Seiten: « 1 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: nach wie vor auf der Suche einer optimalen Route in Polen  (Gelesen 2272 mal)
Dziugas
Gast
« Antworten #15 am: 25. September 2011, 11:03:50 »

Vielen Dank, Mad.

Wir werden jetzt auch immer fahren, wenn wir im Urlaub nach Litauen reisen. Vielleicht probieren wir auch später nochmal die Fähre, ansonsten haben wir uns privat für's Auto entschieden. Deinen Speed finde ich Hammer! Hast Du keine Angst, verhaftet zu werden? Wir haben oft Autos (mit deutschen Nummern) am Straßenrand wiedergesehen, die uns einige Zeit zuvor tapfer überholt haben.

Iki, Dziugas
Mad
Gast
« Antworten #16 am: 25. September 2011, 17:47:42 »

Vielen Dank, Mad.

Wir werden jetzt auch immer fahren, wenn wir im Urlaub nach Litauen reisen. Vielleicht probieren wir auch später nochmal die Fähre, ansonsten haben wir uns privat für's Auto entschieden. Deinen Speed finde ich Hammer! Hast Du keine Angst, verhaftet zu werden? Wir haben oft Autos (mit deutschen Nummern) am Straßenrand wiedergesehen, die uns einige Zeit zuvor tapfer überholt haben.

Iki, Dziugas

Hmmmm... den Speed fahre ich in der Regel zwischen 2.30 und 4.00 Uhr... und die Augen immer weit auf....  Zwinkernd Grinsend Cool Augen rollen
Aber etwas mulmig ist mir als schon vor der Situation in eine Kontrolle zu kommen...  Cool Unentschlossen
Dziugas
Gast
« Antworten #17 am: 25. September 2011, 20:57:21 »

Hmmmm... den Speed fahre ich in der Regel zwischen 2.30 und 4.00 Uhr... und die Augen immer weit auf....  Zwinkernd Grinsend Cool Augen rollen
Aber etwas mulmig ist mir als schon vor der Situation in eine Kontrolle zu kommen...  Cool Unentschlossen

Na Mad, ich wünsche Dir wirklich immer viel Glück. Gutes habe ich von der poln. Polizei noch nicht gehört. Und weil man auch die Sprache nicht spricht, ist man schnell arm drann.

Na, good luck,
Dziugas
Biker
Anfänger
*

« Antworten #18 am: 27. September 2011, 12:01:53 »

Also, aus meiner Beobachtungen kann ich behaupten, dass nach der Finanzkrise im Jahre 2008 kaum mehr Polizisten  in Polen und Litauen unterwegs sind. Im Jahr 2006 war unvorstellbar in Litauen mit 120-140 km/h unterwegs zu sein. Heutzutage ist es normal, fast alle fahren so um 120 km/h. Aber bitte nicht auf Transitstrecken  Zwinkernd

Gott sei Dank habe ich bis heute keinen Kontakt zu Polizisten in Polen gehabt (dafür jede Menge in Litauen  Cool  da konnte man aber handeln Grinsend ). Ich bin öfter mit 140-150 km/h auf dem Tacho in Polen von Einheimischen bzw. Litauer überholt worden. 110-130 km/h in Polen ist normal, schneller kann man sowieso nicht fahren, bzw. wenn, dann bis zum nächsten LKW   Grinsend
didi
Anfänger
*

« Antworten #19 am: 27. September 2011, 16:34:24 »

hallo ich fahre auch immer  klaipeda oder silute drt wohnt verwandtschaft von meiner frau- frankfurt -pozan.kutno.konin. lomza, suwalki. dann kannst du bis kaunas fahren  ich fahre immer landstraase das geht sehr schnell.
manchmal fahre ich auch über warschau in warschau links halten richtung suwalki
iki gruß didi
Dziugas
Gast
« Antworten #20 am: 27. September 2011, 21:37:13 »

Also, aus meiner Beobachtungen kann ich behaupten, dass nach der Finanzkrise im Jahre 2008 kaum mehr Polizisten  in Polen und Litauen unterwegs sind. Im Jahr 2006 war unvorstellbar in Litauen mit 120-140 km/h unterwegs zu sein. Heutzutage ist es normal, fast alle fahren so um 120 km/h. Aber bitte nicht auf Transitstrecken  Zwinkernd

Gott sei Dank habe ich bis heute keinen Kontakt zu Polizisten in Polen gehabt (dafür jede Menge in Litauen  Cool  da konnte man aber handeln Grinsend ). Ich bin öfter mit 140-150 km/h auf dem Tacho in Polen von Einheimischen bzw. Litauer überholt worden. 110-130 km/h in Polen ist normal, schneller kann man sowieso nicht fahren, bzw. wenn, dann bis zum nächsten LKW   Grinsend

Ja, aber ich denke, wir sollten trotzdem vorsichtig sein. Auch wenn man die poln. Polizei nicht sieht, scheinen sie immer auf der Lauer zu liegen, Deutsche zu "pflücken". Jedenfalls haben mir Freunde schon von sonderbaren Erlebnissen erzählt, nicht nur in PL, auch in CZ und H. In LT habe ich selbst noch nicht viel Schlimmes erlebt. In den ersten Jahren habe ich immer die Stadtschilder übersehen bzw. hielt ich sie für Flussnamen und bin dann - blöd, oder (?) - einfach weitergefahren. Wir haben's aber immer irgendwie hin bekommen. Wie das in PL ausgegangen wäre, wage ich mir garnicht vorzustellen.

Na, seit ein bißchen wachsam.

Iki, Dziugas
Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #21 am: 27. September 2011, 21:50:56 »

In den ersten Jahren habe ich immer die Stadtschilder übersehen bzw. hielt ich sie für Flussnamen

Aber die Ortsschilder - also die, die für die Geschwindigkeitsbeschränkung entscheidend sind - zeigen doch eine Stadtsilhouette.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Mad
Gast
« Antworten #22 am: 28. September 2011, 11:29:36 »

In den ersten Jahren habe ich immer die Stadtschilder übersehen bzw. hielt ich sie für Flussnamen

Aber die Ortsschilder - also die, die für die Geschwindigkeitsbeschränkung entscheidend sind - zeigen doch eine Stadtsilhouette.

Das schon... aber ich habe die Schilder in den ersten beiden Jahren als auch (versehentlich) gerne übersehen... aber jetzt kennt man die ja schon auswendig...  Grinsend
juhutt
Anfänger
*

« Antworten #23 am: 28. September 2011, 17:56:40 »

Hallo zusammen,

also,das mit den Ortschildern kenne ich auch. Man weiß manchmal nicht mit Sicherheit ob in- oder außerorts. Deshalb gilt immer den Polen nach.Und die Geschwindigkeitsbegrenzung sollte man schon beachten (mit einer Toloranz nach oben).Ich persönlich fahre bei freier Strecke maximal 20-25km/h über dem erlaubten. Ich bin in der Regel zufrieden wenn ich eine Durchschnittgeschwindigkeit von 100km/h halten kann. Das geht in der Regel ohne waghalsige Überholmanöver, die LKW in Polen fahren ja zum Glück recht flott.

Ach ja zum eigentlichen Thema. Kann die Streckenempfehlung von Mad ebenfalls nur bestätigen. Sind vor ca. 3 Wochen über Frankfurt/Oder problemlos zurückgefahren (Freitag um 10Uhr losgefahren). Reine Fahrzeit gute 17 Stunden für 1700km.

Gruß Juhutt
Dziugas
Gast
« Antworten #24 am: 28. September 2011, 19:22:51 »

In PL ja, aber nicht in LT. Klassische Falle für mich ist Joniskis. Da springen sie immer aus dem Graben  Grinsend Ärgerlich Grinsend. Schlimm.

Dziugas
Seiten: « 1 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: