in Teilen freigegeben.

Grüße

Finn
Biker
Anfänger
*

« Antworten #12 am: 22. September 2011, 13:37:45 »

Hallo Finn,

ich hoffe es, aber ich habe die Strecke vor paar Monaten gefahren und  kann es mir sehr schwer vorstellen, dass sie bis Dez. 2011 fertig sind, wahrscheinlich Dez. 2012  Unentschlossen  Huch

Ich hoffe, Du hast Recht.

Gruß // Biker
Finn
Gast
« Antworten #13 am: 22. September 2011, 14:31:21 »

Ich hoffe, Du hast Recht.

Das klappt und sieht auch ganz gut aus: Das Stück zwischen Grenzübergang bzw. Oder und dem Kreuz Swiecko (rd. 2 km) soll Ende September fertig sein. Hier ein aktuelles Video: http://www.youtube.com/watch?v=ESv85nX_KxU

Das Stück zwisch dem Kreuz Swiecko und bis hinter Rzepin hat auch schon auf beiden Fahrstreifen nahezu den kompletten Betonuntergrund. Fehlen nur noch die Leitplanken und die Vollendung einiger (Grün-)Brücken. Ein paar Fotos (da ist jeder Straßenmeter protokolliert ;-) ):
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=389291&page=248
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=389291&page=249
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=389291&page=250
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=389291&page=251

Hinter Rzepin läuft die Autobahn auf einer ganz neuen Trasse, die man nur an ein paar Stellen von der jetzigen Straße aus sehen kann. Auch hier sind die Fahrbahnen zum ganz überwiegenden Teil schon seit Monaten fertig. Zum Fortschritt dort eine Übersicht (Stand 02.08.2011): http://www.autostrada-a2.pl/pl/schemat-postepu-prac.html
Mad
Gast
« Antworten #14 am: 22. September 2011, 16:52:50 »

zumindest die Probleme auf dem Teilstück vom Grenzübergang bis zur Autobahn (rd. 110 km) sind ab 1. Dezember 2011 passé, da der neue Autobahnabschnitt dann freigegeben wird.

Oh oh oh... da bin ich aber gespannt.
Obwohl es mir eigentlich wurscht ist... 2012 gehts in die Türkei...  Cool  Grinsend Zwinkernd

Also, abgesehen davon, dass ich von Ffm über Frankfurt oder nach Polen reinfahre ist Deine Route in Polen Exakt meine, quasi Hausstrecke, dazu brauche ich nicht mal ein Navi  Grinsend

Ich bin auch immer via FF(O) nach PL rein gefahren. Habe nur dieses Jahr wegen der A2-Baustellen dort und dem hohen Stau-Risiko den GüG Podrosche gewählt, würde es aber jederzeit wieder tun... da für uns absolut kein zeitlicher Nachteil entstand.

Die Strecke ist gut, schnell hat aber je nach Tageszeit  zwei Nachteile (LKWs, LKWs und noch mal LKWs):

Die Strecke von Ende Autobahn, bis Du quasi nach A50 links abbiegst ist fast immer katastrophal, es sei denn Du kommt um 04:00 Uhr nacht da an.

Ich fuhr bisher in der Regel immer morgens zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr über die PL-Grenze und habe dann zwischen 2007 und 2011 für eine längere Rast 2x das "Hotel 500" in Strykow, 1x das "Hotel Akademickie" in Lowicz und dieses Jahr das "Hotel Zloty Lin" in Serock-Wierzbica angesteuert.
Bis zu den Hotels sind wir mit dieser Zeitplanung immer hervorragend durchgekommen... und jedes Hotel haben wir nachts zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr wieder verlassen und sind nach LT weiter gefahren. Um diese Zeit kannst Du problemlos zum Teil 150 km/h fahren, hast kaum Verkehr und kannst die Lkw`s die unterwegs sind deshalb auch super überholen...

Iki + mit der perfekten Route und Zeitplanung bist Du ruckzuck in Litauen  Grinsend
Seiten: 1 2 »   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: