Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Litauen letzter bei der Benützung von Öffis!!!  (Gelesen 1348 mal)
florianmuhri
Anfänger
*

« am: 23. Oktober 2011, 12:11:43 »

Da hab ich aber nicht schlecht gestaunt, als ich den Artikel in der Österreichischen "Kleinen Zeitung" gelesen habe! So richtig glauben kann ich das nicht, aber die EU wird uns wohl doch nicht belügen!!  Augen rollen Ich hatte zwar immer den Eindruck, dass in Litauen (speziell in Kaunas und Vilnius) die Öffis sehr ausgiebig benutzt werden, aber warum die Litauer so weit abgeschlagen sind in dieser Statistik bleibt mir ein Rätsel! Bitte um Erklärungsversuche!  Lächelnd

Hier der Link:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2860804/oeffis-ranking-oesterreicher-platz-2.story

Lg
Florian
Henry
Gast
« Antworten #1 am: 23. Oktober 2011, 13:30:54 »

tja weniger Leute...teure Oeffis....das ist das Problem.....Aber ist das nicht egal..Litauen wird immer das Schlusslicht bleiben!
florianmuhri
Anfänger
*

« Antworten #2 am: 23. Oktober 2011, 20:46:49 »

tja weniger Leute...teure Oeffis....das ist das Problem.....Aber ist das nicht egal..Litauen wird immer das Schlusslicht bleiben!

Wenn es gerade nicht um Basketball geht, könntest du Recht haben!!!  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
laarson
Profi-Mitglied

« Antworten #3 am: 25. Oktober 2011, 07:06:14 »

@Florian:

Ganz einfache Rechnung....

2.50lt einfache Fahrt mit Bus. Hin- Rückfahrt 5lt. Auf der Fahrt zur Arbeit einmal umsteigen, nochmals 5lt.
Sind schon 10lt Hin- und Rückfahrt zum Arbeitsplatz. Schuhverkäuferin, Kassiererin - monatl. Gehalt um die 600-800lt.... sodele - dann rechne mal wieviel noch übrig bleibt, nur um zur Arbeit zu kommen.

Dazu kommt das viele ja diese Marschrouten Taxis nutzen. Denke nicht das die in die Statistik der Öffis kommen.

Alternative - laufen, mit dem Nachbar, Fahrgemeinschaft usw.

Ausserdem hat Henry recht was die Statistik angeht.

Then the seven angels who had the seven trumpets prepared to sound them
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #4 am: 25. Oktober 2011, 11:12:02 »

...naja, die U-Bahn für Vilnius ist ja schon in der Planung, dank Geld von der großzügigen EU !
Vielleicht kann das dann die Statistik verbessern...

Iki und evtl. sollte man erstmal das marode Kanalsystem in der Hauptstadt sanieren, damit es im Tunnel keine nassen Füße bis zur Halskrause gibt!
 Ärgerlich

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 18. November 2011, 14:12:53 »

Einige Litauer arbeiten schon emsig an der Lösung des Problems  Grinsend  Lächelnd  Zwinkernd des Individualverkehr :

DIE WELT

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg-nt/article13720074/24-gestohlene-Fahrraeder-im-Transporter-entdeckt.html  ( deutsch )

« Letzte Änderung: 18. November 2011, 14:17:15 von Vanagas » Gespeichert
florianmuhri
Anfänger
*

« Antworten #6 am: 18. November 2011, 22:24:09 »

Ich bin da ja wirklich froh dass ich euch hier habe, denn solche Nachrichten finde ich in Österreich ja nie in unseren Zeitungen. Aber wenn wir gerade von kriminellen Litauern reden, poste ich hier mal etwas kreativere Litauer! Es ist zwar schon einige Zeit her, aber vor ca. 1 Jahr wurde in Österreich ein Litauer mit 21 Tonnen gestohlener Schokolade erwischt!

Hier der Artikel!!!!

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/2449482-2/litauer-nach-diebstahl-von-21-tonnen-schokolade-verurteilt.csp

Iki
Florianas
martynas
Profi-Mitglied

"Meridianas" auf der Dange, Klaipeda/Memel

« Antworten #7 am: 19. November 2011, 17:24:14 »

...na, das ist aber ein "süsses Früchtchen" !!!

Iki und ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich`s völlig ungeniert,   Augen rollen Grinsend Lächelnd
M.

"Nichts ist stärker in der Welt, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist."
V. Hugo
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: