Seiten: 1   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ryan Air fliegt von Karlsruhe / Baden - Baden ab 27 . März 2012  (Gelesen 2384 mal)
Vanagas
Profi-Mitglied

« am: 28. Oktober 2011, 18:36:04 »

Das wird unseren MAD erfreuen  Smiley .

Endlich fliegt RA auch vom Ländle ins Baltikum .
Neu sind die Strecken Karlsruhe / Baden - Baden nach Vilnius und für MAD noch besser : nach Riga .

AACHENER ZEITUNG :

http://www.az-web.de/news/reisen-detail-az/1852463?_link=&skip=&_g=Sieben-neue-Ziele-bei-Ryanair.html  (deutsch )

Liebe Ryan Air !
Ich bewundere Euch für Euer hirnrissiges Geschäftsmodell ! Ja , ganz ehrlich !
Ihr eröffnet Strecken in Gebieten wo keine Sau wohnt + schließt Strecken genau da wo Eure Kundschaft wohnt . Ich meine damit Weeze mit einem Einzugsgebiet von ca . 20 . 000 . 000 Kunden in einem 100 km Radius .
Mal ganz ehrlich , wolltet Ihr nicht Strecken abbauen wegen der neuen Luftverkehrsabgabe von ca . 8 € seit letztem Jahr in Deutschland + so die pöse Pundesregierung abstrafen ( Jobverlust an den betroffenen Flughäfen + so ) .
Hmm , und jetzt bietet Ihr wieder neue Strecken von der Pampa aus an .

Ganz großes , hirnrissiges Kino !

Iki + Euer Vanagas  
Mad
Gast
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2011, 19:44:14 »

Oha... das hört sich ja mal gut an... da muss ich morgen mal den Flugplan und die Preise checken... thx..!!!!  Zwinkernd

Iki + folgendes habe ich überlesen...  Zwinkernd Cool Augen rollen

Liebe Ryan Air !

Ihr eröffnet Strecken in Gebieten wo keine Sau wohnt 
Euras
Voll-Mitglied

« Antworten #2 am: 28. Oktober 2011, 20:58:35 »

das meine ich aber auch  überlesen zu haben :  Ärgerlich Ihr eröffnet Strecken in Gebieten wo keine Sau wohnt  Ärgerlich

Wenn Du möchtest, dass die Menschen ein Schiff bauen, dann zeige ihnen nicht, wie sie hämmern, sägen und nähen sollen! - Nein, lehre Sie die Sehnsucht nach dem Meer!
Mad
Gast
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2011, 10:59:43 »

Hoffentlich gibt es diese Flugverbindung 2013 noch... dann könnten wir vielleicht auch 2x gehen... und einmal davon mit dem Flieger...  Augen rollen Huch Zwinkernd
Mad
Gast
« Antworten #4 am: 02. Januar 2012, 21:42:16 »

Oha... das hört sich ja mal gut an... da muss ich morgen mal den Flugplan und die Preise checken... thx..!!!!  Zwinkernd

Kann man doch glatt vergessen!!! Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Bei meiner Rechnung kämen wir auf 287,- Euro für die Tickets... und nochmal 280,- Euro fürs Gepäck!!!

Iki + da lobe ich mir die 393,- Euro bei Lufthansa ab Frankfurt*... auch wenn es mit 350 km gut 150 km mehr zum fahren sind, als nach Baden-Baden*.

PS: AirBaltic ab Zürich* (für uns 20 km) hat mit über 800,- Euro preislich den Vogel abgeschossen...

*= Alle Flüge nach Riga (2 Erw. / 2 Kinder 2-11 J. mit je 20 Kg Gepäck)
Vanagas
Profi-Mitglied

« Antworten #5 am: 04. Januar 2012, 17:39:21 »

Labas MAD !

Fuer uns liegt die Schmerzgrenze bei ca . 400 Euro fuer 8 Fluege hin - und zurueck bei 4 Personen .
Leider sind wir auf die Schulferien in NRW angewiesen + koennen daher nicht irgendwelche 5 Euro - Fluege buchen .
Fuer ein - zwei Wochen ist der Preis aczeptabel da selberfahren oder mit der Faehre sich fuer die kurze Zeit nicht lohnen .
Die guenstigen Angebote von LUFTHANSA oder anderer Fluglinienpassen gibt natuerlich auch nie da es in den Schulferien keine derartigen Angebote gibt .
Hinzu kommen ja noch teils astronomische Parkgebuehren irgendwelcher Provinzflughaefen ( sehr unruehmlich hier : Eindhoven ! Die haben bei den Parkgebuehren den Schuss nicht gehoert ) sowie Kosten fuer die Hin - und Rueckfahrt ( 500 - 600 km ca . ) zu den RA - Flueghaefen .

