Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Indoor - Skihalle " Snow Arena " bei Druskininkai eröffnet  (Gelesen 1908 mal)
Vanagas
Profi-Mitglied

« am: 07. Oktober 2011, 09:22:00 »

Dinge , die die Welt nicht braucht :

In der Nähe von Druskininkai wurde Ende August 2011 die 1 . Indoor - Skihalle Litauens und des Baltikum eröffnet .

http://www.snowarena.lt/de/home

N - TV berichtet :

http://www.n-tv.de/ticker/Reise/Neues-Wintersportzentrum-in-Litauen-article4138821.html

Tja , was ist davon zu halten ?
Meiner Meinung nach mal wieder eine Investitionsruine erster Güte sponsored bei EU für die kleine elitäre Zielgruppe Vilniusser Yuppies .
Viel zu weit weg von den Großstädten Kaunas + Vilnius sowie viel zu teuer im Eintritt . Viel zu kleines Einzugsgebiet bei null Zielgruppe . Welcher Litauer fährt schon Alpin Ski ? Ich kenne genau Einen .
Besser wäre es gewesen diese Millionensummen in eine Langlauf - und Biathlonarena für Breiten - und Leistungssport zu investieren die im realen Leben auch ein paar olympische und Weltmeister - Medaillen als Rendite einfahren würde .

Iki + mal sehen , wann das Ding dicht macht ,

STEF

florianmuhri
Anfänger
*

« Antworten #1 am: 07. Oktober 2011, 11:00:34 »

Da muss ich dir schon zum Teil Recht geben, ich war vor 2 Wochen in Druskininkai und hab mir diese Halle ein Mal angeguckt. Optisch ist sie ja wirklich schick geworden, die bieten auch einiges, aber ich glaub halt das große Problem könnten die Kosten werden. Nachdem mal davon auszugehen ist, dass die wenigsten LItauer über eine Schiausrüstung verfügen, müsste man die komplette Ausrüstung ausborgen und dann wird der ganze Spaß wirklich teuer. Andererseits denke ich mir, wer sich Druskininkai leisten kann  Grinsend , der kann sich auch das Schifahren leisten. Nur werden das halt nicht so viele Menschen sein und somit könnte diese Schihalle zu einem einzigen finanziellen Grab werden.

Lassen wir uns ein Mal überraschen!!!!
schroeder56
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 10. Oktober 2011, 14:51:09 »

Warum sollte, wer sich Skifahren leisten kann, das in einer Indoor Skihalle tun?! Ganz ehrlich, das bringt doch keinen Spaß, wenn man das Outdoor Erlebnis kennt.
Insofern glaube ich auch, dass sich diese Skihalle als finanzielles Grab erweisen wird. Erinnert irgendwie an den Cargolifter-Traum in Brandt
Aber naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Trotzdem, schade um das Geld, dass man wirklich sinnvoller hätte investieren können.

laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 12. Oktober 2011, 06:42:59 »

Ob es sich finanziell lohnt/rentiert ist die eine Sache. Die andere Sache ist aber, da muss ich Vanagas ins Wort fallen, das es wirklich sehr viele Litauer gibt die Ski fahren! Die meisten fahren aber dann über die Grenze nach Polen, wo ein recht schönes - natürlich nicht "alpines" - Skigebiet zu finden ist. Auch in Litauen selbst kann man Ski fahren.

Dazu möchte ich erwähnen das man nicht die Neureiche Weissrussische elitäre Liga vergessen sollte die ja ohne Visum - wenn innerhalb vom 50km Radius - nach Litauen bis zur Vilnius Region kann.

Ich bin aber auch der Meinung, wer es sich leisten kann, fährt in den Ski-Urlaub da die Fotos und das "Ansehen" um einiges steigt. Auch wenn man, wie der ehemalige Vermieter von Kowa, mit dem Auto 3 Tage nach Österreich fährt, 2 Tage Skiurlaub macht, und wieder zurück fährt Lächelnd Lächelnd

...da ist es schon recht einfacher und billiger mit Ryan-Air nach Bremen, dort den Flieger nach Memmingen und ab in die Allgäuer Berge!

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
scheurmann
Anfänger
*

« Antworten #4 am: 13. Oktober 2011, 07:08:09 »

laarson: du kannst auch mit air-baltig vn vilnus / palanga nach zürich, dann bist du schon mitten im skigebiet  Lächelnd
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 13. Oktober 2011, 07:45:22 »

...oder so Smiley

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
Katrina
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

« Antworten #6 am: 13. Oktober 2011, 08:20:42 »

Hey hey hey, es gibt durchaus alpine SKifahrer in Litauen! Immerhin gibt es ja auch die zwei - für alpengewöhnte Menschen allerdings winzige - Lifte in Ignalina!! Smiley

Niekada nežinosime kiek galime nuveikti, jei nepabandysime!

über mich: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6548#msg6548
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #7 am: 18. November 2011, 14:03:56 »

So ,
mal sehen wann das Ding geschlossen wird .

Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht und auch im 1 . Bericht geäußert .
Nicht jedoch das es so schnell gehen könnte .
Ich nehme mal an , daß der litauische Staat , der ja nun nach der SNORAS - Pleite de facto Eigentümer ist , schwer an diesem Erbe zu schlucken hat . Einen Käufer für diese Fehlkalkulation wird es kaum geben .
Der litauischen Bevölkerung dürfte schon alleine der millionenschwere Unterhalt dieses Millionärsspielzeug schwer zu erklären sein . Und einen Gewinn wird diese " Immobilie " niemals abwerfen !

Iki + ein schneller Abriß wäre wahrscheinlich teuer aber die billigste Lösung ,

STEF

Henry
Gast
« Antworten #8 am: 15. Dezember 2011, 12:31:58 »

Na mein Freund Arunas ist eingeladen worden zum Skifahren nach Marokko(waren so 14 Leute)  hatte ich schon mal geschrieben! Hier gibt es sehr viel Leute die Skifahren. Nicht nur Milliadäre oder Millionäre!
Henry
Gast
« Antworten #9 am: 15. Dezember 2011, 12:35:42 »

und so teuer ist das auch nicht!
http://www.snowarena.lt/de/bilietai

Jan
Globaler Moderator
Profi-Mitglied

Delpeda

« Antworten #10 am: 15. Dezember 2011, 13:55:37 »

Danke für den Link.

Nee, keine zehn Pferde würden mich dorthin kriegen. Das ist vielleicht mal ganz nett, wenn man mit dem Gedanken spielt, einen Skiurlaub in den Bergen zu verbringen, aber noch nicht weiß, ob Skifahren der richtige Zeitvertreib ist. Das war's dann aber auch.

Das Bessere ist der Feind des Guten. (Voltaire)
apie mane: http://forum.litauen-info.de/index.php?topic=793.msg6942#msg6942
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #11 am: 21. Dezember 2011, 13:16:47 »

und so teuer ist das auch nicht!
http://www.snowarena.lt/de/bilietai

Hmm Henry ,
wenn in Litauen nicht gerade der Reichtum ausgebrochen ist , dann ist der Skilauf in der Skihalle für eine 4 - köpfige Familie ein nahezu unbezahlbarer Spaß .
Eintritt kostet schon 200 Lt , dazu Ausleihe , Verpflegung + Anreise . Und schon sind mind . 400 Lt weg .

Ich bleibe dabei :
- Die Skihalle ist ein PRESTIGEPROJEKT für Reiche
- Totgeburt da kaum eine Zielgruppe existiert . In Litauen wird schon kaum Langlauf betrieben !
- viel zu teuer
- wird die immensen Unterhaltskosten nie auch nur ansatzweise einfahren

Iki + die erste " staatliche " Skihalle Europas  Schockiert  Grinsend ,

STEF 
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: