Die guenstigen Angebote von LUFTHANSA oder anderer Fluglinienpassen gibt natuerlich auch nie da es in den Schulferien keine derartigen Angebote gibt .
Da muß ich Dir widersprechen, du musst nur sehr früh buchen... so wie wir 1 Jahr im vorraus!
Hinzu kommen ja noch teils astronomische Parkgebuehren irgendwelcher Provinzflughaefen.
Da habe ich für Frankfurt folgendes gefunden:
http://www.airportparker.de/ Da bezahlen wir für 15 Tage genau 50 Euro inkl. kostenlosem Shuttle-Service (bringen und abholen) zum/vom Flughafen!
Was wir uns wirklich knicken , sind die durch nichts zu begruendenen astronomischen Gebuehren fuer das Gepaeck .
Da wir aber quasi je einen Hausstand in Deutschland + Litauen haben reisen wir nur noch mit Handgepaeck + RA kann uns somit einmal .
Den Luxus mit einem zweiten Hausstand können wir uns leider nicht leisten, schon gar nicht solange die Kinder noch so schnell wachsen.
Aber wer das kann hat, hat natürlich einen riesigen Vorteil... und dann sieht das, wie Du sagst, auch bei Ryanair gleich anders aus.
Die wollen ja für einen Koffer mit 20 kg für eine Strecke 35,- Euro zusätzlich!!!
Im Endeffekt muss jeder selbst sehen wie es individuell passt .
Fuer die Nebensaison , die Ihr ja noch nutzen koennt , waeren mir 300 EURO fuer die Tickets auch zuviel .
Ich habe schon oft geguckt in der Nebensaison. Da bekommst Du auch nie etwas unter 600,- Euro (inkl. Gepäck), außer bei Lufthansa...
Und ab Herbst 2013 ist es bei uns auch vorbei mit der Nebensaison...

Aber egal, im Sommer werde ich immer selbst fahren.

AIR BALTIC kann man wirklich vergessen wenn man nach Litauen moechte da AB keine Directfluege nach Litauen anbietet .
Preislich ist AB auch nicht gerade guenstig zu nennen .
Ich sags mal so...
Für uns wäre AirBaltic ab Zürich (20 km) nach Riga natürlich ideal... und der Preis wäre es mir für einen oder 2 Erwachsene auch wert, da ich mir dafür ja auch den Weg nach Frankfurt (350 km) und die Parkplatzgebühren spare... aber für 4 Personen inkl. Gepäck (20,- Euro pro Strecke für 20 kg) wird es mir dann eindeutig zuviel...
Iki + Grüsse aus dem stürmischen und verregneten Süd-Deutschland