Was wir uns wirklich knicken , sind die durch nichts zu begruendenen astronomischen Gebuehren fuer das Gepaeck .
Da wir aber quasi je einen Hausstand in Deutschland + Litauen haben reisen wir nur noch mit Handgepaeck + RA kann uns somit einmal .
Sehr , sehr selten goennen wir uns mal einen Koffer . Meist im Winter wegen der Kleidung fuer die Kinder .

Im Endeffekt muss jeder selbst sehen wie es individuell passt .
Fuer die Nebensaison , die Ihr ja noch nutzen koennt , waeren mir 300 EURO fuer die Tickets auch zuviel .

AIR BALTIC kann man wirklich vergessen wenn man nach Litauen moechte  da AB keine Directfluege nach Litauen anbietet .
Preislich ist AB auch nicht gerade guenstig zu nennen .

Iki + Gruesse aus dem schneefreien Kaunas bei 5 Grad + Schmuddelwetter ,

STEF

« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 17:41:36 von Vanagas » Gespeichert
Mad
Gast
« Antworten #6 am: 05. Januar 2012, 10:58:29 »

Die guenstigen Angebote von LUFTHANSA oder anderer Fluglinienpassen gibt natuerlich auch nie da es in den Schulferien keine derartigen Angebote gibt .

Da muß ich Dir widersprechen, du musst nur sehr früh buchen... so wie wir 1 Jahr im vorraus!

Hinzu kommen ja noch teils astronomische Parkgebuehren irgendwelcher Provinzflughaefen.

Da habe ich für Frankfurt folgendes gefunden: http://www.airportparker.de/
Da bezahlen wir für 15 Tage genau 50 Euro inkl. kostenlosem Shuttle-Service (bringen und abholen) zum/vom Flughafen!

Was wir uns wirklich knicken , sind die durch nichts zu begruendenen astronomischen Gebuehren fuer das Gepaeck .
Da wir aber quasi je einen Hausstand in Deutschland + Litauen haben reisen wir nur noch mit Handgepaeck + RA kann uns somit einmal .

Den Luxus mit einem zweiten Hausstand können wir uns leider nicht leisten, schon gar nicht solange die Kinder noch so schnell wachsen.
Aber wer das kann hat, hat natürlich einen riesigen Vorteil... und dann sieht das, wie Du sagst, auch bei Ryanair gleich anders aus.
Die wollen ja für einen Koffer mit 20 kg für eine Strecke 35,- Euro zusätzlich!!!

Im Endeffekt muss jeder selbst sehen wie es individuell passt .
Fuer die Nebensaison , die Ihr ja noch nutzen koennt , waeren mir 300 EURO fuer die Tickets auch zuviel .

Ich habe schon oft geguckt in der Nebensaison. Da bekommst Du auch nie etwas unter 600,- Euro (inkl. Gepäck), außer bei Lufthansa...
Und ab Herbst 2013 ist es bei uns auch vorbei mit der Nebensaison...  Traurig
Aber egal, im Sommer werde ich immer selbst fahren.  Grinsend

AIR BALTIC kann man wirklich vergessen wenn man nach Litauen moechte  da AB keine Directfluege nach Litauen anbietet .
Preislich ist AB auch nicht gerade guenstig zu nennen .

Ich sags mal so...
Für uns wäre AirBaltic ab Zürich (20 km) nach Riga natürlich ideal... und der Preis wäre es mir für einen oder 2 Erwachsene auch wert, da ich mir dafür ja auch den Weg nach Frankfurt (350 km) und die Parkplatzgebühren spare... aber für 4 Personen inkl. Gepäck (20,- Euro pro Strecke für 20 kg) wird es mir dann eindeutig zuviel...

Iki + Grüsse aus dem stürmischen und verregneten Süd-Deutschland
Seiten: 1   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: