Moin,
in Ostfriesland begrüßt man sich mit einem einfachen Moin, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit. Jetzt habe ich mich angemeldet. Ich hoffe noch ein paar zusätzliche Infos über Litauen zu bekommen.
Im Sommer planen wir eine Fahrradtour durch Litauen.
2005 habe ich mich einer geführten ADFC Fahrradtour angeschlossen, die von Tallinn nach Königsberg ging. Damals hat sich der Baltikum-Virus bei mir eingenistet. In den folgenden Jahren sind wir dann kleinere Touren durch Estland und Lettland gefahren. Im Sommer 2012 soll es jetzt eine Rundfahrt mit dem Fahrrad durch Litauen werden. Ich bin schon einige Zeit am planen.
Zur Zeit sieht mein Plan folgendermaßen aus:
15-17 Tage, 8 Personen (4 Paare), 16.7. – ca. 31.7.
Die Unterkünfte sollen vorher gebucht werden.
Fähre Kiel/Klaipeda,
Übernachtungen in Nida, Vilkyskiai, nähe Taurage, Raudonė, nähe Sakiai ,Kaunas, Alytus, Trakai, 2xVilnius, Levaniškiai, nähe Molėtai, Miskiniskes, nähe Utena, Panevezys, Siauliai, Plunge, Klaipeda,
Fähre zurück nach Kiel
Übernachtungsmöglichkeiten habe ich auf den Seiten
http://www.celotajs.lv/ gefunden. Dieses Büro in Riga hat auch schon in den Vorjahren meine Unterkünfte in Estland und Lettland gebucht. Es hat seinen Sitz in Riga, vermittelt aber Unterkünfte im ganzen Baltikum, und man spricht deutsch.
Und nun gleich ein paar Fragen:
Habt ihr bessere Ideen für diese Tour? Gibt es Orte auf dieser Strecke, die wir nicht verpassen sollten?
Wir möchten von Nida mit einer kleinen Fähre über das Haff.
Kann man da vorbuchen?
Ich freu mich schon auf die Tour!
Ein gutes neues Jahr und
Grüße aus Ostfriesland
Rieke
Übrigens:
Rieke ist in meinem Fall ein männlicher Vorname
In Ostfriesland ist eben alles ein bisschen anders